Freitag um 08:305 Tage 19 hours ago, NCC1701-E said:Ich bin mal gespannt, ob man den Film etwas "Internationaler" hin bekommt. Klar ist der Park in Brühl, aber es gibt mittlerweile ja viele ausländische Gäste. vielleicht bekommt man ja etwas komplett ohne Sprache hin (siehe Crazy Bats).Am besten wäre ein Film, der wenig Sprache hat und sich von selbst erklärt. Könnte mir auch vorstellen das der Film von Mack Animation kommt.
Freitag um 08:435 Tage 11 minutes ago, Goudurix said:Am besten wäre ein Film, der wenig Sprache hat und sich von selbst erklärt.Könnte mir auch vorstellen das der Film von Mack Animation kommt.Ein moderner Stummfilm mit Klavierbegleitung, dass wäre der Hammer und würde zu Berlin passen.
Freitag um 09:185 Tage 34 minutes ago, ruelps said:Ein moderner Stummfilm mit Klavierbegleitung, dass wäre der Hammer und würde zu Berlin passen.Und wäre, bezogen auf Freizeitparks, definitiv eine Weltneuheit.
Freitag um 10:395 Tage 1 hour ago, mschmidke said:Und wäre, bezogen auf Freizeitparks, definitiv eine Weltneuheit.Und dann noch ein echtes automatisches Klavier. Eine Kombi aus modern und alt. Der Eingang wirkt ja eher alt.Ich würde mich freuen, wenn das Thema Berlin vor 100 Jahren mehr aufgegriffen würde.Gerade im Wintergarten wäre auch noch viel Potenzial.
Freitag um 12:235 Tage 1 hour ago, ruelps said:Ich würde mich freuen, wenn das Thema Berlin vor 100 Jahren mehr aufgegriffen würde.Dafür spricht der Eingang in Gusseisen-Optik. Das geht in Richtung Jugendstil und würde passen. Zumal Jugendstil in Berlin zu Beginn des 19 Jahrhundert sehr präsent war.
Freitag um 13:435 Tage 16 hours ago, Calotan said:Finde diese Postings, die allein aus Copy Paste ChatGPT bestehen, auch in keinem Thread hier in diesem Forum eine Bereicherung für die Diskussion. Eher das Gegenteil. Aber das nur am Rande. Denke das in letzter Zeit immer häufiger und muss das gerade mal aussprechen.Ich schreibe das jetzt mal etwas überspitzt. Also nicht Böse nehmen. Wenn man nur von morgens bis mittags denkt sind ChatGPT und co absolut fehl am Platz. Wenn man solche Dinge als Hilfestellung nutzt und dies nur als Ergänzung sieht schon Sinnvoll. Aber sich daran aufzuhängen und hochzuziehen das auch Fehlerhafte oder ungenaue Angaben dabei sind ist nicht wirklich mein Problem. Man muss schon ein weniger weiter denken und es nicht einfach alles so nehmen wie es geschrieben steht.Ein wenig selbst Denken und Logik. Nicht das Negative in GPT sehen sondern den Nutzen daraus. Wenn das schon zu viel ist weiss ich auch nicht mehr weiter.
Freitag um 15:295 Tage Bezüglich der Seitentür könnte ich mir auch vorstellen das der Family Service darein kommt, der aktuell ja beim Gästeservice untergekommen ist
Freitag um 15:345 Tage 4 minutes ago, Eliah said:Bezüglich der Seitentür könnte ich mir auch vorstellen das der Family Service darein kommt, der aktuell ja beim Gästeservice untergekommen istDas halte ich für abwegig, da es dort ja keinen barrierefreien Zugang gibt. Man wird family und GästeServie absichtlich an einem Ort gebündelt haben. Dies ist auch personaltechnisch sicherlich sinnvoll.
Freitag um 21:464 Tage 54 minutes ago, Xeil0n said:Wenn man nur von morgens bis mittags denkt sind ChatGPT und co absolut fehl am Platz.Wenn man solche Dinge als Hilfestellung nutzt und dies nur als Ergänzung sieht schon Sinnvoll.Oder man denkt einfach selber, ansonsten kommen so dermaßen seltsame Abschnitte wie bei dir mit erregenden Kinositzen zustande, die ich eher in einem besonderen Erwachsenen-Kino erwarte als in einem Freizeitpark für die ganze Familie. 😂54 minutes ago, Xeil0n said:Aber sich daran aufzuhängen und hochzuziehen das auch Fehlerhafte oder ungenaue Angaben dabei sind ist nicht wirklich mein Problem.Wenn du ja selber merkst, dass da fehlerhafte Abschnitte dabei sind, warum postest du es dann überhaupt?.54 minutes ago, Xeil0n said:Man muss schon ein weniger weiter denken und es nicht einfach alles so nehmen wie es geschrieben steht.Okay, jetzt bin ich überfragt, also wenn du Ja schreibst, kann ich es auch als nein nehmen, weil ich es nicht so nehmen soll, wie es geschrieben steht? Also ChatGPT würde dabei in eine Absurditätsschleife geraten. 🤔 54 minutes ago, Xeil0n said:Nicht das Negative in GPT sehen sondern den Nutzen daraus.Ich vermisse wirklich den Nutzen in so fachspezifischen Themen. Da ist ChatGPT noch nicht so weit, außer hochtrabenden gut klingenden Nonsens kommt da leider noch nicht wirklich was bei Rum.Nicht falsch verstehen, in einigen Bereichen ist ChatGPT echt ne Wucht, z.B. Alltagsdinger wie Vertragskündigungen schreiben. Da nutze ich es auch wirklich gerne zu. Aber bei allem weiteren sollte man der Technik einfach noch mehr Zeit geben. 😅 Bearbeitet Freitag um 21:474 Tage von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Freitag um 22:004 Tage 6 minutes ago, TheDarkKyll said:Oder man denkt einfach selber, ansonsten kommen so dermaßen seltsame Abschnitte wie bei dir mit erregenden Kinositzen zustande, die ich eher in einem besonderen Erwachsenen-Kino erwarte als in einem Freizeitpark für die ganze Familie. 😂Wenn du ja selber merkst, dass da fehlerhafte Abschnitte dabei sind, warum postest du es dann überhaupt?.Okay, jetzt bin ich überfragt, also wenn du Ja schreibst, kann ich es auch als nein nehmen, weil ich es nicht so nehmen soll, wie es geschrieben steht? Also ChatGPT würde dabei in eine Absurditätsschleife geraten. 🤔Ich vermisse wirklich den Nutzen in so fachspezifischen Themen. Da ist ChatGPT noch nicht so weit, außer hochtrabenden gut klingenden Nonsens kommt da leider noch nicht wirklich was bei Rum.Nicht falsch verstehen, in einigen Bereichen ist ChatGPT echt ne Wucht, z.B. Alltagsdinger wie Vertragskündigungen schreiben. Da nutze ich es auch wirklich gerne zu. Aber bei allem weiteren sollte man der Technik einfach noch mehr Zeit geben. 😅Ich hab ja meinen eigenen Senf dazugegeben. Rausnehmen was Sinn macht. Wer kann schon ahnen das sich Leute bei einem GPT-Beitrag so angegriffen fühlen. Ich sehe da kein Problem außer man macht eins daraus. Wir werden sehen was uns im neuen Residenz Theater erwartet. Ich lach mich schlapp wenn sich dann herausstellt das viele Dinge die da von ChatGPT ausgespuckt wurden dann auch so umgesetzt wurden. 😜 Aber das bleibt alles Spekaulation. Ich bin eher neugierig darauf was es für ein Film sein wird. Sollte es was mit den 3 Mausketieren zu tun haben hält sich meine Begeisterung für den jetzigen moment in Grenzen.
Freitag um 22:104 Tage 3 Mausketieren: Hört sich wirklich nicht spannend an. Hat aber den Vorteil, dass unsere Erwartungen nicht noch weiter ansteigen. Die Erwartungen an die Technik sind ja schon gigantisch :-).
Samstag um 07:364 Tage 9 hours ago, Xeil0n said:Rausnehmen was Sinn macht...also schreiben wir jetzt alle seitenweise wirres Zeugs und jeder filtert dann individuell den Quatsch raus, so, dass es einem gerade passt?Ich finde, @TheDarkKyll hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.Vielleicht wäre "Verwendung von KI in Freizeitparks und den dazugehörigen Fan-Foren" eine Thread-Überlegung wert 🫠Und damit Aaaalso ich träume ja, dass Captain Lucky zumindest als Easteregg irgendwo im Residenz vorkommt, wenn nicht sogar mit kleiner Cameo im Film ^^
Samstag um 08:424 Tage On 3.9.2025 at 15:39, TheDarkKyll said:Ich hätte ja eher an die Zeitdimensionen von ein paar Tagen gedachtChris postet gerade Insta-Storys aus den USA. Der wird seine Reise nicht so gelegt haben, dass er zur Eröffnung nicht da ist :-)
Samstag um 09:144 Tage An anderer Stelle geht man auch eher von einer Öffnung zu den Herbstferien aus, ggf. ein paar Tage früher. Also ist ja noch gut 1 Monat Zeit.
Samstag um 09:234 Tage Bei einem komplexen Bau hat man natürlich einen Ablaufplan, wann was gemacht wird.Während der Bauphasen muss der teilweise immer wieder angepasst werden.Gerade bei Objekten die nicht alltäglich sind.Und dann zum Schluss immer noch der Chef kommen und sagen, dass ist nicht so wiw ich mir das vorgestellt habe.Dann gibt es weitere Verzögerungen. Ich bin aber optimistisch und denke bis Ende Oktober geht es los.
Sonntag um 16:343 Tage Zwei Tage nicht hier gewesen - und nichts verpasst. Das ist gut, hatte schon die Sorge, es wird am Wochenende eröffnet, während ich mit Wanderstöcken in Tirol unterwegs bin...Ich hatte das ChatGPT Posting kritisiert. Kurz dazu noch zwei Worte: wer sich gerne mit einer KI unterhält, soll das gerne tun. Wer sich hingegen gerne mit Menschen, mit Freunden austauscht, wird sich in einem Forum eher wohl fühlen.
Sonntag um 17:353 Tage Heute ist Sonntag! Und wenn das PHL nicht irgendwie Druck aufbaut, oder ein spezieller Termin fixiert wurde, macht das keinen Sinn heute zu arbeiten.Die Handwerker kosten dann alle mehr Geld.
Sonntag um 20:483 Tage Also... es ist jetzt keine Welt-Neuheit mehr, sondern nur noch eine Weltpremiere??
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.