1. November1. Nov Autor vor 1 Stunde, Goudurix hat gesagt:Ich find's unmöglich, hier irgendwelche Firmenpleiten herbeizudichten....Danke!
1. November1. Nov Ganz wichtig: Es hat niemand behauptet, die Produktionsfirma sei pleite.Es wurden die öffentlich einsehbaren Informationen recherchiert und vermutet, dass diese Punkte der Grund sein könnten, weshalb das PHL den Produzenten des Films verschweigt. Denn das war ja die Kernfrage: warum nennt man den Hersteller der Sitze des Kinos aber nicht den Hersteller des Films? Gerade bei einem Kino steht ja eigentlich der Film im Mittelpunkt. Somit eine berechtige Frage, finde ich.
17. November17. Nov Mahlzeit,ich habe nicht alle Beiträge gelesen ... Wie lange dauert der Film eigentlich?Liebe GrüßeAndrea
17. November17. Nov Am 14.11.2025 um 18:50, JayJayWriter hat gesagt:Das Kino ist jetzt auch auf der Karte!Ich war ja noch gar nicht im Theater und bin verwundert über die Ausrichtung. Hätte schwören können, die Leinwand geht Richtung Haupt-Eingang :D
17. November17. Nov vor 18 Minuten, flaffstar hat gesagt:Ich war ja noch gar nicht im Theater und bin verwundert über die Ausrichtung. Hätte schwören können, die Leinwand geht Richtung Haupt-Eingang :DAuf dem alten Plan (Schauspielhaus) tat sie das ja auch.Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es wirklich gedreht wurde oder ob das ein Fehler ist/war, da ich bisher noch drin war. Trotzdem spannend. :-)
17. November17. Nov Autor Die Ansicht aufm Parkplan ist vermutlich einfach nur fürs optische um 90° Grad gedreht, der Saal hat sich von der Ausrichtung nicht verändert. Die LED Wand ist mit dem Rücken direkt am Tartüff
17. November17. Nov Am 1.11.2025 um 11:31, Goudurix hat gesagt:Ich find's unmöglich, hier irgendwelche Firmenpleiten herbeizudichten....Wir müssen immer schauen, dass wenn wir irgendwas behaupten, vernünftige Quellen dazu zu suchen und abgeben.Wie oft mir schon PHL-Mitarbeiter Geschichten erzählt haben.....
18. November18. Nov Haben nun 2 mal das Residenz Theater besucht, leider immer relativ weit vorne.Dass wir nun aber schon 2 Mal drin waren, weil es draußen kalt und nass und drinnen warm und trocken ist, spricht definitiv für die Attraktion. Beim alten 4D Kino wäre das weniger in Betracht gezogen worden.Die Technik finde ich auch ziemlich cool. Schon, dass der ganze Saal mit ins Erlebnis eingebunden wurde. Der Effekt mkt den Krabben hat aber bereits beim zweiten Mal nicht funktioniert. Keine Ahnung ob das Kinderkrankheiten sind, aber schon ärgerlich für so eine Neuheit.Der Film ist okay. Für Familien sicherlich genau das richtige. Würde mir hier wünschen, dass das Phantasialand ab jetzt öfter mal den Film wechselt, vielleicht sogar 2 Stück am Tag zeigt. Mkt viel Glück könnte man das Kino auch abends für Hotelgäste öffnen.Einziges großes Manko: für Brillenträger sind die 3D Brillen sehr unpraktisch..
5. Dezember5. Dez In der Decke hängt eine Disko-Kugel, die aussieht, als könnte sie rausgefahren werden, aber sie wurde nicht genutzt. Würde inhaltlich aber Sinn machen. Weiß jemand, ob die schon mal bei einer Vorstellung in Betrieb war?
5. Dezember5. Dez Autor Die dürfte neu sein, ist aber vermutlich noch nicht voll funktionsfähig / einprogrammiert
Freitag um 19:152 Tage Ich war gestern im Phantasialand und habe selbstverständlich die Möglichkeit genutzt, die neue Attraktion zu testen. Allerdings war ich ziemlich enttäuscht. Die Leinwand war zwar gestochen scharf, und ich finde es auch sehr beeindruckend, dass es durch die Brillen so wirkte, als würden die Charaktere mitten im Saal stehen.Von den Effekten hingegen war ich enttäuscht. Die Wassereffekte waren sehr gut – vor allem, weil man dadurch das Gefühl hatte, wirklich im Geschehen zu sein. Auch das Lichtflackern, das zu einigen Szenen des Films passte, war hervorragend.Allerdings sollte es laut verschiedenen YouTubern auch Geruchseffekte geben, beispielsweise einen Biergeruch. Diese waren gestern jedoch nicht vorhanden. Zusätzlich habe ich mir ein Werbevideo von Kraftwerk zu den Sitzen angesehen, und nachdem ich im Residenztheater war, muss ich sagen, dass das volle Potenzial der Sitze noch lange nicht ausgeschöpft ist.Ich finde, man sollte in der Off-Season unbedingt Anpassungen an den Bewegungen vornehmen. Die Sitze können deutlich mehr, und stärkere bzw. dynamischere Bewegungen würden an manchen Stellen des Films sehr gut passen. Den Film selbst finde ich übrigens gar nicht so schlecht, wie viele behaupten. Aber an den Sitzen sollte man auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen!Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass es trotzdem ein solides Erlebnis war. Besonders die Gestaltung und die neue Außenfarbe sind wunderschön, und auch die Gestaltung der Warteräume ist sehr gelungen. Die Kapazität war ebenfalls hervorragend – ein echter „Menschenfresser“, was an vollen Tagen natürlich ein großer Vorteil ist. Außerdem finde ich es super, dass die Attraktion indoor ist, gerade für kältere Tage. Die Dauer des Films ist meiner Meinung nach genau richtig.
Freitag um 20:331 Tag vor 1 Stunde, JUL hat gesagt:Ich war gestern im Phantasialand und habe selbstverständlich die Möglichkeit genutzt, die neue Attraktion zu testen. Allerdings war ich ziemlich enttäuscht. Die Leinwand war zwar gestochen scharf, und ich finde es auch sehr beeindruckend, dass es durch die Brillen so wirkte, als würden die Charaktere mitten im Saal stehen.Von den Effekten hingegen war ich enttäuscht. Die Wassereffekte waren sehr gut – vor allem, weil man dadurch das Gefühl hatte, wirklich im Geschehen zu sein. Auch das Lichtflackern, das zu einigen Szenen des Films passte, war hervorragend.Allerdings sollte es laut verschiedenen YouTubern auch Geruchseffekte geben, beispielsweise einen Biergeruch. Diese waren gestern jedoch nicht vorhanden. Zusätzlich habe ich mir ein Werbevideo von Kraftwerk zu den Sitzen angesehen, und nachdem ich im Residenztheater war, muss ich sagen, dass das volle Potenzial der Sitze noch lange nicht ausgeschöpft ist.Ich finde, man sollte in der Off-Season unbedingt Anpassungen an den Bewegungen vornehmen. Die Sitze können deutlich mehr, und stärkere bzw. dynamischere Bewegungen würden an manchen Stellen des Films sehr gut passen. Den Film selbst finde ich übrigens gar nicht so schlecht, wie viele behaupten. Aber an den Sitzen sollte man auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen!Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass es trotzdem ein solides Erlebnis war. Besonders die Gestaltung und die neue Außenfarbe sind wunderschön, und auch die Gestaltung der Warteräume ist sehr gelungen. Die Kapazität war ebenfalls hervorragend – ein echter „Menschenfresser“, was an vollen Tagen natürlich ein großer Vorteil ist. Außerdem finde ich es super, dass die Attraktion indoor ist, gerade für kältere Tage. Die Dauer des Films ist meiner Meinung nach genau richtig.Dann musst du bezüglich der Geruchseffekte gestern wohl leider einen Ride erwischt haben, wo es nicht funktioniert hat. Ich selbst war gestern auch in einer Vorstellung und während meines Films hat der Effekt auf jedenfall funktioniert
Freitag um 20:511 Tag Vorgestern waren auf jeden Fall auch Geruchseffekte im Einsatz, wobei das für mich nicht wirklich realistisch gerochen hat, aber vielleicht will man auch nicht, das es dort nach Kneipe riecht. =DGenerell war ich nach den doch eher verhaltenen Reaktionen hier dann doch positiv überrascht. Ich mochte die Warteschlange sehr. Das ist wirklich richtig schön geworden, ich mag auch, dass die Musik beim Einlass weiter zum Theming passt. Das fühlt sich alles sehr stimmig an.Der Film war gestochen scharf, Technisch also alles top. Ichhab jetzt nicht dutzenden 4D Kinos mitgenommen, aber das war tatsächlich bisher das Beste. Die Effekte waren cool, die Bewegungen lustig und es hatte jeder sehr deutlich ne menge spaß und das sollte ja die Hauptsache sein. =)Den Film fand ich auch spaßig, ist aber definitiv eher für die jüngere Zielgruppe gedacht, was ich aber garnicht schlimm finde, im Gegenteil. =)
Gestern um 14:491 Tag Ich kann die negative Kritik nicht ganz nachvollziehen. Da wird immer gesagt, der Park soll mehr für Kinder und Familien machen, nicht nur Achterbahnen, dann kommt das hier und es ist auch wieder falsch.
Gestern um 16:201 Tag vor 1 Stunde, MortenV hat gesagt:Ich kann die negative Kritik nicht ganz nachvollziehen. Da wird immer gesagt, der Park soll mehr für Kinder und Familien machen, nicht nur Achterbahnen, dann kommt das hier und es ist auch wieder falsch.Äh also hier hat das fast nie jemand gesagt. Im Gegenteil: Da wird den Park gut kennen, wissen wir, dass der Park genug für Kinder anbietet und vor allem in den letzten Jahren auch einige Spielstrukturen dazugekommen sind. Was eher kritisiert wird ist, dass es weniger Attraktionen gibt auf denen ALLE GEMEINSAM spaß haben können - sowas wie Maus au Chocolat. Solche Attraktionen sind mit der Silbermine und der Hollywood-Tour ersatzlos weggefallen. Und genau das ist das Problem mit dem neuen Film. Es wurde ein altes 4D Kino ersetzt, wo ein Film gespielt wurde, den Jung und Alt lustig finden konnten, durch ein neues 4d Kino - was technisch interessant ist - wo die Zielgruppe deutlich verkleinert wurde.
Gestern um 18:131 Tag vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:Und genau das ist das Problem mit dem neuen Film. Es wurde ein altes 4D Kino ersetzt, wo ein Film gespielt wurde, den Jung und Alt lustig finden konnten, durch ein neues 4d Kino - was technisch interessant ist - wo die Zielgruppe deutlich verkleinert wurde.Ich bin ja oft deiner Meinung, nur frage ich mich wo wurde die Zielgruppe denn genau verringert? Der Film ist eigentlich optimal für die ganze Familie. Nur weil ein Film animiert ist, schließt er doch keine Altersgruppen aus. Captain Lucky hatte jetzt auch keinen hohen intellektuellen Anspruch. 🤔
Gestern um 18:381 Tag vor 7 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Ich bin ja oft deiner Meinung, nur frage ich mich wo wurde die Zielgruppe denn genau verringert? Der Film ist eigentlich optimal für die ganze Familie. Nur weil ein Film animiert ist, schließt er doch keine Altersgruppen aus. Captain Lucky hatte jetzt auch keinen hohen intellektuellen Anspruch. 🤔Also folgendes: ich war jetzt mehrmals im Park und hab das Theater nicht besucht weil ich weiß dass der Film nix mit dem Park zu tun hat. Ich hab nur widergegeben was das allgemeine Empfinden der Kritiker ist. Und das ist nun mal: Kinderfilm. Dass Animation nicht gleich Kinderfilm heißen muss, weiß ich gut. Einer meiner Lieblingsfilme ist alles steht Kopf, weil der einen gewissen Tiefgang hat. Allerdings sollen die mausketiere ja relativ konzeptlos sein. Alles Tiktok typisch Schlag auf Schlag und wenig zusammenhängend. Das klingt schon eher nach aktuellem Kinderfilm als Spaß für alle. Im Januar mache ich mir mal selber ein Bild davon.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.