Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Bei meinen Besuchen waren sowohl die Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch der Nässegrad bei Excalibur immer zwei absolute Pluspunkte.

Entweder schwankt das sehr stark oder die Wahrnehmung bzw. der Geschmack ist unterschiedlich.

 

Bei den Mitarbeitern hatte ich immer das Gefühl, dass die ihren Job mit Freude ausüben und den Gästen einen schönen Tag bereiten wollen. Dass es immer einige wenige mit einem "schlechten Tag" gibt, ist ja normal und verständlich. Das ist im Phantasialand auch nicht anders, da gibt es auch gut gelaunte und fröhliche Mitarbeiter (z.B. Wakobato, Tartüff, Taverne...), welche mit schlechtem Tag und welche mit schlechtem Jahr?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat gesagt das die Mehrheit schlechte Laune hat. Aber wenn 10 Leute nett sind und lächeln und einer ein Stinkstiefel ist, von wem erzähle ich wohl zuhause? Ist nun mal so das einzelne den Eindruck prägen. 

Ich glaube dir natürlich auch das bei dir Wasser Grad genau richtig war, aber gestern waren die meisten enttäuscht. 

Da gehen wir lieber nochmal auf Dora war das was man raus hörte. Ist ja auch nicht so schlimm, aber die Bahn ist halt komplett überholt worden für teuer Geld. Und deshalb enttäuscht sie mich ein wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Nässegrad bei Excalibur vollkommen in Ordnung. Es war schon immer eher eine Themenfahrt und mit den neuen Wassereffekten kriegt man zusätzlich noch ein paar Spritzer ab. Dora finde ich hingegen viel zu nass. Da wird man bei der ersten Abfahrt im Tunnel extrem durchnässt und ist dann den ganzen Tag nass. Klar, an den drei Tagen im Jahr, wo es mal über 30 Grad warm ist, kann sich das lohnen, aber in der Regel ist es eben kälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mag ja alles stimmen. Aber keiner beschwert sich über RQ. Und niergens wird man nasser. Also gestern hat es sehr vielen Leuten gefehlt (nicht nur wegen den Temperaturen - sondern wegen dem Spass). Nur irgendwo durchzusausen und dabei nicht wirklich was sehen zu können (denn drehen können die Boote ja schneller als das Kaffee Tassen Karussell),  ist mir einfach zu wenig. Es war nicht schlecht, aber mir fehlt einfach der Spass. Ich fands schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlagen haben nun mal vollkommen andere Prioritäten. Während River Quest vollends auf den Nässegrad setzt (wie auch Dora), geht es bei Mystery River um Theming, Geschwindigkeit und Atmosphäre. 

 

Aus welchen Umgebungsradius ist denn eigentlich die Aussage bezogen, dass man nirgends nasser als bei RQ werden würde ? Ich kenne da so einige Rides... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich hatte gar nicht vor hier ne grosse Diskussion zu entfachen, darüber was schneller, nasser, oder schöner ist. Ich wollte nur meinen Eindruck und den der mitfahrer von gestern schildern. 

Das die oberen beiden Monitore im Lift und der Ritter am Ende der Strecke ausgefallen waren war natürlich unschön aber kann passieren. Jedenfalls wurde beides repariert und lief gegen Ende wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Farjust:

Da gibt es größere Probleme, wie die sanitären Anlagen zum Beispiel.

 

Leider ja.

"Geheim"-Tipp dazu: Die Toiletten im Van Helsing's Club. NICHT die im Klo-Häusschen nebenan sondern direkt im Haupteingangsbereich des Van Helsing's Club auf der linken Seite. Die sind immer sauber, es gibt warmes Wasser und sie sind in einem akzeptablen baulichen Zustand. :)

Als "Schmankerl" für Nostalgiker gibt's im Gang dort auch noch ein paar schöne Bilder vom Umbau des Van Helsing's Club.

Bearbeitet von Aufklärer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die saubersten Toiletten findet man mMn neben dem PizzaPasta / Gebetsraum. Sehr versteckt gelegen in einem leider ansonsten nicht mehr genutzten Areal (nur an Halloween für die "Circus of Freaks" Maze). Dort findet so gut wie niemand hin und ich wusste auch bis letztes Jahr nicht, dass dort überhaupt ein WC ist.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Rides hab ich bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Mitarbeitern gemacht, im Gegenteil...

 

Allerdings bin ich auch schon ausgerechnet im neuen Visitors Welcome Center von einer Dame angepampt worden.

Hatte beim ersten Besuch den Monitor draußen übersehen, bzw nicht erkannt wlche Funktion er hat.

Dachte dort läuft wie auf allen anderen Monitoren nur Werbung und hatte ihn einfach Ignoriert... :D

 

Den Rausschmiss der folgte hätte sie auch höflicher formulieren können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.5.2018 um 16:25 schrieb TOTNHFan:

Die saubersten Toiletten findet man mMn neben dem PizzaPasta / Gebetsraum. Sehr versteckt gelegen in einem leider ansonsten nicht mehr genutzten Areal (nur an Halloween für die "Circus of Freaks" Maze). Dort findet so gut wie niemand hin und ich wusste auch bis letztes Jahr nicht, dass dort überhaupt ein WC ist.

Wow, bin nach mehr als einem geschlagenen Jahrzehnt, indem ich den Park besuche auf deiner Empfehlung mal in die Ecke am Pizza & Pasta gekommen. Echt ansehnlich und gepflegt dort, schade das dieser Bereich nicht mehr wirklich genutzt und demnach auch nicht wirklich vom Publikum wahrgenommen wird. 

IMG_20180603_103904.jpg

IMG_20180603_103847.jpg

IMG_20180603_103858.jpg

IMG_20180603_103839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Besuch im Movie Park letzte Woche sehr gut gefallen.  Das letzte Mal, dass ich da war, hiess der Park noch Warner Brother Movie World...

Wichtiger Faktor war sicher, dass wir kaum warten mussten ... ;)

Erstmal waren wir auf Star Trek - die ersten da gewesen und keine 5min gewartet. Van Helsing, Bandit, EP Express, Jimmy Neutron, etc alles komplett ohne Wartezeit! Grandios. Zeit haben wir nur "verschenkt", weil wir die guten Sachen immer wieder fahren mussten... :)
Der Express hat uns wie auf youtube beschrieben "weggeknüppelt" und dicke Ohren verpasst - nicht sehr angenehm - seltsam, liegt das an den Rädern der Wägen? Zu viel Spiel?
Bandit hat die Bandscheiben durchgeprügelt - meine Freundin musste komplett durchlachen, weil's so heftig war, echt krass übel.
Van Helsing lief supersmooth und viel flotter, als ich es mir vorgestellt hab - fand ich grandios gut. Wilde Maus/Ghost Chaser OK. Der Avatar-Flyer mega-relaxt.
Crazy Surfer war echt relaxt, Side Kick dafür so heftig, dass ein Mädel während der Fahrt ganz weiss wurde und kurz nach dem anhalten ? kübeln musste - uns war auch ganz schummrig im Kopf danach. :)
Ich mag die Stunt-Show, Auto-lastig - das dafür aber gut von den Stuntfahrern umgesetzt (der eine hatte den kleinen FInger in Gips, der beste Fahrer sah recht klein und harmlos aus, alle hatten's aber echt drauf). Wasser-Ski-Show fand ich nicht so spannend...
Jimmy Neutron chillig und kinderfreundlich, Personal gut drauf (wollt ihr noch ne Runde?!? Und ab ging's die zweite Fahrt, ohne Aussteigen).
Schönes Story-Telling der Bahnen, mag ich sehr. Man fühlt sich echt etwas wie im Film durch die Kulissen - das übersichtliche Straßenlayout des Parks finde ich auch super, wirkt geplant und aufgeräumt, man findet sich schnell zurecht und kommt auch gut von einem Ende des Parks zum andern. Die bekannten Charaktere wie Sponge-Bob oder Turtles kommen bei kleinen und großen Fans sicher an, mir hat's gefallen. Marilyn Monroe kennt heute vielleicht keiner mehr, aber für´s ältere Semester muss ja auch was geboten werden und ist ja auch ein echter Movie-Klassiker. Auch super: Preis und Angebote: z.b. das Geburtstagsangebot für das Geburtskind für nur 12€ und dann für bis zu 4 Begleiter jeweils nur 24€ - top!
Minuspunkte: Park öffnet recht spät, dafür machen die Attraktionen teils schon 45min vor Parkschluss die letzte Fahrt - man muss also echt schnell sein mit seinem Programm. Pommes waren leider nicht lecker. :) Star Trek zu kurz... :)
Fazit: mir hat´s gefallen. Fahre bestimmt mal wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar dieses Jahr noch nicht dort aber dafür sehr oft die letzten Jahre. 

Da ich ja nicht auf Karussells oder Achterbahnen gehe, schätze ich natürlich die Wasserbahnen sehr. 
Ich finde Alien E hat einen guten nässe Grad und bei Dora wird man echt extrem nass. Da sind wir nur drauf gegangen bevor wir heim gefahren sind und dann im Auto erstmal umziehen ;)
Bei Mystery River oder Exkalibur fand ich es immer schon mega angenehm, dass man dort nicht so nass wird. An normalen Tagen ohne 30 Grad Sonnen Flat, will ich nicht mit nasser Jeans durch den Park laufen und trotzdem eine tolle, rasante Fahrt haben. Wir haben immer mega viel gelacht, allein weil die Fahrt so schnell ist und immer mal wieder jemand hier und da ein paar Tropfen abbekommt. 

Essen fand ich immer in Ordnung, außer die Pizza bei PastaundPIzza. Die war einfach gar nix aber die Burger und besonders die Pommes bei dem Holländer waren echt richtig gut. Ich steh ja auch auf diese Kirmesspiele :D  Da muß ich dann aufpassen dass ich nicht 10 mal Pferderennen spiele. 

Zum Service kann ich nur sagen, ich hab mal in diesem American Diner eine Bankkarte gefunden. Die steckte noch in dem Bezahl-reinsteck-dings. Also hab ich die rausgenommen und den Mitarbeitern gesagt und die haben mich gebeten die zum Fundbüro zu bringen. Also brav wie ich bin, zum Büro gebracht und da hat mich dann ein Drachen angezickt in einem unmöglichen Ton "Wo gefunden" "wann?" usw. Kein, vielen Dank, das ist aber nett bla bla, nix. Dann wollte sie dass ich ein Formular ausfülle, mit meinem Namen und Anschrift. Ich hab gefragt wofür, denn ich will nicht von irgendwem kontaktiert werden. Darauf bekam ich nur die zickige Reaktion, das müsse eben sein. Hab mir dann irgendeinen Namen und Adresse ausgedacht und bin gegangen. Ich hoffe derjenige hat seine Karte dort gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das die Ride Ops eigentlich alle gut drauf sind, mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Von super fröhlich über witzig bis introvertiert ist zwar alles dabei, aber nie unfreundlich.

Selbst wenn Besucher sich daneben benehmen ist in meiner Gegenwart noch keiner pampig geworden.

Es gab dann nur (zu recht) ne ziemlich klare Ansage.

 

Allerdings arbeiten im neuen Welcome Center (schlechte Erfahrung meinerseits) und anscheinend auch im Fundbüro dann Diejenigen

die besser gar keinen Kundenkontakt haben sollten. :D

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

IST DER MOVIEPARK GERMANY WIRKLICH SO SCHLECHT?

In einschlägigen Foren und auch der grossen Suchmaschine liesst man, dass im Moviepark gar nichts stimmt:

  • Schlecht gewartete Fahrgeschäfte
  • Unmotivierte Mitarbeiter
  • Schlechtes und überteuertes Essen
  • Müll in allen Ecken
  • Nur Einzugbetrieb um Quickpässe zu verkaufen

 

Was ist an den Vorwürfen daran? - Bin mal auf die Antworten gespannt.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CM72:

IST DER MOVIEPARK GERMANY WIRKLICH SO SCHLECHT?

In einschlägigen Foren und auch der grossen Suchmaschine liesst man, dass im Moviepark gar nichts stimmt:

  • Schlecht gewartete Fahrgeschäfte
  • Unmotivierte Mitarbeiter
  • Schlechtes und überteuertes Essen
  • Müll in allen Ecken
  • Nur Einzugbetrieb um Quickpässe zu verkaufen

 

Was ist an den Vorwürfen daran? - Bin mal auf die Antworten gespannt.

 

Ich hatte insgesamt schon 12 Saisonpässe vom Movie Park. Nein, er ist nicht schlecht! Es ist nicht Disneyland, aber man kann auch dort viel Spass haben.

Soweit ich das sagen kann, werden die Fahrgeschäfte nicht schlecht gewartet. Manche sollten allerdings mal ordentlich renoviert werden... wie jetzt bei Excalibur geschehen. Ich finde die Bahn jetzt deutlich aufgewertet. 

Und die Mitarbeiter im Movie Park sind die freundlichsten, zuvorkommendsten und höflichsten, die ich je in einem Freizeitpark erlebt habe! Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber woher die Kritik an den Angestellten herrührt, ist mir ein Rätsel. 

Das Essen ist allerdings wirklich nicht gut, eigentlich gibt es fast nur Fast Food, Pizza und Süsskram. Da ist die Lösung: Selbst was mitbringen!

Müll sehe ich höchstens an überfüllten Halloweentagen, sonst wirken die Wege immer top gepflegt. Die Toiletten könnten an Hochsaisontagen sauberer sein. 

Der Einzugbetrieb ist mir letzten Montag bei Bandit, der Holzachterbahn, auch aufgefallen. Der Park war leer, Wartezeit überall 0-10 Min, nur bei Bandit 45 Min. Ich weiss nicht, warum man nicht einen zweiten Zug dazugenommen hat. Könnte aber mit Lämschutzgründen zu tun haben (Spekulation!).

 

Als Fazit würde ich sagen, dass der Movie Park durchaus lohnenswert ist! Ich finde auch die Atmosphäre mit der Filmmusik auf der Main Street toll. Natürlich liegt es auch immer an einem selbst. Wenn man was zu nörgeln sucht, findet man überall was.

Meine Empfehlung: Selbst hinfahren und sich ein Urteil bilden!

 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CM72:

 

  • Schlecht gewartete Fahrgeschäfte

 

Das muss man auf "Vereinzelte" relativieren. Das Bermuda-Dreieck ist extrem heruntergekommen. Optisch noch der MP-Xpress. Der Rest ist eigentlich "ok" bis gut.

 

vor 3 Stunden schrieb CM72:

 

  • Unmotivierte Mitarbeiter

 

Das kann ich absolut nicht unterschreiben. Klar hat auch im Movie-Park mal jemand einen schlechten Tag, aber ich habe persönlich noch nie etwas in die Richtung erlebt.

 

vor 3 Stunden schrieb CM72:

 

  • Schlechtes und überteuertes Essen

 

Schlechtes Essen muss man leider bestätigen. Junk Food, junk food und noch mehr jkunk food. Die "Asia-Nudeln" dort sind eine Beleidigung für jeden Asiaten. Gelbe Mehlpampe mit Wahlweise Sriracha oder Süß Saurer McDonalds Soße... Restaurants gibt es nur ein Junkfood Buffet-Restaurant und eine Pizza/Pasta Kantine.

 

Überteuert kann man aber nicht verallgemeinern. Eine Chili-Cheese Pommes mit Getränk kostet z.B. nur 5,20€.

 

vor 3 Stunden schrieb CM72:

 

  • Müll in allen Ecken

 

Das Problem hat jeder Park der solche Events wie das HHF veranstaltet. An normalen Tagen ist mir nicht mehr Müllaufkommen als in anderen Parks aufgefallen.

 

vor 3 Stunden schrieb CM72:

 

  • Nur Einzugbetrieb um Quickpässe zu verkaufen

 

Ja und Nein. Der Movie Park setzt die zweiten Züge bei Bandit, MP Xpress und Star Trek nur im Vergleich zu anderen Parks erst relativ spät ein, wenn die Hütte bereits brennt. Betriebskosten sparen. 

 

Ein Punkt den ich hinzufügen muss ist das teils grauenhafte Publikum dort, besonders an Halloween das der Park anzieht.

Ich fühle mich da zwichen Justin und Jacqueline aus der Hauptschule Bottrop "Haumichtodalda" oft extrem unwohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...