Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Link zu der Paw Patrol Erneuerung direkt an 2 Freundinnen weitergeleitet die total begeistert waren weil ihre Kids das so lieben. 
Ist doch super, dass der Park sich entwickelt und von mir aus können die auch jeden Pfosten einzeln erwähnen welchen sie streichen. Es zeigt jedenfalls dass man sich Gedanken macht und auch Instandhaltung wichtig ist. Der Park hat noch viel vor sich aber ich finde die sind auf einem guten Weg. Wäre ein Ersatz für Ice Age da würde ich 2019 auch hin fahren. So lohnt sich das für mich kaum, nur bei 35° im Schatten damit ich 5 mal Dora fahren kann. yay :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paw Patrol nun auch Thematisch in den Park Einzug hält ist völlig legitim und nachvollziehbar, die Serie erfreut sich derzeit großer Beliebtheit.

Der Serie jeodoch einen gesamten Themenbereich zu widmen, da bin ich derzeit noch geteilter Meinung.

Klar passt  "Adventue Bay" sehr gut ins Nickland-Konzept, vorallem an dem gewählten Standort, ich habe jedoch die Befürchtung, daß die Serie Momentan einen

riesen Hype erfährt, der auch relativ schnell wieder Abflachen wird und die Besucher nicht mehr reizt.

Die Zielgruppe von Paw Patrol fällt meiner Meinung nach ohnehin sehr mager aus (Kinder von 3-5 Jahren lt. Superrtl-licensing). 

Klar, es ist eine Lizenz für die kleinsten, daraus dann jedoch einen Themenbereich "für die ganze Familie" aus dem Boden zu stampfen... ich weiß nicht, ob man da nicht auf das falsche Pferd setzt. (Das mit dem Hype oben bereits erwähnt)

 

Kurz zusammengefasst, gute Entscheidung mit dem neuen Themenbereich, jedoch mit einer (auf dauer gesehen) gewagten Lizenz.

 

-> Am Rande sei noch erwähnt, daß Nickelodeon Deutschland bereits ende 2016 die Rechte der Serie an SuperRTL abgegeben hat, womit der Standort "Nickland" etwas Fragwürdig wird, aber ich glaube spätestens hier werde ich etwas kleinig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@PasXal: Im Bermuda Dreieck-Thema schreibst Du, dass Du erst im August beim Seasonpass zuschlägst. Meine Frage dazu passt besser hier in das allgemeine Movie Park - Thema:

 

Gibt es im Movie Park jedes Jahr dieses Angebot gegen Ende der Saison, einen Seasonpass für das nächste Jahr zu erwerben, der dann schon für den Rest des laufenden Jahres gilt? Oder hat Deine August-Planung damit nichts zu tun?

2017 gab es dieses Angebot, für die anderen Jahre weiß ich es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woody8 Auch 2017 gab es die Aktion, da habe ich mir den damals geholt :D Aber ich meine das war Ende August. 
Ist jedenfalls praktisch und lohnt sich dann. 

Ich gehe einmal über den FKF zum Fan day und dann einmal um die Karte zu kaufen, wenn die Aktion erst im September gibt dann fahre ich auch erst im September privat hin.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich mit dem Topspin aus? Soweit ich weiß darf der wegen dem schlechten Fundament nicht mehr so stark arbeiten. Könnte man den nicht mit relativ wenig Aufwand demonstrieren und das Fundament erneuern? Das Gerät selbst scheint ja noch in Ordnung zu sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Meyerson:

Wie sieht das eigentlich mit dem Topspin aus? Soweit ich weiß darf der wegen dem schlechten Fundament nicht mehr so stark arbeiten. Könnte man den nicht mit relativ wenig Aufwand demonstrieren und das Fundament erneuern? Das Gerät selbst scheint ja noch in Ordnung zu sein? 

Woher kommt die Annahme der Top Spin würde auf einem schlechten Fundament sitzen und könne deshalb bloß noch "eingeschränkt" betrieben werden? 

Ich persönlich würde das ganze erstmal den Motoren und eventuellen Verschleiß zuordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Joker:

Wahrscheinlich würde es mehr Sinn machen, wenn man an der Stelle ein neues Fahrgeschäft baut.

Definitiv. Ich denke, nachdem mit der Bermuda Umgestaltung die letzten Warner Schandflecke beseitigt wurden, wird es den Six-Flags Schandflecken an den Kragen gehen, in welcher Form auch immer. Sowohl der Top-Spin, als auch der SLC passen so wie sie jetzt dort stehen Thematisch absolut einfach nicht mehr in den Park. (Letzterer Ride tat dies noch nie)

Die verwaisten grünen Fragezeichen, die es immernoch am Top Spin zu sehen gibt sprechen für sich. Und die "Eraser is voll krass, Alter" - Ära dürfte spätestens mit der Eröffnung von STOE auch so langsam vorbei sein.

 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ImagineerTim:

Aber der Transormer schaut doch ganz gut aus. Nur die Bude an der Seite passt nicht. Zu Van Helsing passt es zumindest ganz gut und zu Time Riders auch. Vom Theming her schon gelungen und richtig platziert im Park.

Mehr oder weniger passt der Transformer derzeit NOCH ins Bild, wenn man sich den Wandel des Parks  jedoch anschaut denke ich wird man an der Stelle früher oder später auch einen "Schlussstrich" ziehen. 

Zu VHF passt er... Zumindest von der Rost-Optik her. Trotzdem finde ich hat der Top Spin im jetzigen Erscheinungsbild zu viel "Kirmes Flair". 

Und wie es derzeit aussieht möchte man genau von diesem "Klischee" möglichst viel Abstand nehmen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...