Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Zumindest die Currywurst vom "Hollywood Snacks"-Stand fand ich sehr lecker. Die Pommes dort waren schön knusprig, hätten aber mehr Salz und weniger Paprikapulver vertragen können.

Das sonstige Essen im Park spricht mich nicht so an. Die Pizza mag ich dort überhaupt nicht, allerdings auch genauso wenig im Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich die Behauptungen auch mal kommentieren:

 

Schlechte gewartete Fahrgeschäfte: Das ist zunächst einmal eine Unterstellung und da werden Begriffe durcheinander geworfen. Sicherlich können viele Fahrgeschäfte etwas frische Farbe vertragen, aber grundsätzlich hält auch der Movie Park sich an alle Vorgaben und pflegt seine Fahrgeschäfte auf der technischen Seite. Anders würde man vom TÜV gar keine Freigabe bekommen.

 

Unmotivierte Mitarbeiter: Bisher waren zu mir alle Mitarbeiter sehr freundlich und bis auf wenige Ausnahmen hatten auch alle gute Laune. Ich war dieses Jahr bereits mehr als 10 Mal im Park und kann entsprechend auch gut bewerten, ob das regelmäßig so ist oder nicht.

 

Schlechtes und überteuertes Essen: Wenn man kein Fastfood mag, dann ist man im Movie Park relativ aufgeschmissen. Bei Subway bekommt man jedoch für wenig Geld leckere Sandwiches und auch die Burger beim Yellow Cab Burger fand ich bisher nicht schlecht. Im Vergleich mit dem Phantasialand hat die Gastronomie dort sicherlich nicht ansatzweise eine Chance, aber das ist bei 90% der Freizeitparks der Fall. Trotzdem finde ich das Essen nicht überteuert. Mit meiner Jahreskarte mit 20% Rabatt bekomme ich dort sogar günstigeres Fastfood als im Phantasialand. Ich würde mir aber auch ein oder zwei bessere Restaurants mit Tischbedienung wünschen.

 

Müll in allen Ecken: Tut mir leid, aber das ist absoluter Unsinn. Genau wie im Phantasialand laufen viele Mitarbeiter herum, die überall nach Müll Ausschau halten und diesen entsorgen. Heute war ja der Cosplay Day im Park und entsprechend war es sehr voll. Trotzdem waren alle Wege sauber und nirgendwo war Müll zu sehen.

 

Nur Einzugbetrieb um Quickpässe zu verkaufen: Bei Bandit hat man soweit ich weiß Probleme mit Anwohnern, weshalb man dort nicht immer mit der Kapazität fahren kann, wie man das gerne hätte. Bei Star Trek habe ich bisher nie länger als 20 Minuten gewartet. Wenn es voller war, war auch immer ein zweiter Zug im Einsatz, sodass die Wartezeiten nie extrem in die Höhe gingen. Generell steigen die Wartezeiten höchstens bei Van Helsing's Factory (schlechte Kapazität trotz vieler Wagen) und Bandit (Problematik habe ich ja geschildert). Es bleibt also eine Unterstellung, dass der Park um jeden Preis Speedy Pässe verkaufen will. Ich habe auch heute kaum Leute mit den Pässen gesehen, weil es überall zügig voran ging und man die Kapazitäten gut genutzt hat. Vor einigen Jahren habe ich dort aber auch schon anderes erlebt. Generell versucht man mittlerweile ein faires Verhältnis zwischen normalen Besuchern und Speedy Pass Besitzern zu schaffen.

 

 

Ich bin der erste, der bei Freizeitparks Kritik äußert, wenn mir etwas nicht passt. Auch beim Phantasialand geize ich nicht mit Kritik, weil ich das für wichtig halte, damit sich die Qualität hält oder verbessert. Gerade der Movie Park muss aber seit vielen Jahren extreme Kritik einstecken, obwohl er sich stetig verbessert und es versucht seinen Fans recht zu machen. Gerade das Update vom Mystery River zu Excalibur war besonders ein Geschenk für die Fans. Seit wie vielen Jahren wünschen wir uns ein Update für den Temple und fahren trotzdem durch eine dunkle Halle? Der Movie Park wird in absehbarer Zeit keine richtige Konkurrenz zum Phantasialand, aber er ist auf einem verdammt guten Weg, wenn man bedenkt, dass er sich in den Händen einer Kette befindet. Es kommt immer mehr Filmflair in den Park, das Showangebot wird ausgebaut, Altlasten werden aufgewertet. Wer sich immer noch einreden lässt, dass der Movie Park der asoziale Park ist, der lässt sich ein paar verdammt schöne Stunden entgehen. Man kann viel Spaß im Movie Park haben und bekommt für wenig Geld gute Attraktionen.

Die meiste Kritik bekommt der Park aber auch von Besuchern, die an Halloween da waren. Leider muss ich sagen, dass diese Leute am Ende für mich mehr als dumm sind. Ich kann nicht erwarten, dass in DER Hochsaison des Parks die Attraktionen leer sind und ich einen entspannten Tag habe. Jeder sollte wissen, dass der Movie Park an Halloween aus allen Nähten platzt und an seine Grenzen kommt. Solche Massen wie man sie dann erlebt, habe ich im Phantasialand selten erlebt. Entsprechend kann es dann auch vorkommen, dass das Personal mit Reinigung der Toiletten, Müllbeseitigung, etc. nicht hinterher kommt.

Man kann den Park aber auch einfach zum Start der Halloween Saison besuchen, wenn man einen nicht so vollen Park möchte. Dann hat man eben am 31. kein Halloween Event, sondern verlegt Halloween ein paar Tage vor, kann dafür aber auch alle Mazes besuchen und vorher auch die anderen Attraktionen genießen.

Besucht einfach mal den Park und macht euch selbst ein Bild. Erwartet kein Phantasialand und dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Saison Pass Besitzer und oft im Park. Das was was Jocker geschrieben hat kann ich genauso unterschreiben. Klar gibt es im MP noch "Luft nach oben"  er ist nicht das Phantasialand aber wie Jocker so schön sagte:  "Wer sich immer noch einreden lässt, dass der Movie Park der asoziale Park ist, der lässt sich ein paar verdammt schöne Stunden entgehen." 

Was "künstliche" Wartezeiten zwecks Fast Pass Verkauf angeht ist es tatsächlich so das Sonntags aufgrund von Lärmbelästigung zB bei Bandit nur ein 1Zug Betrieb erlaubt ist. Das wurde mal in einem Interview seitens des Parks bestätigt. Ich meine direkt von dem Geschäftsführer Torsten Backhaus. Er bedauerte dies, weil gerade Sonntags mehr Kapazität dringend nötig wäre. Der Free Fall Tower darf Sonntags auch nur eine bestimmte Anzahl an Fahrten machen, zumindest war das die Aussage des Bedieners.

Korrektur: Die Bestätigung was den 1Zug Betrieb Sonntags bei Bandit angeht kam von Carsten Prang dem Chef der Wartung im MP. Nachzuhören auf YouTube im Ride Review Video zur Winterwartung und Retracking von Bandit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokie:

Der sonntägliche Einzugbetrieb ist seit letzter Saison Geschichte, da man im Lärmkataster an anderen Stellen einsparen konnte. Wurde so letztes Jahr am Fanday gesagt und Bandit war auch tatsächlich mit 2 Zügen unterwegs.

 

Merkwürdig. Die Aussage hatte der Technik Chef erst jetzt in der Offsason gemacht. Ich selbst war schon lange nicht mehr am Wochenende im Park, darum kann ich dazu nichts  sagen. Nicht das es nur damals eine Ausnahme für den Fanday war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle großen Sachen öffnen erst um 11.00 Uhr. Und was richtig Sch.....e ist, ist die Tatsache das der Park eine Stunde vor Schluß aufhört zu Fahren. Überall. Ich war 2 mal im Park dieses Jahr und beim ersten mal dachte ich noch die machen das weil irgendwann ein Gewitter kommen könnte. Beim 2. mal war es richtig tolles Wetter. Das ist echt mieß.

Habe letztens ein Video von einem Holländer gesehen und auch bei Ihm machte der Park um vor 5 Uhr Dicht. Extremerides oder so heißt der. Das Video war ganz nice.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Werden uns das Spielchen morgen mal ansehen! ?

Durch die Slagharen Jahreskarte (38€) können wir das zumindest mit notwendiger Gelassenheit sehen! ?

Werde dann mal ein Fazit posten. ?

Das Bobbejaanland hat uns vergangenes Wochenende wirklich durchweg positiv überrascht! ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch damals noch im Traumland und später bei Warner. Wir waren dieses Jahr schon 2 mal mit den Kindern da. Zeitlich immer etwas später.

Dann müssen meine Frau und ich halt immer getrennt fahren (und anstehen) auch wenn es dort ein Baby Switch gibt. Morgen, ohne Kinder können wir dann endlich mal gemeinsam durchstarten! Und vor allem mal Excalibur austesten. Der hatte nämlich die letzten male noch geschlossen!

Ich finde den Park auch besser als seinen Ruf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kurzes Resümee von dem was auch für euch interessant sein könnte!

Besuchstag war Sonntag 8.7.2018:

1.) Bermudadreieck öffnet bereits um 10Uhr!

2.) Startrek war um 10.24Uhr auch bereits mit Personen unterwegs!

3.) Bandit ist Sonntags jetzt tatsächlich mit 2 Zügen unterwegs!

4.) Wartezeiten waren im unteren bis mittleren Bereich! Van Helsing's 20, Bandit 30, Bermuda Dreieck 15, Lost Tempel + Timeriders + Atomic Flyer 0!

Excalibur morgens 20 Nachmittags 35!

Schöner Tag in einem guten Park! Alle freundlich! Kein Bashing notwendig!

Die Preis/Leistung muss jeder für sich bewerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb luetten30:

Habe letztens ein Video von einem Holländer gesehen und auch bei Ihm machte der Park um vor 5 Uhr Dicht. Extremerides oder so heißt der. Das Video war ganz nice.

 

Hierbei wären wir bei einem Thema, was Vorallem auch beim PHL sehr beliebt ist. Die Anwohner. 

Die Attraktionen im Park müssen den Vorgaben nach mit parkschließung geschlossen sein. Dies beruft sich nicht auf die q-line, sondern auf den ride selbst. 

Zum HHF hatten wir mal den kuriosen Fall, daß die q-line bei STOE zum Schluss noch so voll wurde, daß selbst mit einer Stunde vorzeitiger Schließung die letzten 3 bis 4 Fahrten noch nach 22 Uhr gefahren werden mussten. Hierbei wurde nach 22 Uhr bei jedem Zug darauf hingewiesen, daß man sämtliche Nebengeräusche wie z. B. Geschrei bitte unterlassen soll, da man nach 22 Uhr (parkschließung) wegen des Lärmschutzes nur noch leer fahren dürfe. 

Vorallem bei Bandit wird pinibel drauf geachtet, daß nicht mehr in den späten abendstunden gefahren wird. Der Kläger scheint nämlich jener Herr zu sein, der sich vor ein paar Jahren das Grundstück gegenüber der Holzachterbahn gekauft hat. - ca. 3 Meter entfernt- (Gerüchteküche, Angabe ohne Gewähr)

Aber in diesem Fall, willkommen in Deutschland, gegenüber einer holzachterbahn ein Haus kaufen, und sich dann über den Lärm beschweren. 

Wenigstens darf WWW Sonn und feiertags wieder im 2 Zug Betrieb fahren. Dafür darf the high Fall nur noch 8 mal die Stunde in die Höhe steigen ✋

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...