Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Aufklärer:

Das sind beides relativ unpassende Fragen, insbesondere mit der Begründung.
IMAScore und IMAmedia haben auch Star Trek™: Operation Enterprise komplett mitgestaltet und sowohl für die Attraktion als auch für den gesamten Themenbereich abgewandelte, individuelle Soundtracks gestaltet, die auf dem Original aus der Serie basieren.

 

Ok, das war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt. Das heißt bei Operation Enterprise läuft gar kein Original-Soundtrack? Und die Preshow-Filmchen von der Brücke sind von IMAmedia?

 

Ich hatte nur Beispiele von Lizenz-Attraktionen im Kopf bei denen Pre-Show-Material offensichtlich nicht vom Park selbst produziert (oder in Auftrag gegeben), sondern mit eingekauft wurde.  Das betrifft sämtliche Preshows aus dem alten WBMW (auch wenn das ein anderes paar Schuh sein mag), aber auch z.B. Race for Atlantis oder Heidi The Ride.

 

Bei der Häufigkeit in der hier im Forum von Original-Soundtracks bei irgendwelchen Queues oder Lifthills die Rede ist, hatte ich gedacht, dass sich die Gema-Gebühren in einem akzeptablen Rahmen befinden, als dass man IMAScore extra damit beauftragen müsste einen Film-Score zu "kopieren". Habe mir gerade den IMAScore Ghostbusters-Track angehört... findet das keiner außer mir affig? Das ist irgendwie so als würde ein unterklassiger Fußballverein für ein Freundschaftsspiel mit dem FC Bayern München zahlen und die schicken ihre zweite Mannschaft in gefälschten Trikots vorbei. Also wenn schon Lizenz, dann ganz oder gar nicht, oder? Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neusten Video von Ride Review werden derzeitige Arbeiten am Mystery river bestätigt.

Was genau dort passiert soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden ?

 

Man, so wie der Park derzeit auf sämtlichen Kanälen die Gerüchteküche anheizt, muss da wirklich 

Etwas großes im Busch sein ;)

Bearbeitet von mpgfreak
Korrektur (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

Also weder Film noch TV Lizenz. Hurrah ich bin NICHT im Film ? 

 

Eher - Hurra, nicht jede Attraktion hat eine Film-Lizenz.
Während an anderer Stelle bei jeder Lizenz im Park gestöhnt wird, man möge das Geld doch lieber in die Attraktion stecken, statt in die Lizenz, meckert man jetzt dann über eine fehlende Lizenz?

Jedem kann man es halt nicht recht machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nichts destro trotz freue ich mich, dass die runtergekommene Anlage endlich erneuert wird. Hut ab Movie Park !

Wenn die derzeitige "Qualitätsoffensive" anhält, dann bin ich gespannt was uns sonst noch in den kommenden Jahren erwartet.

Da könnte sich Brühl eine DICKE Scheibe von abschneiden statt abzureißen;)

Edit:

Video vom Movie-Park-Infos:

 

 

Also die nackten Figuren sind irgendwie verstörend. :D

Ansonsten schon gruselig zu sehen, wie die Anlage am Ende von nahem ausgesehen hat. :ph34r:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Da könnte sich Brühl eine DICKE Scheibe von abschneiden statt abzureißen;)

 

Klar, eine Neugestaltung ist umweltfreundlicher und daher erstmal vorzuziehen, wenn es denn geht.

 

Problem ist, machmal fühlen sich dann die Kunden verarscht, wenn es dann als Neuheit verkauft wird.

 

Oder sagen früher war es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Naja, nichts destro trotz freue ich mich, dass die runtergekommene Anlage endlich erneuert wird. Hut ab Movie Park !

Wenn die derzeitige "Qualitätsoffensive" anhält, dann bin ich gespannt was uns sonst noch in den kommenden Jahren erwartet.

Da könnte sich Brühl eine DICKE Scheibe von abschneiden statt abzureißen;)

Edit:

Video vom Movie-Park-Infos:

 

Also die nackten Figuren sind irgendwie verstörend. :D

Ansonsten schon gruselig zu sehen, wie die Anlage am Ende von nahem ausgesehen hat. :ph34r:

 

Wovon sich Brühl ne Scheibe abschneiden dürfte zeigt das Video sehr gut. Hier wird umgebaut, kommt rein, nehmt es auf Video auf und zeigt es den Leuten die es sehen wollen. Das man das bei F.L.Y. nicht macht ist verständlich, aber die Umgestaltung der Black Mamba Felsen hätte mich z.B. sehr interessiert. 

 

Statt dessen tristes Fotoverbot :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...irgendwie witzig, nach dem das Toverland aktuell mit Avalon ein komplettes Themengebiet nach dieser Legende/Sage hoch zieht...

Noch witziger, dass IMAscore nun gleich zwei Soundtracks nicht nur im gleichen Genre, sondern im exakt gleichen Thema produziert. :blink:

 

:000_großeskino:Na da bin ich mal mehr als gespannt. Vielleicht muss ich dem MP dann doch nach drölfzig Jahren mal wieder einen Besuch abstatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute ist: Im Toverland ist das Merlin Thema dann wahrscheinlich heller umgesetzt, wohingegen Mystery River nun den Dark Forest thematisiert wenn man es richtig versteht. So wird der Themenbereich Adventure Lagoon jetzt bestimmt zu Dark Forest? Ice Age und MR bildeten früher die Adventure Lagoon, obwohl die meisten Besucher Ice Age eher dem Nickland zuordneten. Was uns wohl dann noch im Dark Forest erwartet...wird Ice Age ersetzt werden durch eine weitere Attraktion? Vllt ein Family Coaster wie in Alton Towers Gloomy Woods? Ein sehr gutes Thema. Das normale Merlin Thema wie bei Fenix würde zB nicht so gut passen. Schätze hier hält mans dunkler. Als ich letztes Jahr privat im Park war und dann über den Parkplatz ging fielen mir schon die knochigen alten Bäume auf welche über den Sichtschutz hinausragen. Daher passt Dark Forest relativ gut zum Mystery River Surrounding. So viel muss man dann nämlich gar nichtmal abreißen. Anstatt Felsenbeisser vllt das Schwert und ein paar kitschige Figuren weg. Pilze könnte man sogar teilweise lassen und die Kristalle bei der ersten Abfahrt sind ja auch schon da. (Lieblingsszene von mir übrigens) Wenn dieses Monster dann auch so kommt wird die Bahn total gut und man kann es als neue Attraktion verkaufen. Man darf gespannt sein was dann auf dem Ice Age Areal in einigen Jahren passiert. Und Ich dachte schon man macht nach Star Trek nichts mehr...:) Man darf auch nicht zu sehr der Neverending Story nachtrauern. War auch mein Lieblings Fahrgeschäft und Fantasy Novel.Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist der Wegfall der Stations Musik :/ Die würde sogar noch zu dem neuen Thema passen. Können die nicht die Stations Musik lassen und dann nur die Fahrt und Queue musikalisch neu machen? Ich schätze man wird hinter der Dora ein neues Themengebiet errichten weil man ja Platz hat. Somit wird MR und das umliegende Gebiet deutlich vom Nickland abgetrennt.

Sonst würde man das Nick Thema dort konsequenter fortführen. Ich hab ja auch gehört, dass man sich immer weiter zum Resort aufmausern will.

Somit sieht ein Themenbereich mehr schon immer gut aus...

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...