Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ich. :D Am Fanday waren dort beide Züge im Einsatz und Herr Backhaus hatte bestätigt, das Bandit nun sonntags mit beiden Zügen fahren darf.

 

Genau das Thema Ein-Zug-Betrieb hatte ich dort auch in der Q&A-Runde angesprochen, leider kam dabei keine zufriedenstellende Antwort bei rum, es war ein rumgedruckse von einem Erklärungsversuch zum nächsten. Was man von den Ride-OPs dazu so hört, lässt allerdings tief blicken...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich darf Bandit seit dieser Saison sonn- und feiertags wieder mit 2 Zügen fahren. Dies gilt auch für alle anderen Bahnen im Park (die sowieso nicht von dieser Einschränkung betroffen waren)
Der "Kompromiss" zu diesem Thema ist allerdings, dass The High Fall sonn und feiertags nur noch maximal 8 Fahrten pro Stunde absolvieren darf. Da ist der Park einen guten Deal eingegangen, denn selbst im Normalbetrieb unter der Woche schafft der tower kaum 8 Fahrten pro Stunde ;)

Gesendet von WAS-LX1A und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ach ja der Moviepark. Durch meine Firma bekomm ich immer vergünstigt an Karten ran und dann gönnen wir uns mal einen Tag in der Woche an dem es recht leer ist aber es muß top wetter sein. Also mindestens 25 Grad und purer Sonnenschein sonst fahr ich nicht in MP. 

Denn meine lieblings Bahnen sind alle im Wasser und ich kann gern mal ein Foto hoch laden wie ich aussah nach einer Runde Dora.Ich finde die Bahn mega lustig und man wird richtig nass. Auch wenn das ganze drum herum mehr an ne billige Kirmes erinnert macht die Bahn Laune und hat immer viel Betrieb. 

 

Die Rafting Anlage - ehemals eine unendliche Geschichte ist wohl das deprimierenste Fahrgeschäft das ich kenne. Ich fahr gerne damit weil ich die Abfahrt einfach super finde und man auch da richtig nass werden kann und wir immer sehr viel lachen. Hö? Wieso ist sie dann deprimierend? Das ganze drum herum. Das sieht aus als wäre man mitten in einer Zombie-Apokalypse und die Menschheit wäre so gut wie ausgestorben. Es ist alles so grau und trist und ich weiß auch nicht. Ich will da gar nicht hin gucken. 

 

Ice Age die Bahn fand ich immer lustig vorallem der Schneefall. Jedoch lief so gut wie kein Effekt als wir das letzte mal da waren. 

 

Alien Encounter find ich ne coole Bahn, aber viel zu laut. Ich bin eh empfindlich was Geräusche angeht aber am Ende ist sie so laut und so unangenehm dass ich mir immer die Ohren zu halte. Schön ist der Nebel und dass es richtig warm wird wenn man den Vulkan rauf fährt. Die erste Abfahrt im dunkeln ist auch mega lustig. Ich mag die Bahn. 

 

Das 4 D Kino ist lustig wobei ich Shreck noch viel besser fand als Ice Age. Keine Ahnung wie lange Shreck davor lief aber wahrscheinlich hatten die Leute genug davon. 

Dieser Wasserride bei dem man Sachen abschießen muß ist lustig - leider haben viele Dinge nicht ausgelöst und ich wurde vom Rand extrem beschossen - haha. 

 

Da ich keine Achterbahnen fahren kann oder Dinge die sich im Kreis drehen war es das dann auch für mich. Der Park hat manche wirklich schöne Elemente zum hinsetzen und gucken aber manche Ecken sehen so nach billiger Dorf Kirmes aus dass ist einfach Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Akasha:

Alien Encounter find ich ne coole Bahn, aber viel zu laut. Ich bin eh empfindlich was Geräusche angeht aber am Ende ist sie so laut und so unangenehm dass ich mir immer die Ohren zu halte

Ist aber seit letztem Jahr finde ich es deutlich leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sind wir unterschiedliche Bahnen gefahren? Ich bin seit 5 Jahren jedes Halloween dort und gehe unheimlich gerne auf das Bermuda Dreick. In allen 5 Jahren tat es kein bisschen Nebel und nur die Grund Geräusche. Lautes grummeln (auch während der Fahrt, ich rede nicht vom Vulkan) gab es nicht. Türen schließen nie und der Rückwarts Part war immer trocken und Nebellos. 

 

Ich kenne alles joch anders. Mensch war das geil! Super lautes grummeln, tausende Geräusche , viel Nebel.. meine Lieblings Bahn im Park!!

 

sah das in der Saison anders aus? Da ich ja immer am Ende dort war.

 

was mich nur interessiert: was wird aus ice age?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LuPi also ich war immer nur 1 mal pro Jahr im MP und das letzte mal 2017 im Frühjahr. Ich bin also kein Experte aber ich bin mir ganz sicher dass der Nebel immer funktioniert hat und auch irgendeine Wärmelampe weil es so warm und orange wurde. Bei den Türen bin ich mir jetzt nicht sicher. 

 

Ich fahr und fuhr die Bahn immer sehr gerne mußte mir aber immer die Ohren zu halten. Bin aber auch Tinnitus vorbelastet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir letztes Jahr zur Eröffnung von Star Trek da waren lief der Effekt vor dem letzten Drop besser als je zuvor. Das führte bei uns dazu dass wir erst jubelten über den wieder instand gesetzten Hitze/Nebel-Effekt, und dann ein "Hilfe ist das heiß!" daraus wurde :D wir haben herzhaft gelacht auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich immer falsch gewürfelt.

Zum Thema Rückwärtspart: die Rechte Pumpe ging in der Tat bis vor einigen Jahren noch. Die Linke, viel stärkere, ist bereits vor 2008 defekt und hat seit dem nicht mehr funktioniert. Auch der dichte Nebel in diesem Raum fehlt seit dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell werden die Saisonpässe für 2018 wohl regelrecht hinterher geschmissen: 79€ für den Goldpass mit Parken und einem Halloween-Tag. Aber: die ganzen Stories, von wegen weniger Fahrten wegen Lärmschutz (auf verschiedenen Fahrgeschäften), zusätzliche Mitarbeiter usw., klingen mir nicht wirklich plausibel. Star Trek-Achterbahn erst ab 30 Minuten Wartezeit rentabel? Da sollen wohl vor allem Speedpass-Verkäufe generiert werden. Ich hatte zu solchen Praktiken den Thread eröffnet: https://www.phantafriends.de/topic/2323-umstrittene-geschäftsmodelle-der-parks/ . In den Saisonpässen sind jedenfalls keine Speedpass-Optionen enthalten, wenn ich richtig sehe. Aber der einfache Eintritt kostet regulär schon um die 30-40 Euro.

 

Ist die Frage, wieweit der Park als billige Alternative taugt. Gut, die Achterbahnen sind kaum thematisiert und großteils Standardmodelle, vieles sieht eher aus wie auf der Kirmes. Und die von Bau und Layout interessant wirkende Bandit gilt als der Prügelknabe. Wenn dann aber künstlich Wartezeiten generiert werden, um die Leute zu Speedpässen zu drängen, ist das unlautere Preisgestaltung. Abgesehen von der ethischen Problematik sind die Dinger wirklich teuer, im Vergleich zu den Saisonpässen.

 

Ist die Frage, wie hoch denn die Wartezeiten sind, gerade auch, wenn man sich unter der Woche mal nen Tag Urlaub nimmt. An den Wochenenden scheint es ja wirklich übel zu sein, wenn die vollen Attraktionen überwiegend von Speedpass-Benutzern blockiert sind. Wenn die Wartezeiten der Standard-Achterbahnen (außer Star Trek) dann im Bereich 5-10 Minuten sind, erscheint mir das akzeptabel.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche ist es im Park aber auch oft extrem leer. Also wer in der Nähe wohnt, sollte bei der Jahreskarte zuschlagen. Lohnt sich bereits nach wenigen Besuchen und sowohl Star Trek, als auch Lost Temple und Van Helsing's Factory laden doch zu Wiederholungsbesuchen ein. Klar, nicht alles ist top thematisiert, aber das Bermuda Dreieck und der Mystery River machen mir trotz ihren Mängeln irgendwie immer noch Spaß. Ich persönlich habe mir die Rheinlandcard geholt, da ist ein freier Eintritt ebenfalls drin und dann werde ich mir wohl im Park wieder ein zweites Ticket holen. Das ging letztes Jahr für knappp 10€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joker:

Unter der Woche ist es im Park aber auch oft extrem leer. Also wer in der Nähe wohnt, sollte bei der Jahreskarte zuschlagen. Lohnt sich bereits nach wenigen Besuchen und sowohl Star Trek, als auch Lost Temple und Van Helsing's Factory laden doch zu Wiederholungsbesuchen ein. Klar, nicht alles ist top thematisiert, aber das Bermuda Dreieck und der Mystery River machen mir trotz ihren Mängeln irgendwie immer noch Spaß. Ich persönlich habe mir die Rheinlandcard geholt, da ist ein freier Eintritt ebenfalls drin und dann werde ich mir wohl im Park wieder ein zweites Ticket holen. Das ging letztes Jahr für knappp 10€.

Also bei Star Treck und Van Helsing stimme ich dir ja noch zu, aber The Lost Temple? Ich persönlich bin jetzt 2x seit Eröffnung drin gewesen und ich bin eigentlich jedes mindestens 1x im Park. Wäre es eine Laufattraktion in der man nur durch die Queue geht, würde ich fast den ganzen Tag dort verbringen, weil diese Thematisch mit das beste ist, was der Park in den letzten Jahren erschaffen hat, aber der "Ride"? Nee tut mir leid. Wenn ich einen unscharfen 3D Film (trotz Brille) sehen will, dann kann ich mich auch vor einen 3D  Fernseher oder in einen 3D Kinofilm ohne Brille gehen und habe ungefähr das selbe Ergebnis. Der Ride kann mich überhaupt nicht überzeugen. Unscharf, die Leinwände sind zum Teil nicht hoch genug, ein Gedankenfehler  im Sinne von ich fahre zwar mit einem Aufzug hunderte von Metern in die Tiefe, aber wenn ich aussteige bin ich direkt wieder an der Oberfläche? Nee sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...