NCC1701-E Geschrieben 1. November 2024 Noch ist es ja nicht fertig. Auf der anderen Seite Richtung Fantasy wird ja auch gebaut. Evtl. tut sich noch was... MortenV reagierte darauf 1
Imersiveflow Geschrieben 1. November 2024 Autor vor 39 Minuten schrieb Simon: Was mich nach wie vor wundert: Warum wird in diesem Zuge nicht endlich auch mal angegangen, das furchtbar hässliche Quantum zu verstecken??? Ich glaube das wird noch passieren MortenV reagierte darauf 1
totoberg123 Geschrieben 3. November 2024 This are pictures from today (3-11-2024) Ruechrist, Bonsai97, flaffstar und 8 Weitere reagierten darauf 9 2
flaffstar Geschrieben 4. November 2024 Das linke drittel ist vom Rohbau ja schon fertig. Da fehlt nur noch Farbe und Details. In dem Tempo könnte das gröbste echt fertig werden bis zum Wintertraum. totoberg123, Bonsai97 und MortenV reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 4. November 2024 Na, die Fenster fehlen noch und verputzt ist es auch nicht. Da ist noch viel zu machen. Und sollte - wie vermutet - dort Gastro rein kommen, dann fehlt natürlich auch noch der gesamte Innenausbau. Also da ist noch seeehr viel zu tun.
Parker Geschrieben 4. November 2024 5 minutes ago, Frisbee said: Na, die Fenster fehlen noch und verputzt ist es auch nicht. Da ist noch viel zu machen. Und sollte - wie vermutet - dort Gastro rein kommen, dann fehlt natürlich auch noch der gesamte Innenausbau. Also da ist noch seeehr viel zu tun. Ich glaube flaffstar meinte das linke Drittel der Fassaden auf dem Gang. Nicht die Gebäude.
CSLKENNY Geschrieben 5. November 2024 Diese Bilder von heute hat mir ein Freund geschickt. Wenn man genau hinschaut, seht das hinter der Wand, die Thematisiert wird, dass an der Plattformkante dahinter Geländer angebracht sind. EP_Daniel, Badu, rafaelr und 14 Weitere reagierten darauf 15 2
Dudzi Geschrieben 6. November 2024 Sehr spannend. Weiß jemand wie es aktuell von der andere Seite (Obstwiese) aussieht? Das Geländer sieht auf den ersten Blick nicht so aus als würde es nur für die Baumaßnahmen dienen ...
flofen Geschrieben 6. November 2024 vor 11 Minuten schrieb Dudzi: Sehr spannend. Weiß jemand wie es aktuell von der andere Seite (Obstwiese) aussieht? Das Geländer sieht auf den ersten Blick nicht so aus als würde es nur für die Baumaßnahmen dienen ... Am Donnerstag ssh man da auf jeden Fall nichts was andeuten wurde, dass auf den Obstwiesen oder hinter der Fassade etwas gebaut wird.
Niggestogo94 Geschrieben 6. November 2024 vor 11 Stunden schrieb CSLKENNY: Diese Bilder von heute hat mir ein Freund geschickt. Wenn man genau hinschaut, seht das hinter der Wand, die Thematisiert wird, dass an der Plattformkante dahinter Geländer angebracht sind. Danke für die Bilder! Sieht mir danach aus, als wolle man hier etwas mehr Sichtschutz anbringen und einen zusätzlichen Schallschutz generieren. Das würde natürlich etwas die Sicht der Stahlkonstruktionen von Klugheim nehmen und somit etwas besser aussehen. Wobei diese sind mir so wie auf dem Bild noch die aufgefallen. Wirklich spannend was im Park zur Zeit passiert. Im nächsten Jahr haben wir einen völlig neuen Park. Ich hoffe weiterhin auf eine baldige Neuheit in 2026.
ruelps Geschrieben 6. November 2024 Irgendwie scheint die neue Dekowand optisch nicht so richtig zu den Rundbögen darunter zu passen. Ich vermute dort wird auch noch kräftig umgestaltet. Es müssen auch noch die Stutzen auf dem Dach noch verkleidet werden. Bonsai97, TheDarkKyll, Parker und 1 Weiterer reagierten darauf 4
tommy83 Geschrieben 6. November 2024 Könnte mir vorstellen, daß es als großer Balkon gestaltet wird. Die Wand kann ja noch besser dekoriert werden und vorne kann eine Brüstung hin, bei den Stahträgern ein immer etwas dickerer Pfeiler.
Visolpex Geschrieben 6. November 2024 vor 6 Stunden schrieb Niggestogo94: Wobei diese sind mir so wie auf dem Bild noch die aufgefallen. Statt Go-Away Green bei Disney (https://en.wikipedia.org/wiki/Go_Away_Green) scheint hier Go-Away-Grey völlig ausgereicht zu haben. 😅 Niggestogo94 und Badu reagierten darauf 1 1
Niggestogo94 Geschrieben 7. November 2024 vor 21 Stunden schrieb Visolpex: Statt Go-Away Green bei Disney (https://en.wikipedia.org/wiki/Go_Away_Green) scheint hier Go-Away-Grey völlig ausgereicht zu haben. 😅 HaHa das wird's wohl gewesen sein. Spannender Artikel. Danke!
rafaelr Geschrieben 10. November 2024 Einmal das neue Podest von hinten. Rechts und links vom Podest kann man über Türen auf die Vorderseite durchgehen. Links ist die Tür zu sehen und die linke Fassadenseite ist soweit fertig. Der Feinschliff kommt dann sicherlich in der Pause. Lichterketten hängen auch schon dran. Zudem wird anscheinend noch mehr Lichttechnik für den Wintertraum aufgefahren. Im rechten neuen Haus kommt definitiv ein Imbiss rein. Die Dunstabzugshaube war schon angebracht und die Abzugsrohre konnte man schon sehen. Quer durch den Kaiserplatz wurde der Boden geöffnet und solche Leerrohre wurden verlegt. Die Fundamente am Wellenflieger wurden für den Lichtmast genutzt. Vielleicht wird dieser auch im Sommer benötigt? Bonsai97, LeoLa, Dark-Ride-Fan und 13 Weitere reagierten darauf 15 1
LeoLa Geschrieben 10. November 2024 Danke für die Bilder! Da kriegen die das tatsächlich bis zum Wintertraum hin, Punktlandung…
rafaelr Geschrieben 10. November 2024 Ist der Behälter nur für Nebel da? Bild im Beitrag vorher) Bearbeitet 10. November 2024 von rafaelr (Änderungen anzeigen)
PHL-Marcus Geschrieben 10. November 2024 Vielen Dank für die tollen Bilder! Obendrauf ist eine S-600 YETI Schnee-Effektmaschine, daher dürfte das die Flüssigkeit dafür sein. Bonsai97, G-Stealer1, Nico N. und 4 Weitere reagierten darauf 5 2
Krockie Geschrieben 10. November 2024 Ja Danke für das Update! Ich werde aus der neuen Fassade, an der Obstwiese nicht wirklich schlau. Sieht für mich momentan nicht nach einer Klassischen Häuser-Front aus. Die Fassaden scheinen deutlich mehr Zusammenzuhänge und sind auch nicht voneinander versetzt, so das es wie eine natürliche Häuserzeile aussieht. Sieht für mich einfach nur nach einen leicht verzierte Aufsatz für den bestehenden unteren Gang und nicht nach einer Illusion das sich Berlin auch hinter der dem Gang weiter erstreckt. Ist ja noch nicht fertig! Ich finde es trotzdem verwunderlich, das man die fassenden nicht getrennt und versetzt hat. LiberteToujours und Nico N. reagierten darauf 2
PHL-Marcus Geschrieben 10. November 2024 Gab es diese Box auch im letzten Jahr schon? Sieht ja fast so aus als könnte da ein Projektor drin sein. 🤔 Bonsai97, Mümpfchen und Nico N. reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge