Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Im Charles Lindbergh gibt es seit diese Saison die FLY Quickpässe nicht mehr als Karte mit Gültigkeit bis zum Ende der Saison. Man ist umgestiegen auf das gleiche Modell wie bei den anderen Quickpässen, mit dem Unterschied das die Quickpässe insg. 3 Tage gültig sind.

Begründet wurde mir dies eben an der Rezeption damit das man damit für mehr Fairness sorgen möchte, viele haben die Quickpässe gehortet und so kam es teilweise eben auch zu längeren Schlangen für Hotelgäste welche aktuell im Park bzw. im CL sind und dies möchte man vermeiden damit aktuelle Hotelgäste immer einen schnellen Zugang zu FLY haben.

• 2 Monate später...
  • Antworten 445
  • views 258,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Folgende Erfahrung möchte ich gerne mit Euch teilen. Vor ein paar Wochen hatte ich ja das CL gebucht,  vom 17/18. November und bezahlt. Ein Tag später wurden die Preise dauerhaft runtergesetzt vo

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Wir haben jetzt eine Nacht im CL verbracht und ich  möchte meine persönliche Meinung mit euch teilen.  Gebucht haben wir eine Kapsel für 2 Personen und eine Kapsel für 1 Person. Insgesamt 694 € i

• Das kann ich bestätigen. CA ging super im Brautkleid 😍    Aber Fly oder Taron hätte ich mich mit dem Kleid nicht getraut 😅  

Gepostete Bilder

Ich habe mich vor längerer Zeit mal mit dem Namensgeber des Hotels beschäftigt und dabei recht schnell entdeckt, dass Charles Lindbergh ein Antisemit und NS-Sympathisant war.

Glaubt ihr, das PHL war sich bei der Namensgebung dieser Hintergründe bewusst? Ansonsten passt er thematisch bzgl. Luftfahrt ja sehr gut.

Wenn ich gerade schon über historische Persönlichkeiten spreche, fällt mir ein, dass früher auch im Hotel Ling Bao ein Bild von Mao Zedong hing. Wurde aber vor etwa 2-3 Jahren durch etwas anderes ausgetauscht.

Bearbeitet von Alexanderr
Syntax (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Wenn man lang genug gräbt, gibt es bei jeder geschichtlich relevanten Persönlichkeit Punkte, die irgendwie nicht in die heutige Zeit passen.

Ich denke das sollte man nicht weiter thematisieren. ich glaube nicht, dass man mit der Namensgebung ein politisches Statement setzten wollte.

Und bitte nicht noch mehr rein interpretieren so in Richtung Rauch und Dampf usw….

Verwirf den Gedanken. Es sollte ums Thema Luftfahrt gehen….

Eckbert und Kasper Eulenstein Hotel wäre zumindest witzig gewesen, aber eindeutig zu lang und nur was für Nerds…. ;-)

Bearbeitet von Volker
Tippfehler (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 9 Minuten, Alexanderr hat gesagt:

Ich habe mich vor längerer Zeit mal mit dem Namensgeber des Hotels beschäftigt und dabei recht schnell entdeckt, dass Charles Lindbergh ein Antisemit und NS-Sympathisant war.

Und, halt dich fest, er war vor allem als Volksheld in Amerika bekannt:

Da ich selbst zu faul bin, kurz aus Wikipedia:

"Als Pilot gelang ihm am 20. und 21. Mai 1927 die erste Alleinüberquerung des Atlantiks durch einen Nonstopflug von New York nach Paris. Für die Tat, die ihn zu einer der bekanntesten Personen der Luftfahrtgeschichte machte, erhielt er den 1919 gestifteten Orteig-Preis und die Medal of Honor. Für sein Buch The Spirit of St. Louis, eines von mehreren, die er über seinen Atlantikflug schrieb, wurde ihm 1954 der Pulitzer-Preis verliehen."

vor 9 Minuten, Alexanderr hat gesagt:

Glaubt ihr, das PHL war sich bei der Namensgebung dieser Hintergründe bewusst? Ansonsten passt er thematisch bzgl. Luftfahrt ja sehr gut.

Ich denke mal, man hat sich bewusst für den Namen Charles Lindbergh entschieden, da er einfach ein Pionier der Luftfahrt war und man hat sich lediglich auf den Luftpionier CL beschränkt und nicht auf die Privatperson CL. Finde ich auch die beste Methode. 😉

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 10 Minuten, Volker hat gesagt:

Wenn man lang genug gräbt, gibt es bei jeder geschichtlich relevanten Persönlichkeit Punkte, die irgendwie nicht in die heutige Zeit passen.

Das ist klar. Nur sind sie bei der einen Person ausgeprägter und offensichtlicher als bei der anderen. Ab einem gewissen Punkt kann man diese nicht mehr vernachlässigen.

ich glaube nicht, dass man mit der Namensgebung ein politisches Statement setzten wollte.

Das glaube ich auch nicht. Da möchte ich dem PHL auch keine bösen Absichten unterstellen.

Und bitte nicht noch mehr rein interpretieren so in Richtung Rauch und Dampf usw…

Noch mehr interpretieren? xD Daran hätte ich nie im Leben gedacht. Mich persönlich stört die Benennung nicht, ich habe mich nur gefragt, wie das PHL da wohl einzuschätzen zu ist - ob sie sich dessen bewusst waren und es (vollkommen legitim) dennoch so benannt haben. Ein Fan von wilden Theorien, Interpretationen und Unterstellungen bin ich keineswegs, wenn das so rüber kam.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.