18. Januar 20169 j Am einfachsten lässt sich die Bedeutung von Onboard-Sound hierdurch erleben, wenn man einmal das "Pech" hatte und im Disneyland Paris auf Space Mountain oder in den Disney Studios auf dem Rock ´n Rollercoaster der Onboard-Sound ausfällt. Ich bin beide Coaster bereits ohne Onboard-Sound gefahren. Beide Coaster machen an sich bereits Spaß, aber das Erlebnis mit und ohne Sound ist signifikant unterschiedlich, da der Sound nicht nur einfach "nebenher" läuft, sondern das Fahrterlebnis situativ unterstützt und nachhaltig im hohen Maße zum Gesamterlebnis beiträgt. Es ist ein Bischen so wie bei Filmmusik. Hierzu wird der Onboard-Sound während der Fahrt kontinuierlich mit dem Zug abhängig von seiner Position synchronisiert, bzw. zum nächsten Musikteil übergeleitet, wenn der Zug die jeweils nächste definierte Position/Szene auf seiner Fahrt erreicht. Jedoch gilt nicht im Umkehrschluss, dass die Bedeutung von Onboard-Sound so hoch ist, dass nur durch ihn ein Coaster Spaß macht.
18. Januar 20169 j http://magazin.phantasialand.de/zeit-der-entdeckung/ wieder ein neuer Beitrag jeden Tag erfahren wir mehr !:) kaum ist der erste Tag geschlossen kommt schon der 2. Beitrag . Bearbeitet 18. Januar 20169 j von Philippus93 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Sieht ganz so aus, als wüssten wir Freitag also wie der Zug von Taron (oder Raik) aussieht. EDIT: Hätte den Text vielleicht genauer lesen sollen. Naja, mal abwarten was sonst noch so gezeigt wird. Bearbeitet 18. Januar 20169 j von PHL-Marcus (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Ähm ... der Artikel ist GENIAL Ich finde es Super uns so jetzt bis Freitag jeden Tag ein Bild zu "Posten". Gefällt mir ziemlich gut. Aber vielleicht will uns das Phantasialand damit eine versteckte Botschaft zu übermitteln Wäre irgendwie lustig.
18. Januar 20169 j Auf dem Bild sieht man die Rollen von einem der Züge? Also sind die Züge schon vor Ort ohne das wir es mitbekommen haben?
18. Januar 20169 j Ich freue mich so.... Aber das sieht für mich aus als wäre es dieses eine Testgerät.
18. Januar 20169 j Das soll wohl ein Bilderrätsel sein. Und wer als erstes errät, WAS oder WIE der Rest aussieht, der darf am 18.03.2016 schon einmal eine Vorabfahrt machen. Mit was auch immer. Bearbeitet 18. Januar 20169 j von Shade (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Äh dann sage ich mal das es Zug 3 von Taron wird. Ich schätze das der Zug auch ein Theming bekommt. Mann erkennt aufjedenfall die Schienen von Taron.
18. Januar 20169 j Von der Logik her würde ich dir ja recht geben, da bei TARON schon Schienenschluss ist und bei RAIK nicht. Aber wenn ich nicht farbenblind bin, dann sehen die Schienen von RAIK genauso aus wie die von TARON. Was ich im Übrigen sehr schön finde.
18. Januar 20169 j Vielleicht wissen wir Ende der Woche, wann Klugheim aufmacht. Dass das hier so ein erstes Anspiel auf die Geschichte ist und nebenbei Infos raus kommen.
18. Januar 20169 j Bin gespannt, ob der park uns noch mit mehr von diesen Bildern überaschen wird. Quelle: Phantasialand-Magazin
18. Januar 20169 j Ich kann relativ sicher bestätigen, dass es sich bei dem gezeigten Fahrwerk um ein nahezu identisches Fahrwerk handelt wie das des Durchzugtest-Wagens. Als Beispiel habe ich mal ein Detail mit einem Pfeil markiert, das sich bei beiden Fotos finden lässt. Gemeint ist die große, bronzefarbene Mutter mit je drei Schrauben, die sich bei beiden Bildern finden lässt. Auch alle anderen Schrauben scheinen übereinzustimmen. Das die Fahrwerke größtenteils identisch zu sein scheinen muss im Umkehrschluss nicht direkt heißen, dass es sich bei dem heutigen Fotohinweis um den Durchzugtest-Wagen handelt. Tarons Züge könnten durchaus das selbe Fahrwerk aufweisen. Außerdem meine ich auf dem kleinen Bildausschnitt des heutigen Fotos auch Teile der Transportschiene wiederzuerkennen. Das ist aber reine Deutung. Möglicherweise ist es ja letztendlich ein Bild bspw. des ersten Wagons von Taron, auf einer Transportschiene. Wiegesagt, nur wilde Vermutung!;) Aber seht selbst: Bearbeitet 18. Januar 20169 j von Transporter (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Für mich sieht dieses Foto (Rechts) von den Rädern irgendwie sehr schnell aus. Der Pull Through fährt doch nicht so schnell das dieser "Schnelligkeitseffekt" entsteht. Aber: Lasset die Diskussion beginnen Bearbeitet 18. Januar 20169 j von Yanninator (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Ich find´s eine richtig schöne Idee, den Zug von TARON so Stück für Stück durch das PHANTASIALAND zu enthüllen. Die Älteren werden sich ja noch an eine ZDF Show erinnern, "Dalli-Dalli" mit Hans Rosenthal (onAir 1971-1983, ARD-Version unter dem Titel "Das ist Spitze" seit 2013). Dort hieß das Ganze "Dalli-Klick" und es wurde in Wabenform Sekunde für Sekunde ein Foto enthüllt und wer es zuerst erriet was darauf verborgen war bekam einen Punkt. Hier geht's jetzt leider nicht im Sekundentakt, aber so kann man ja immer wieder was Neues entdecken in den kommenden Tagen. Es bleibt also spannend! Heute wurde kräftig weiter im Innenbereich von KLUGHEIM an RAIK gearbeitet und auch nochmal Hand an den Lifthill von RAIK gelegt. Es wurde weiter an der Thematisierung von RQ gearbeitet und das hölzerner Ein-/Ausfahrtshäuschen auf dem Mystery-Parkplatz hat sich in einen roten Bauschuttcontainer verflüchtigt. Das rechte der Wohnhäuser neben der Bauhofeinfahrt wurde leergeräumt und der Inhalt in einen blauen Baucontainer bewegt, nachdem in den vergangenen Tagen bereits zwei rote Baucontainer mit Selbigem gefüllt worden waren und vor dem Hotel Matamba wurde ein gelber Bagger geparkt umgeben von allerlei Bauzubehör.
18. Januar 20169 j Auf den folgenden Screenshots würde ich gerne noch ein paar Beobachtungen von PureFun im Modell darstellen. Es wurden mehrere Geländer angeliefert und an folgenden Stellen montiert. Man kann leider nicht genau sehen, wie sie befestigt sind. Aus diesem Grund schweben sie noch in der Luft. Es führt ein weg durch den Transfertrack. Auch diesen Vorbau hat PureFun entdeckt. Und noch zwei abschließende Bilder:
18. Januar 20169 j vor 30 Minuten, Tobi sagte: *schnipp* Es führt ein weg durch den Transfertrack. Wow.. an der Stelle hätte ich nun wirklich nicht mit einem Durchgang gerechnet. Sieht aber schick aus. Ich vertue mich da doch doch immer noch etwas mit den Größenverhältnissen. Das ermöglicht in meinen Augen ganze neue Theorien für die Eingangsdiskussion. Entweder sehen wir hier den Eingang zu Taron oder den Durchgang zu Chiapas. Durch das Gebirge verläuft dann der jeweils andere Weg. Ich habe aber irgendwie im Kopf, dass jemand von Treppen auf der anderen Seite des Wartungsgebäudes berichtet hat. Das würde dafür sprechen, dass wir hier den Eingang sehen, da man einen normalen Weg wohl nicht mit Treppen versehen würde. Andererseits hätten die vielen Wege durch das Gebirge auch etwas für den Wartebereich. Wie seht ihr das? Edit: Nach kurzer Überlegung muss das hier eigentlich der Eingang sein, da die Ausgangstreppe auf den Weg durch das "Gebirge" führt. Schick /Edit Oh man.. ich dachte es würde jetzt etwas ruhiger und direkt am ersten Tag der Winterpause legt das PHL erst richtig los Bearbeitet 18. Januar 20169 j von Taron (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Müsste man von diesem Weg nicht auch einen super Blick auf die beiden Launches haben? Bearbeitet 18. Januar 20169 j von GloWi (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Januar 20169 j Alles schön und gut. Ich vermisse nur eines, Joes und Hacienda weg und nix als Ersatz in Sicht. In beiden konnte man noch normal essen... Sehr schade.
18. Januar 20169 j vor 21 Minuten, Taron sagte: Ich habe aber irgendwie im Kopf, dass jemand von Treppen auf der anderen Seite des Wartungsgebäudes berichtet hat. Ich nehme an diese:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.