Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Berlin] Residenz Theater

Empfohlene Antworten

Genau! Die Chefetage hat kein Problem mit der Entscheidung und wird die auch weiterhin so fahren. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich das auch absolut nachvollziehen.

Ich muss nur sagen, dass ein Freizeitpark nun kein klassischer Betrieb ist, der nur auf reine Gewinne aus sein sollte, dadurch dass das "Produkt" spaß und Freude bringen sollte.

Eine gewissen Kundenbindung sollte schon wichtig sein - bei den meisten Parks sind 90% alle Besucher Wiederholungstäter.

Was ich so im engen Umfeld allerdings mitbekomme - und natürlich bei mir selber - ist dass die Sympathie dem Park gegenüber immer geringer wird. Selbst die 28€ Tickets ziehen einen nicht sofort zurück in den Park. Aktuell funktioniert die Strategie die das Phantasialand fährt komplett, die Frage ist allerdings wie lange. Wie lange dauert es bis alle salopp gesagt "Die schnauze voll" haben und nicht mehr kommen wollen, trotz billiger Tickets?

Den Gedankengang hatte ich schon länger und hätte gedacht dass dieser Punkt schnell erreicht sein wird, aber da hab ich mich geirrt.

• Antworten 403
  • views 89k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Müllmischer
    Müllmischer

• funtime_arena
    funtime_arena

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir: Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die

• Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte

Gepostete Bilder

Der Punkt wird dann erreicht sein, wenn spätestens bei den Tickets die Wartezeiten immer hoch sein würden und alle auf den Quick Pass ausweichen, was die Kapazität der Attraktionen dann komplett zum erliegen bringt. Ich kenne auch viele die darauf keine Lust mehr haben,

ich habe meine Besuche für dieses Jahr auch weiter reduziert ( liege da wahrscheinlich zum Jahresende bei 4 oder 5 ).

Ich würde ja gerne auch auf was anderes ausweichen aber es gibt halt nichts vergleichbares in meiner Region und immer nur ins "Taunus Wunderland :D"... Will ich auch nicht.

So wir sollten aber wohl zum Thema zurück kehren, sonst bekommen wir hier noch Ärger. :D

vor 5 Stunden, Phantasiafreak92 hat gesagt:

und alle auf den Quick Pass ausweichen, was die Kapazität der Attraktionen dann komplett zum erliegen bringt

Das ist doch ideal, also für den Park und die Umsätze. Man muss da als Parkbetreiber lediglich die Balance zwischen "Wartezeit, die die Leute noch ertragen" und "Preis für Quick Pass" finden.

Der Erfolg gibt dem Park ja scheinbar recht. Und das dürfte wohl noch Jahre so gehen, ich sehe nicht, warum der Erfolg bald enden sollte. Und um die Brücke zum Residenz-Theater zu schlagen: solange so ein mittelmäßiger Film schon der Masse reicht, sind KI und Co. halt auch ein probates Mittel um maximal Geld zu sparen und den Profit zu maximieren. Ich bin mir relativ sicher, dass wir im Park generell bald mehr KI-Schlonze sehen werden. Wüsste nicht, warum es anders sein sollte.

Ich find das mit KI sowieso ein spezielles Thema. Keine mag es und dennoch ist es überall. Jede Werbung in Social Media, jeder Veranstaltungsbanner, alles ist KI und sieht absolut schrecklich und chaotisch aus. Alles will laut sein, alles will schreien - aber wenn alles laut ist, fällt wieder gar nichts auf.

Ich will mich nicht daran gewöhnen und mich damit zufrieden geben. Leider sieht das Phantasialand das anders. Die KI Banner an den Berlin Toiletten, die KI Poster in Mexico und scheinbar auch das Drehbuch des 4D Kinos.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.