Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 816
  • views 228,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• 😲🐁

• Hey ihr Lieben, ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-) Ich bin heute und morgen im Phantasialand,

Gepostete Bilder

vor 34 Minuten, aaron.coaster hat gesagt:

Dann wird es morgen bestimmt aufmachen. Habe ich mir wohl den perfekten Tag ausgesucht.

Ich werde berichten:)

Stelle mir grad vor wie du ganz betröbbelt vor der geschlossenen Türe vom Residenz Theater stehst. 😅 Dann gibts eine Trauerbratwurst. 😜

vor 35 Minuten, aaron.coaster hat gesagt:

Habe ich mir wohl den perfekten Tag ausgesucht.

So wie all die Influenza, die sich morgen auch zufällig den perfekten Tag ausgesucht haben werden :-)

vor 1 Stunde, Xeil0n hat gesagt:

So seltene Exemplare kommen sonst nicht Freiwillig raus.

Seit hier mal wer behauptet hat, der wäre durchaus öfter im Park anzutreffen, habe ich mal die Augen mehr offen gehalten. Tatsächlich bei jedem meiner letzten Besuche schlawenzelte er um die Mittagszeit um irgendwelche Baustellen rum. Also scheint er doch zumindest in der Mittagspause durchaus auch mal ans Tageslicht zu kommen :-)

Ich find's super, dass die das alles immer so in der letzten Stunde des Tages machen. Damit die 3 fanboys die da so rumrennen das auch ja noch mitbekommen 😂 Also keine Ahnung ob's geplant ist, aber witzig ist es....

vor 26 Minuten, Xeil0n hat gesagt:

Stelle mir grad vor wie du ganz betröbbelt vor der geschlossenen Türe vom Residenz Theater stehst. 😅 Dann gibts eine Trauerbratwurst. 😜

Mal sehen😅.

Ich hoffe doch sehr, sonst muss ich bis zum 14.11 warten

vor 4 Stunden, TaronLover19 hat gesagt:

Empfangstresen am Eingang Kisten mit vmtl 3D Brillen eingeräumt wurde .

Vermutlich? Hast du Brillen gesehen?

vor 36 Minuten, ruelps hat gesagt:

Vermutlich? Hast du Brillen gesehen?

Naja es ist ein 4D Kino. Also wird es wohl 3D Brillen irgendwo geben. Und jetzt komm mir nicht mit 3D ohne Brille an. Es ist und bleibt das tiny Schauspielhaus 😅

Ich hoffe, dass das Fake ist. Bitte nicht die Europapark Mäuse!

Ehrlicherweise bin ich auch kein Fan der Phantasialand Drachen. Aber das grenzt sich zumindest von den Disney Mäusen und den Europapark Mäusen ab.

Im Phantasialand sind jetzt Fledermäuse im SpaceCenter, Mäuse bei MaC, Mäuse im Residenz Theater! Warum? Bei Disney und Universal sind die Figuren der Erfolgsfaktor. Starke IPs. Plopsa arbeitet ähnlich mit den Biene Maja Lizenzen und den Schlümpfen. Passt.

Das Phantasialand hat sich vor einigen Jahren für die Drachen entschieden. Die Drachen sind inzwischen fest etabliert und haben kürzlich erst neue Meetingpoints gebaut bekommen. Auch das passt.

Logisch wäre es daher gewesen, einen Film auf Basis der Drachen zu erstellen um den roten Faden weiter zu spinnen. Oder eben eine Zeitreise in das alte Berlin um die Jahrhundertwende. Möglichst realistisch. Spektakulär. Auch das wäre nachvollziehbar. Aber die Europapark Mäuse jetzt im PHL? Warum? Ich bin gerade echt schockiert.

vor 5 Stunden, Winjars hat gesagt:

Und die Plakate sind am Eingang, wo vorher der lange Text war, welcher auch bereits hier reingepostet wurde. Würde heute ausgetauscht.

Wow hatte ich nicht gedacht das die nur Teaser waren. Vorallem weil auf dem Plakat schon Aufführungszeiten standen die mit den Attraktions Öffnungszeiten übereinstimmten

vor 5 Stunden, Simon hat gesagt:

Ich hatte gehofft, dass es zwei Filme geben wird, die im Wechsel aufgeführt werden und mit Die Schatten der Zukunft auch ein Film für ein erwachenes Publikum laufen würde 😞

Hoffe ich immer noch. Vorallem weil auf den alten Plakaten ganz klar von Der Schatten der Zukunft die rede war .Deshalb ich auch hoffe das alte Plakat uns zwei Filme geteasert hat ohne uns zu sagen das es zwei Filme sind . Aber wahrscheinlich ist es nur Wunschdenken.

vor 33 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Aber die Europapark Mäuse jetzt im PHL? Warum? Ich bin gerade echt schockiert.

Kurze Rückfrage: Gibt es noch andere außer die bekannten Maskottchen des EP? Wenn nicht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, eine Ähnlichkeit kann ich da jetzt nicht wirklich entdecken außer halt das Tier an sich.

Man kann von den Mäusen halten was man will (auch ich hätte einen Film mit Drachen favorisiert), aber so ganz kontextlos sind sie halt auch nicht. Immerhin steht seit 14 Jahren ne Mausattraktion direkt daneben.

vor 5 Stunden, Freezymaniac hat gesagt:

Also wie man da ne Ähnlichkeit und Verbindung zu Ed und Edda sieht, bzw. herstellen kann ...? Keine Ahnung 🤷‍♂️

Vermutlich weil weiter oben geschrieben wurde das eventuel Mack Studios für den Film verantwortlich sein könnte und deren Film auch benannt wurde.

Morgen gibts eine Schlagzeile in der Bild:

Wurde das Phantasialand heimlich von der Mack-Familie aus Rust unterwandert?

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die "Die Schatten der Zukunft"-Plakate da waren, um uns Fans kurz vor der Eröffnung nochmal zu trollen. Von den 3 Musketiere wissen wir ja schon lange und die Vermutung dass das der Titel eines 4D-Films ist, war naheliegend, da haben sie sich mit den Plakaten wohl einen Scherz erlaubt, um uns in die Irre zu führen. Auch schön finde ich, dass nach knapp 40 Seiten Flying Theatre, Kuka-Arm Roboter und Moving Seats Verschwörungstheorien es offensichtlichlicherweise nur eine Renovierung des 4D Kinos wurde <insert surprised Pikachu face>. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt). Ich find's nur ziemlich dreißt vom Park einen neuen 4D Film riesig an der Baustelle als Weltneuheit anzukündigen, aber passt halt auch zu den bisherigen bullshit Rekorden die der Park bisher schon groß vermarktet hat. Mal schauen ob es nicht doch noch zumindest eine kleine Überraschung gibt, wenn das Theater dann mal (heute?) eröffnet wurde.

Ich glaube man muss diese Plakate einfach getrennt vom tatsächlich abgespielten Film sehen. Die Plakate beschreiben das Kino selbst und das Erlebnis. Der Film variiert ja bei klassischen Kinos...

Vielleicht beginnt der Film auch anders und die Mausketiere übernehmen dann.... Wir werden sehen.

Fantrolling ist glaub ich Wunschdenken - so sehr interessieren die sich nicht für uns, als dass man extra Plakate dafür druckt und aufhängt.

Und diese ganzen Flying Theater Spinnereien haben ich und andere ja irgendwie versucht einzudämmen, aber funktioniert hat das nicht 😂

vor 18 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Und diese ganzen Flying Theater Spinnereien haben ich und andere ja irgendwie versucht einzudämmen, aber funktioniert hat das nicht 😂

Muss nachher Mal den großen Container im Garten mit den 1-Euro-Stücken mit dem LKW zur Zentralbank fahren zwecks Zählung. Hat sich gelohnt, jedes Mal 1 Euro da einzuwerfen, glaube ich bin jetzt Millionär. 😂

Ich bin Mal gespannt, ob das Teil heute dann aufmacht. 🙂

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Man sollte aber zwischen Weltrekord und Weltneuheit schon unterscheiden. Da werd ich so richtig Deutsch. 😅

Und wenn 2 Duftdüsen mehr verbaut sind als normal dann ist es halt eine Weltneuheit. Was man davon hält steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube aber auch mittlerweile das es ein Trugschluss war zu glauben das sie da jetzt nochmal richtig einen raushauen.

Normales 4D Kino ohne viel schnick schnack und eine Kleinigkeit als Weltneuheit.

Nach der großen Euphorie, erstmal ein Dämpfer.

Nun erwarten wir ein normales 4D-Kino mit irgendwas besonderen.

Mit so einer Einstellung kann man sich nachher wieder begeistern lassen 😄.

vor 10 Minuten, ruelps hat gesagt:

Nach der großen Euphorie, erstmal ein Dämpfer.

Nun erwarten wir ein normales 4D-Kino mit irgendwas besonderen.

Mit so einer Einstellung kann man sich nachher wieder begeistern lassen 😄.

Also, bitte. Wer hat denn wirklich was anderes erwartet? Die ganzen Spekulationen rund um Flying Theaters und Co. waren doch schon aufgrund der Dimensionen und der Größe des Gebäudes, absolut utopisch.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.