30. Juli30. Jul Ich sehe mich das Teil schon alleine wegfetzen. 😋😂 Aber stimmt schon, eine Größenoption fänd ich auch besser, zumal der Preis schon für "eine Mahlzeit" echt heftig ist.
4. August4. Aug Ich bin ja bekannter Fan der Gastronomie vom PHL und mir für wirklich nichts zu schade. Aber das Pfannkuchenhaus habe ich ausgelassen. Ich bin eher der herzhafte Esser und es spricht mich deshalb schon nicht so richtig an, aber wenn ich mir dann noch für fast 20 € so einen Berg vorstelle dann hatte ich darauf wirklich keine Lust und habe es mir nur von außen angeschaut. Aber das wird sich vermutlich alles noch einspielen und die Portionsgrößen ggf. auch noch geändert. Es könnte natürlich auch einfach sein, dass so große, teure Portionen für das PHL am lukrativsten sind und man daran festhält. Wir werden sehen. Rein vom Gebäude etc. finde ich es aber echt gut gelungen und der Bereich samt Wasserspielplatz eine tolle Erweiterung.
4. August4. Aug Mich wundern die Portionsgrößen etwas bzw. das scheinbar noch nicht unterbunden wurde sich das zu teilen. Uns wurde mal im Uhrwerk untersagt, dass sich 2 Kinder 1 Burger-Gericht teilen. Ok, dann haben wir eben nur 2 Gerichte (für die Erwachsenen) bestellt und haben das zu 4. geteilt statt 3 Gerichte zu bestellen 🤪. Genauso dieser Quatsch mit den Getränken in der Konditorei. Daher kommt mir der laissez-faire Umgang mit den pancakes nicht typisch Phantasialand vor. 🤣 Wo ist der Haken?
4. August4. Aug OT: 2 Erwachsene und 2 Kinder im Uhrwerk. Ihr bestellt 3 Hauptgerichte wovon sich die Kinder eins teilen sollen. Und darüber wurde gemeckert? Das hätte ich aber nachher mit dem Gästeservice diskutiert. Wenn jetzt 6 Erwachsene sich einen Nachtisch bestellen und dann 2 Stunden die Tische blockieren, okay. Aber das war doch wohl völlig im Rahmen. Ich habe das PHL da bisher nicht so streng erlebt.
Dienstag um 14:284 Tage Wenn man sich mal die Googlebewertungen durchliest, ist Teilen wohl nicht gewünscht. Die Bewertungen sind auch eher negativ und das fast ausschließlich wegen der Portionsgröße.Ich hoffe man ändert da noch was dran, sonst wird mich der Laden auch nie sehen. Ich bin ja schon beim ansehen der Bilder satt.Die Preise sind im Verhältnis zur Größe eigentlich ganz ok, das bringt mir aber nichts, wenn ich noch nicht einmal dir Hälft essen kann.
Dienstag um 14:454 Tage 16 minutes ago, Akribori said:Ich hoffe man ändert da noch was dran, sonst wird mich der Laden auch nie sehen. Ich bin ja schon beim ansehen der Bilder satt.Wenn man die sich nicht mal teilen soll.... Finde ich sehr grenzwertig. Wieviele gibt es denn, die diese Portionen komplett verdrücken können?Macht die Dinger doch einfach kleiner und gut ist.Aber so schnell sieht uns der Laden auch nicht wieder, wenn sich da nichts ändert am Angebot.
Dienstag um 15:514 Tage Für einmal war es toll aber es ist eben kein richtiges Mittagessen. Da gehe ich lieber in der Taverne etc aber danach kann ich nicht noch so ein Turm verdrücken. Wobei bei unserem Besuch sich mehrere Leute Pancakes geteilt haben oder auch die Shakes und das war absolut kein Problem.
Dienstag um 16:564 Tage Noch als Nachtrag:Gerade das Video aus dem Phantasialand vom Wochenende vom Parkfan95 auf Youtube gesehen. Die haben sich die Pancakes zu Dritt geteilt mit extra Besteck für jeden. Scheint also doch zu gehen!
Dienstag um 19:393 Tage Durch dritt geteilt wird der Preis auch fairer und alle werden satt 😀 Ist doch voll gut so
Dienstag um 19:473 Tage Autor 8 minutes ago, Freezymaniac said:Durch dritt geteilt wird der Preis auch fairer und alle werden satt 😀 Ist doch voll gut soBis der/die Vorgesetzte das mitbekommt befürchte ich.
Dienstag um 20:343 Tage Das wäre dann eher unerfreulich. Aber kann man echt jede einzelne Person zu einer Milliarde Kalorien verdonnern? Dann sind die Anwohner bald das geringere Problem, wenn Ärztekammer und Gesundheitsamt auf den Plan tritt 😅Ab gesehen davon, die sollen mal lieber das Frisbee´sche Flying Theater aufmachen. Bin jetzt voll angefixt 😃
Mittwoch um 06:303 Tage Die Speisen zu teilen ist ja irgendwie auch keine gute, langfristige Lösung sondern die Notlösung momentan. Außerdem sind Pfannkuchen oder Milchshakes in meinen Augen eher Nachtisch und ich denke vielen würde gerne was herzhaftes Essen und dann später halt noch mal was Süßes hinterher und dann nicht 20 € für einen riesen Milchshake ausgeben. Könnte aber auch einfach eine Marketingkampagne sein um am Anfang im Gespräch zu bleiben und gute Bilder für Insta oder Youtube zu erzeugen ;) OT: Ich stelle mir gerade vor was wäre, wenn das PHL dort kein Pfannkuchenhaus hingezimmert hätte, sondern ein Restaurant auf dem Niveau der Taverne oder des Uhrwerks. Aber da denke ich dann auch an den Satz von Parkfan95: Gut dass es keine Jahreskarten mehr gibt, sonst würde es um Brühl herum viele dicke Leute geben :D
Mittwoch um 07:433 Tage Ich weiß auch nicht, ob man sich mit dem Konzept der XXL-Pancakes auf lange Sicht halten kann...Wie Du ja sagst, dass ist eher ne Nachspeise als Hauptgericht.Im Efteling gibts auch ein Pfannkuchenhaus, aber da gibt es auch herzhafte Varianten. Die Kebap Variante kann ich sehr empfehlen :DAber es ist nur ein großer Pfannkuchen auf dem Teller und den kann man gut schaffen pro Person. Man ist danach nicht im Zucker- bzw. Fresskoma wie hier bei den XXL-Pancakes. Und ich finde dieses XXL Thema ist auch so was von gestern mittlerweile. Mal gucken, wann Jumbo Schreiner anrückt um den Test zu machen!
Mittwoch um 10:593 Tage Wenn Teilen verboten sein sollte, dann würde mich der Laden nie mehr sehen, unabhängig vom PL.
Mittwoch um 12:033 Tage Teilen ist nicht erwünscht. Das wurde mir auch so gesagt. Auch aus dem Bekanntenkreis wurde mir das gesagt.
Mittwoch um 12:183 Tage Autor 1 hour ago, Prada79 said:Wenn Teilen verboten sein sollte, dann würde mich der Laden nie mehr sehen, unabhängig vom PL.Das Uhrwerk sieht dich also auch nicht? Da ist Teilen ebenfalls nicht erwünscht. Bearbeitet Mittwoch um 12:183 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Mittwoch um 12:283 Tage Dann ist das Konzept echt nicht zu Ende gedacht. Ich kaufe doch nicht ernsthaft für 4 Leute ein Pfannkuchen und zahle dann 80€?! Das wäre ja so, als würde ich in die LOsteria gehen und dort keine Pizza teilen dürfen. Was ein Quark
Mittwoch um 12:333 Tage 13 minutes ago, TOTNHFan said:Das Uhrwerk sieht dich also auch nicht? Da ist Teilen ebenfalls nicht erwünscht.Ja, klar, warum nicht. Verlangt ja auch niemand, wenn ich alleine essen gehe, mindestens 2 Portionen zu nehmen.
Mittwoch um 13:163 Tage 1 hour ago, Alax said:Teilen ist nicht erwünscht.Den Ansatz finde ich, ich bitte um Entschuldigung, so abgrundtief bescheuert, dass ich hier tatsächlich zu zivilem Ungehorsam greifen würde. Notfalls, indem ich eigenes Besteck mitbringe. Sollen sie mich doch rauswerfen und die unbezahlte Ladung Pfannkuchen wegschmeißen.
Mittwoch um 13:203 Tage Beim nächsten Mal(wenn es ein nächstes Mal gibt) setze ich mich einfach raus. Dort ist die Kellnerfluktuation nicht so besonders und dann kann man auch ungestört sein Essen geniessen.(bis ein Anzugträger das sieht und micht womöglich direkt aus dem Park rausschmeisst) Bearbeitet Mittwoch um 13:213 Tage von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.