Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ich war auch heute im Park. Bis auf ein Ärgernis ein schöner Tag, dazu später. Um 10 sind wir direkt zum Bermuda Dreieck gegangen und wurden von einem ordentlich Feuer speienden Vulkan begrüsst ? Schön, diesen beeindruckenden Effekt mal wieder zu sehen. Schade, dass man nicht so oft in diesen Genuss kommt. Ich finde die Fahrt nach wie vor toll. Als wir gegen 10.30 Bermuda verliessen, fuhr auch bereits Star Trek. Wir spazierten das Hollywood Street Set hinunter und schauten dem Street Entertainment in Form von Marilyn Monroe bei Dreharbeiten zu. Ich finde, durch solche kleinen Einlagen gewinnt der Park enorm an Atmosphäre und fühlt sich wirklich nach Filmpark an. Wir gingen zuerst ins Nickland und drehten 2 Runden mit Jimmy Neutrons Atomic Flyer. Mir macht diese Bahn richtig Freude! Sehr angenehm zu fahren und nicht nur für Kinder, sondern auch für empfindliche Personen wie mich. Anschliessend bewunderten wir 30 Min lang die schön thematisierte neue Warteschlange von Excalibur bevor wir uns ins Boot begaben. Die Attraktion ist jetzt deutlich aufgewertet, man hätte noch mehr draus machen können, aber auch so hatten wir richtig Spass. Schön, dass die gesamte Attraktion nicht mehr zusammengewürfelt, heruntergekommen und verkitscht wirkt!

Auch der neue Soundtrack ist schön atmosphärisch. Mein Fangirlherz weint nur bei der verschwundenen Bibliothek zu Beginn des Wartebereichs und den 2 fehlenden Wölfen während der Fahrt. Auch Fuchurs " Bitte... nutzt eure Phantasiiiiiiie", welches auch nach den Zeiten der UG immer mal wieder an der entsprechenden Stelle zu hören war, ist wohl Geschichte.

Wir fahren keine heftigeren Sachen mehr, und haben auch Spass an den kleinen Dingen gefunden und wollten daher als nächstes mit der witzigen Kinderbahn Swiper's Sweeper fahren. Schon beim Einlass sah ich den skeptischen Blick der Mitarbeiterin. Als wir in den Wagen sassen, kam sie zu uns und fragte mich warum wir Erwachsenen eine Kinderattraktion fahren wollten. Nach meiner Erwiderung, weil uns das Spass macht, und dass wir bei unserem letzten Besuch problemlos mitfahren konnten, meinte sie, das ginge nicht, weil Kinder warten würden. Mein Blick ging zur Warteschlange. Dort standen etwa 4 Kinder mit Eltern. Sie hätten nur eine Fahrt abwarten müssen und wären dann dran gewesen. Auch waren noch nicht mal alle Wagen besetzt. Als wir widerstrebend ausstiegen, entschuldigte sie sich noch und meinte, beim nächsten mal. Äh... Hallo? Sollen wir exakt auf den Moment warten, an dem kein einziges Kind ansteht, um damit fahren zu dürfen? Ich kann es ja noch verstehen, wenn die Schlange voll ist. Aber so?! Es wäre natürlich etwas völlig anderes, wenn beim Eingang stehen würde, dass ausschliesslich Kinder und deren Eltern fahren dürfen. Das steht aber nirgendwo, und so sehe ich nicht ein, warum wir rausgeschmissen wurden. Die ganze Aktion fand ich ziemlich peinlich und unangenehm und hat erst mal unsere Laune getrübt.

Wir sind dann rüber zum New York Plaza und haben uns dort die Show angeschaut. Schöne Kulisse auf der Bühne, schön, dass man sich auf Hollywoodklassiker wie Marilyn, Blues Brothers und Elvis bezieht. Gefällt mir besser als die früheren Grease und High school Shows. Allerdings wäre ein wenig mehr Pep und Story nötig, um mich wirklich zu begeistern. So ist es eine nette Show für zwischendurch. Dann direkt weiter zum Santa Monica Pier, wo die Jet Ski Show lief. Super, das dort endlich auch mal eine Show stattfindet. Ich hoffte eigentlich schon seit Bestehen des Piers, dass sich da mal was tut. Unbedingt sehen muss man die Show nicht, ist aber mal was neues und die Zuschauer bekommen ordentlich was ab *g*.

Nach einer Runde Kettenkarussell und Riesenrad sassen wir noch ein bisschen auf dem Pier und genossen die Sonne, den Wind, die Musik und die schöne Atmosphäre. Wir sind dann langsam zurück und haben noch eine Pause eingelegt auf der Bank gegenüber der Bank der Main Street. Dort ist im Sommer eine Regenanlage, unter der ich barfuß herumhüpfte und das kühle Nass genoss. Dann noch eine Kugel Eis und die Filmmusik von Jurassic Park bis Titanic genossen. Was mir auffiel: es lief auch die Musik, die im Phantasialand während der Fahrt mit Totnh läuft. Ist das Filmmusik? Ich dachte immer, das wäre Musik speziell für das Phl.

Auch ich fand den Park angenehm gefüllt, es waren hauptsächlich Familien da, und Müll haben wir nur an der Haltestelle Feldhausen gesehen. 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Was mir auffiel: es lief auch die Musik, die im Phantasialand während der Fahrt mit Totnh läuft. Ist das Filmmusik? Ich dachte immer, das wäre Musik speziell für das Phl.

 

 

ALTE! Musik die während er fahrt lief:

 

 

 

ALTE! Stationsmusik:

 

 

 

Diese beiden Lieder sind aus dem Film Dinosaur.

 

Die Musik die jetzt im Temple bzw. der Station läuft sollte wirklich extra fürs PHL angefertigt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2018 um 21:59 schrieb luetten30:

Alle großen Sachen öffnen erst um 11.00 Uhr. Und was richtig Sch.....e ist, ist die Tatsache das der Park eine Stunde vor Schluß aufhört zu Fahren.

 

vor 12 Stunden schrieb Titschi:

1.) Bermudadreieck öffnet bereits um 10Uhr!

 

;) Und so schnell entstehen falsche Informationen - hätte Titschi das nun nicht korrigiert

Erlebe ich im PHL aber auch ganz oft, dass Besucher der Meinung sind alle Attraktionen öffnen erst um 10. Stimmt aber ja zum Glück nicht und es dient ja auch dazu die Menge schon mal zu verteilen. 

Bezüglich der Stunde vor Parkschluss, also Dora lief beim letzten mal bis 17:45 wir waren dann auch erst um 18:15 ausm Park raus weil man ja noch ein paar Schritte gehen muß von da aus. Das mit Bandit ist natürlich schade aber das muß man auch erstmal Verkraften, dass jemand ein Grundstück neben dem Park kauft um sich dann über den Lärm zu beschweren. Da fragt man sich doch wirklich ob Leute das mit Absicht machen. Begreifen kann man das jedenfalls nicht. 
Aber ich vergess ja nie den Bericht in der Zeitung, als eine Frau sich eine Wohnung in den Kranhäusern in Köln gekauft hat und sich dann über den Schifffahrtslärm beschwert hat. Dieses ganze Beschleunigen und Bremsen..... ;)


Es freut mich jedenfalls, dass der Park auch mal wieder gelobt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die 2 mal über walk on auf allen Bahnen (zumindest wenn Bandit mit 2 Bahnen gefahren wäre). Wenn der GANZE Park bei uns so früh schließt, kann ich das doch schreiben. Ausserdem hab ich auf das Video verwiesen wo es auch so war. Natürlich kann ich von 3 mal nicht auf IMMER schließen. Mir reicht das aber. Und das große Sachen eine Stunde später eröffnen ist auch nicht ok. Phl lässt die Leute eine Stunde ehr rein, das ist was anderes. Der MP öffnet aber offiziell um 10 Uhr. Dann sollten auch alle Sachen anlaufen. 

Vieleicht sagen sie ja auch "heute war nix los - alle sind genug gefahren - wir schließlich heute mal ehr. 

Für mich völlig daneben. Ich versteh nicht warum man Sachen die nicht korrekt sind hier immer wieder schön redet. Ich mag den Park. Werde auch weiter hingehen aber mit der Kritik muß man nunmal leben - oder halt was dran ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der Festplatte meines alten PCs einen parkplan vom Frühjahr 2005, einige wochen vor der Wiedereröffnung als Movie Park Germany gefunden.

Rot markiert und erwähnt sind alle umthematisierten Rides.

Zu sehen ist, das auch ein paar tage vor der eröffnung wohl noch einiges über den Haufen geworfen und abgeändert wurde.

Zu sehen zum Beispiel bei Mystery River, der laut diesem Plan eigendlich als Wizard of the white Waters eröffnen sollte.

Oder auch bei Cop Car chase, welche in diesem Plan als The ultimative Car Chase auftaucht.

ICE AGE Adventure wird hier wiederum  noch gar nicht erwähnt.

41cc3a745e4012a1.jpg

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 21:50 schrieb mpgfreak:

Der Kläger scheint nämlich jener Herr zu sein, der sich vor ein paar Jahren das Grundstück gegenüber der Holzachterbahn gekauft hat. - ca. 3 Meter entfernt- (Gerüchteküche, Angabe ohne Gewähr)

 

Das stimmt so nicht. Ohne da jetzt all zu sehr mit dem Finger auf irgendwen zeigen zu wollen kommt diese penible Kontrolle der Einhaltung der Lärmemissionen von der Stadt selbst und nicht von irgendeinem Anwohner.

Ja genau - Die selbe Stadt, die sich seit Jahrzehnten dagegen wehrt, die Verkehrsinfrastruktur um den Park herum sinnvoll zu verbessern, aber jedes Jahr schimpft, wenn zu viele Staus entstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war heute kurz im MP und bin unter anderem Bandit gefahren.

Die Schlussbremse war überaschend "sanft" so kannte ich sie bisher nicht.

Sonst wurde da ja regelrecht der Anker geworfen. Vollbremsung bis zum Stillstand.

Danach rollte der Zug neu los bis in die Station.

Heute wurde er längst nicht so stark gebremst, er ist mit direkt mit Restgeschwindigkeit

bis in die Station gerollt und wurde auch dort sanfter als sonst abgebremst.

 

Hatte kurz überlegt ob es am 1 Zug Betrieb liegen könnte aber den hatte ich in der Vergangenheit

schon viel zu oft und da wurde der Zug in der Schlussbremse immer einmal zum Stillstand geracht...

 

Gefiel mir so richtig gut. :)

 

Bei Van Helsing funktionierte dafür heute die Hälfte der Technik nicht. Die Leinwand in der Pre-Show

Werkstatt war dunkel, im anschließenden Gang kamen die Schreie nicht, der Van Helsing am Anfang und Ende der Fahrt

tauchte ohne Ton auf den Leinwänden auf, die Leinwand für den Vampir auf dem Auto blieb dunkel und die Nebelwand war keine Wand

sondern eine Wolke... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 18:19 schrieb LiberteToujours:

 

Hatte kurz überlegt ob es am 1 Zug Betrieb liegen könnte aber den hatte ich in der Vergangenheit

schon viel zu oft und da wurde der Zug in der Schlussbremse immer einmal zum Stillstand geracht...

 

Gefiel mir so richtig gut. :)

 

Tatsächlich war es früher so üblich, daß der Zug im einzugbetrieb nicht komplett abgebremst wird, sondern mit der Rest Geschwindigkeit in die Station rollt. Dies wurde mit dem ersten Retracking 2011 abgeändert, sodass der Zug immer bis zum stillstand gebremst wurde. 

Anscheinend hat man das hier wieder etwas abgeändert, sodass der Zug zumindest im Einzugbetrieb etwas sanfter gebremst wird. Gefiel mir bei meiner letzten Fahrt auch recht gut so. 

Im Zwei-Zug-Betrieb kommt jedoch immernoch der "Anker" zum Einsatz. ;)

 

Die Problematik bei VHF zieht sich leider schon seit Anfang letzter Saison. Auch der Soundtrack am ersten lift fehlt seitdem weiterhin komplett. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ein paar Updates zum Parkgeschehen, 

In VHF hat sich während der letzten Schließungstage einiges getan. 

- Der Fog Screen ist wieder aktiv 

- die Projektion am 2. Lift funktioniert wieder 

- Das Timing der "Animatronics" am 2. Lift sowie der Projektion vor dem ersten lift wurde endlich wieder angepasst

Und

- Am ersten lift läuft der Soundtrack wieder. 

 

In einer Woche hat man hier mal eben alle defekte und Makel der letzten beiden Jahre ausgebessert. Schön zu sehen. 

 

Auch scheint es im Bermuda Dreieck langsam aber kontinuierlich voran zu gehen. 

Hier hat man weitere Funksprüche wieder reaktiviert. Diese sind zu hören während der ersten Auffahrt. (Kann mich nicht entsinnen, das man hier überhaupt mal etwas gehört hat) 

Leider wurde hier aber auch zurzeit das ein oder andere Boot ausrangiert, das geht mächtig auf die Kapazität. Die Boote fahren im seehr großen Abstand zueinander. 

 

Bei Excalibur ist man grad dabei die Stellen auszubessern, die dem Vandalismus besonders stark zum Opfer gefallen sind. 

Das große Loch in der Wand bei der Treppe wurde geschlossen und an den angeknibbelten Stellen an den Wänden hat man mit etwas frischer Farbe nachgebessert. An gut besuchten 

Tagen erfolgt mittlerweile permanent der Stoßweise Einlass zur q-line. Langsam scheint man wohl wirklich dazu zu lernen. 

Allerdings hat man auch hier die Kapazität derzeit etwas runter gefahren. 

Bei mittleren Andrang hat es heute eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis man dann endlich im bloß halb voll besetzten Boot Platz nehmen konnte. 

Überall im Park merkt man dies Jahr besonders stark, daß die Vorbereitungen auf die zweite Hochsaison des Jahres, dem HHF auf Hochtouren laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Movie Park zeigt seit heute ab 18 Uhr zum HHF im Roxy 4D Kino statt "Freitag der 13." Den neuen Film "Panic House". 

 

-----Achtung spoiler-----

 

Hab ihn heut vor Ort im Kino gesehen, das ganze sieht aus als hätte man den Film aus dem Ultra 7D spezial Kino, welches auf einigen Kirmessen vertreten ist  ausgegraben. 

Überhaupt nicht gut. Da war Freitag der 13. Doch um Längen besser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TOTNHFan:

Hachja... warum wundert mich das nicht ? :D

Weils der Movie Park ist? 

Kannst du dir einmal deine gehässigen Kommentare sparen das ist einfach wiederlich und trägt hier auch nichts zu Diskussionen bei.

 

Wenigstens wechselt man hier die Filme und hat ein Modernes 4D  Kino, nicht wie im Phantasialand wo seit Ewigkeit ein Film läuft. 

 

Es ist schade das der Film schlecht ist, aber ich denke die Lizenz für Freitag der 13 war einfach nicht mehr da und es gibt wahrscheinlich nicht so viele Horrod 4D Filme also musste man sich damit behelfen. 

Aber um ehrlich sein fand ich Freitag der 13 schon nicht gut und sehr langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

I'm Movie Park Germany wurde gegen 20 Uhr eine vollständige Evakuierung eingeleitet. 

In den offiziellen durchsagen im Park hieß es "Wegen einer schwerwiegenden Technischen Störung solle man das Park gelände umgehend verlassen". 

Unzählige Streifenwagen, Feuerwehr und Krankenwagen standen bereits vor dem Park bereit. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Bombendrohung. Um Panik zu verhindern wurde es eine technische Störung genannt um den Park möglichst geordnet zu evakuieren. 

Offizielle Mitteilung der zuständigen PolizeisprecherIn:

 

26.10.2018 | 21:03 Uhr

POL-RE: Bottrop: MoviePark nach Drohung geräumt

Recklinghausen (ots) - Es gab einen telefonischen Hinweis auf eine Bedrohung. Dieser Hinweis ist im MoviePark eingegangen. Die Polizei wurde gegen 17.16 h informiert. Hinweise auf eine akute Gefährdung gibt es derzeit nicht. Der Park wurde für Besucher vorsorglich geschlossen. Alle Besucher haben den MoviePark verlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Anrufes dauern an. Die Polizei ist vor Ort. 

 

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.dewww.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut selbst vor Ort,

Die Evakuierung ist sehr gut von statten gegangen. Bemerkenswert. Der Park wurde ruhig und gelassen von allen Besuchern verlassen. Man fühlte sich zu keinem Zeitpunkt bedroht. 

 

Auch wurde unmittelbar nach der Verkündung der Evakuierung mittels Facebook bekannt gegeben, daß man seinen Eintritt in Form von einer Freikarte für einen weiteren Besuch selbstverständlich erstattet kriegt. 

 

Interessant wäre, ob und wie der reguläre park Betrieb ab morgen weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...