Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes

Empfohlene Antworten

vor 30 Minuten, Mümpfchen hat gesagt:

Draußen auf dem Wasserspielplatz laufen ja auch genug Kinder rum. Muss man halt mal eine Mama fragen ob man sich mal kurz für n Softeis das Kind ausleihen kann 🙈

Geht ja auch😁

Das Ende von der Ode des Speiseeises wird bei mir vielmehr darin liegen, dass falls es mich nach einem Softeis gelüstet, ich zur Gourmetlokalität zur "Goldenen Möwe" oder zum "Fleischstullenkönig" mit meinem motorisierten Ross einkehren werde und dort eine dieser schmackhaften Speisen mit Talern erwerbe. Den entsprechenden Obolus wird der Fürst des Landes von Phantasia hierbei nicht einstreichen, da er mich mit seiner Zunge gleich einem maschinell hergestellten Papyrusimitat tangieren darf. 😉

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

• Antworten 346
  • views 70,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Die neue Sicht ohne Bauzäune.

• Philicious
    Philicious

🚔 Achtung ganz viel Off-Topic Text, Chronik und Meinung im Anflug - Ich bringe es auch wieder zum Thema zurück - versprochen:🚔 Der Farbgebung und Stil sind schon erkennbar anders. Heiße These:

• Warum nicht? Wenn ich mich damit unbeliebt mache, sei's drum, aber ich erwarte in Brühl bei Köln schon, dass ich auf Deutsch vernünftig klar komme. Ich erwarte kein perfektes Hochdeutsch und Akzente o

Gepostete Bilder

Was kostet das Softeis denn im Phenis? Wenn es genauso überteuert wie die Shakes und Pfannkuchen ist, wird sich das Interesse eh in Grenzen halten egal welche Käufergruppe angesprochen wird.

vor 20 Stunden, GerhardL hat gesagt:

Passt beides. Das eine ist die volkswirtschaftliche Perspektive auf einen Markt und das andere die juristische Perspektive, die sich im Detail mit dem Zustandekommen von einzelnen Kaufverträgen beschäftigt.

Der Jurist sieht in einer Preisliste / Speisekarte das Angebot an den Kunden, dass er seinerseits ein Kaufangebot zu den darin stehenden Bedingungen an den Verkäufer machen soll. Einen Vertrag haben die beiden erst dann, wenn der Verkäufer sich auch darauf einlässt.

Deswegen werden z.B. Speisekarten nicht ständig überklebt/geändert nur weil mal kurzfristig was ausverkauft ist.

Davon abgesehen, ich finde das Angebot im Phenies von Anfang an als etwas befremdlich.

Dann Mea Culpa und ich fresse Kreide. @UP87

Wieder was dazu gelernt und Verkaufsverträge in der Gastro scheinen ja ein richtiges Sonderthema zu sein.
Finde es aber schon interessant, dass die wirtschaftliche und rechtliche Bewertung eines Angebots ja komplett gegensätzlich sind, obwohl es der selbe Vorgang ist. M.E. wird in der rechtlichen Bewertung so getan als wäre ein Kaufvertrag in der Gastro frei verhandelbar, aber das ist er in der Praxis ja nicht. Spannend.

Aber ja das Angebot im Phenies ist ein Thema für sich, im zweiten Jahr versuchen sie das ja noch zu verteidigen, aber ich würde mich wundern, wenn der den Test der Zeit übersteht.

vor 4 Stunden, Mümpfchen hat gesagt:

Draußen auf dem Wasserspielplatz laufen ja auch genug Kinder rum. Muss man halt mal eine Mama fragen ob man sich mal kurz für n Softeis das Kind ausleihen kann 🙈

Geht ja auch😁

Dan musst du dem kind aber auch ein Softeis als Bezahlung ausgeben.😅

Das ist schon interessant, die neuen "Cold Pancakes" und das Softeis gehen über zwei Seiten in der Speisekarte. Dafür dass das nur bis 11 Jahre ist, ist das schon echt einnehmend.

image.png

image.png

https://www.phantasialand.de/files/uploads/kulinarik/documents/speisekarten/speisekarte-phenies-shakes-pancakes-de_en.pdf

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 2 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Das sind Kinderbecher vom Preis? Also 10 Euro für ne Portion Softeis, ich weiß nicht, aber das wäre ich nicht Mal bereit für eine Erwachsenenportion zu zahlen. 😱

Ich will mir gar nicht vorstellen, was ein Erwachsenenbecher Softeis kosten würde. Aber den wird es ja eh nicht geben. 😂

Ich weiß manchmal echt nicht was das soll. Alles so Riesen Portionen für viel Geld. Für viele Familien ist doch so ein Tag selbst mit Billig Tickets gar nicht zu stemmen. Aber das scheint ja irgendwie die Strategie zu sein. Das gesparte Geld für den Eintritt kann/soll der Gast in die Gastronomie umzusetzen.

Ich weiß nicht. Finde ich nicht so gut.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.