Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Heute waren wieder Testfahrten. <quelle> behauptet Taron braucht noch 3 bis 4 Wochen wenn alles gut geht. Dann sollen die Testfahrten fertig sein von Intamin aus. Dann komt aber noch de Tüv, der vielleicht noch Änderungen möchte, und natürlich kann auch noch einiges schief gehen und dann dauern die Testfahrten auch langer. 

Ich denke das ist nicht unwarscheinlich. Man hat ja schon sehr schnell eine Situation wobei man doch mal eben was Umtauschen muss (Stator zbs).

Auch wenn die Testfahrten von Intamin aus fertig sind, heist das überigens nicht dass man nicht mehr testet. Für soweit ich weiss muss jeder Zug viele, viele Runden machen, eher darf die Achterbahn nicht auf. Diese Testfahrten sind aber nicht mehr wichtig für die Konfiguration der technische Elemente.

(Im Klartekst heißt das, das wir immer noch nichts wissen, aber es gibt ein bisschen eine Idee wie es so läuft).

Dazu braucht man noch die Taverne, Thema und Raik fertig zu stellen und zu testen. Könnte also noch 'ne Weile dauern.

Apropo Raik: Heute wurde an die Reibräder des Liftes gearbeitet. Weiss nicht ob es den ganzen Tag war, aber so rund 13:30 war man beschäftigd damit.

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Parkfan:

Ich persönlich glaube nicht das die Testfahrten noch 3-4 Wochen dauern, wenn ich sehe man ist im mehrzugtestbetrieb und dieser ist laut Magazin die letzte Stufe.als Beispiel bei kärnan haben die Testfahrten insgesamt ungefähr 3 Wochen gedauert und TÜV 5 Tage.

Raik wurde aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raik wird nicht so lange getestet werden wie Taron. Der Reibradlift wird keine Probleme machen. Einziges Element, welches man zusätzlich testen muss, sind die Reibräder, die nur im Winter bzw. bei kalten Temperaturen genutzt werden. Von daher denke ich, dass man Raik in 2-3 Wochen testen kann.

Gestern stand übrigens ein Techniker von Intamin vor dem schwarzen Tor, das nach Klugheim führt. Er war in Funkkontakt mit anderen Leuten, die die Bahn getestet haben. Anhand der Gespräche konnte man hören, dass offensichtlich Leute eingewiesen werden, mehr Züge reinzuholen, usw.

Ich denke also, dass man mittlerweile die Mitarbeiter einweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borusse30 Es kommt ganz darauf an was genau alles zur Taverne gehört. Insgesamt erstreckt sich das Gebäude ja bis zum großen Gebirge, als auch einen Teil darunter. Insgesamt bietet das Gebäude mit allen Stockwerken eine Grundfläche von ungefähr 530 m^2. Wenn man die Fläche in Untergeschoss und Erdgeschoss aufteilt, so hat das Untergeschoss eine Grundfläche von 370 m^2 und das Erdgeschoss eine Grundfläche von 160^m. Die Fläche des Erdgeschosses kann vermutlich komplett der Taverne zugerechnet werden. Die Fläche des Untergeschosses nicht, da sich dort auch noch der Technikraum für Taron befindet. Abzüglich dieses Raumes bzw. dieser Räume ergibt sich für das Untergeschoss eine Fläche von rund 260 m^2, die der Taverne zugerechnet werden kann. Hier entsteht dann vermutlich auch die Küche. Inklusive der Küche KÖNNTE sich die Taverne also auf einer Grundfläche von 420 m^2 ausbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

420 m² sind doch mal eine ordentliche Größe. Aber selbst wenn es am Ende nur ca. 200 m² Restaurantfläche wären, könnte man ein ansprechendes Restaurant gestalten.

Ich würde mir wünschen, dass man das ganze auch bewusst etwas enger und verwinkelter gestaltet, damit es auch wie eine alte Taverne wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für Testfahrten mit Personen würden sich vermutlich einige hier zur Verfügung stellen. Vielleicht bekommt das Forum ja ne Anfrage von der parkleitung ;-).

Tobi und purefun hätte m.E. sowieso Einladungen zu einem preopening verdient...

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich für mich die Frage.. warum waren die Seile um die Schiene? [emoji3] Ich bin kein Seil-Experte... Vielleicht haben wir ja welche hier..:000_lol1:

Hierbei wird der Zug händisch, meistens mit Seilwinden, über die Schiene gezogen um das Fahrwerk und die Schienenverbindungen auf möglichst kleine Unebenheiten zu prüfen und ob das Fahrwerk an bestimmten Stellen zur Vibration neigt. Die Seile dienen als Bremsen.

Gesendet von D6603 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...