Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 2 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:

Danke.

Sieht bei vielen wohl einfach so aus:

meg65k6vdni21.jpg

Mal wieder am Thema vorbei, siehe Beitrag von @Badu

Man kann sowohl das Fehlen der Jahreskarten für sich persönlich als doof bewerten, als auch die Entscheidung aus Sicht des Parks als positiv bewerten.

Differenzierte Meinung und so

• Antworten 111
  • views 19k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?

• Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall. Quelle: Eigenes Bild

• Das Phantasialand hat in der Story ein Video der Colorado gepostet. Anscheinend wurden Lichterketten unterhalb der Schienen installiert die synchron mit der Fahrt angehen. Sieht schon ziemlich cool au

Gepostete Bilder

vor 5 Stunden, Badu hat gesagt:

Am Thema vorbei würde ich sagen… Man freut sich dass der Wintertraum und der Park ansich so beliebt sind dass die Tickets gut weg gehen weil das mehr Geld in den Kassen bedeutet und das wiederum mehr Geld für Investitionen.

Ich glaube du interpretierst da in den hohen Preis auch enorm viel rein. Ein enorm hoher Eintrittspreis kann eben auch einfach nur marketingtechnische Gründe haben. Wenn man dann mit einer Ersparnis von über 30 Prozent (37,2 Prozent genau) werben kann bei einem Verkaufspreis von 49 Euro, weil der Tagespreis ohne Vorverkauf bei 78 Euro liegt, kann man eben auch mit so Knallersprüchen arbeiten wie z.B. "Sparen sie jetzt mehr als ein Drittel auf den Phantasialand Wintertraum!"

Ich persönlich sehe das Thema von @faulwurf eben durchaus als berechtigt an. Der reguläre aufgerufene Preis für den Wintertraum ist eben für das gebotene einfach viel zu überzogen inzwischen. Ohne diese Sonderrabatte, welche man ständig bewirbt, würde man den Park auch vermutlich heute nicht mehr zum Normalpreis vollkriegen. Am Ende kriegt man eben rabattierte Tickets für einen Wintertraum, der aufgrund der Fülle eher an vielen Tagen zu einem Winteralbtraum geworden ist.

vor 5 Stunden, Badu hat gesagt:

Und ich bin auch der Meinung dass 130€ kein realistischer Eintrittspreis für ein Pittpull Konzert ist aktuell und doch kostet es so viel… und jetzt? 😂

Früher haben Künstler ihre Alben durch Touren promotet, um mit diesen Geld zu verdienen, heute ist es genau umgekehrt. Der Reibach wird heute mit den Touren erzeugt. Das ist nun mal so. Aber das hier hat dann auch gar nichts mit dem Wintertraum oder dem Phantasialand zu tun, genau so wenig wie das früher in den Haribo-Tüten 200 Gramm drin waren... 😉

Ich weiß schon genau was Tommy gemeint hat. Ich gönne dem PHL grundsätzlich auch den Erfolg und hoffe, dass der Park weiter Geld verdient und dadurch wächst. Aber trotzdem finde ich es ist eine krasse Entwicklung von dem wo wir mal vor Jahren herkamen zu dem was heute ist. Betrifft natürlich auch nicht nur das PHL. Und ich bin nun mal nicht als Manager vom PHL hier sondern als Stammkunde der bessere Zeiten kannte und einfach die Entwicklung nicht gut findet. Andere Meinungen sind selbstverständlich erlaubt.

vor 5 Stunden, faulwurf hat gesagt:

Andere Meinungen sind selbstverständlich erlaubt.

Dann will ich mal ;-) ich gehe seit 1978 regelmäßig in den Park, und die besten Zeiten waren immer die, die gerade waren. Ich bin bei jedem Besuch immer wieder neu erstaunt, wie man doch immer noch wieder eine Schippe drauflegen kann.

Wenn man sich die Wartezeiten so anguckt, ist der Freitag auch ein angenehmer Tag für den Wintertraum. Also für alle, die Attraktionen fahren möchten, Taron zum Beispiel hat nur 25 Minuten. Früher sind wir auch immer jeden Freitag Nachmittag für ein paar Stunden im Park gewesen. War immer angenehm und es macht den Anschein dass es weiterhin so ist.

vor 5 Minuten, Mümpfchen hat gesagt:

Wenn man sich die Wartezeiten so anguckt, ist der Freitag auch ein angenehmer Tag für den Wintertraum. Also für alle, die Attraktionen fahren möchten, Taron zum Beispiel hat nur 25 Minuten. Früher sind wir auch immer jeden Freitag Nachmittag für ein paar Stunden im Park gewesen. War immer angenehm und es macht den Anschein dass es weiterhin so ist.

Das kann man schon die ganze Woche so beobachten.

Die Wochentage werden wahrscheinlich bis zu den Ferien wohl so gemäßigt bleiben.

Und trotzdem wird man zum Ende des Wintertraumes nur hören "es ist immer so voll".

Selbst wer Schulpflichtige Kinder hat kann, wenn die Anreise nicht zu lange dauert, den Park noch nachmittags gut besuchen.

Die Kinderattraktionen liegen doch immer bei Wartezeiten um 5 Minuten.

Klar müssen die Eltern meistens arbeiten aber da lässt sich sicher eine Lösung für finden 😉

Ich reagiere schon gar nicht mehr auf Argumente wie zu voll, zu teuer...oder Ramschtickets 😉

Warum soll man mit Schulkindern nicht noch nachmittags ins Phantasialand fahren?

Mein Frau arbeitet halbtags und war am Dienstag mit 4 Kindern im Park.

Abgeholt von der Schule...

Aber das muss man doch nicht wirklich weiter erläutern.

Von "nach der Arbeit" habe ich nichts geschrieben...

Man kann aber auch alles schlecht reden...

vor 47 Minuten, phanti1966 hat gesagt:

Warum soll man mit Schulkindern nicht noch nachmittags ins Phantasialand fahren?

Mein Frau arbeitet halbtags und war am Dienstag mit 4 Kindern im Park.

Abgeholt von der Schule...

Aber das muss man doch nicht wirklich weiter erläutern.

Ich wäre ja bei dir, wenn es extra "Halbtag-Tickets" für den entsprechenden Preis ähnlich wie im Freibad gäbe. Aber den vollen Preis für 3-4 Stunden werden wohl die wenigsten Leute berappen, alleine schon aus finanzieller Sicht ist deine Idee absoluter Nonsens, weil die meisten Leute eben das Maximum aus ihrem Besuch holen wollen. 😉

vor 59 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Ich wäre ja bei dir, wenn es extra "Halbtag-Tickets" für den entsprechenden Preis ähnlich wie im Freibad gäbe. Aber den vollen Preis für 3-4 Stunden werden wohl die wenigsten Leute berappen, alleine schon aus finanzieller Sicht ist deine Idee absoluter Nonsens, weil die meisten Leute eben das Maximum aus ihrem Besuch holen wollen. 😉

Jeder wie er möchte.

Die Tickets waren im Vorverkauf für 28€. Die Kinder waren um ca.15 Uhr im Park. Somit war bis auf die innen Shows alles für sie machbar.

Nach der Abschluss Show wurde noch eine Runde durch den beleuchteten Park gemacht und die vorher gekauften schockis verzehrt.

Die Abreise vom Parkplatz war dadurch total entspannt 🫣

Aber das kann ja jeder für sich u seine Familie selbst entscheiden.

Möglichkeiten um einen nicht so vollen Park zu besuchen gibt es genug auch mit Schulpflichtigen Kindern, meine Meinung.

vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:

Gab es ja schon. Bis ich meine 2018 gab es das 16 Uhr Ticket. Anfangs für 16€, später irgendwann für 24. Hab ich sehr oft genutzt damals und das trotz einstündiger Autofahrt.

Das haben unter der Woche aber wirklich nicht viele gemacht. Ich stand gehen 16 Uhr meistens mit 20-30 anderen Leuten am Eingang.

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.