July 10, 20196 yr Genau sowas habe ich auch letztes Jahr 2 x erlebt. 40 min gewartet, Pommes kalt da lange auf dem Tablett und Getränke warm da lange auf dem Tablett. Zumal unzählige Menschen davor standen und man kennt ja ströpcheninfektion ich find es so eklig das ich nicht mehr hingehe
July 10, 20196 yr vor 2 Stunden schrieb LuPi: Genau sowas habe ich auch letztes Jahr 2 x erlebt. 40 min gewartet, Pommes kalt da lange auf dem Tablett und Getränke warm da lange auf dem Tablett. Zumal unzählige Menschen davor standen und man kennt ja ströpcheninfektion ich find es so eklig das ich nicht mehr hingehe Als wir gestern da waren (so gegen 14:00) hat es durchaus auch noch relativ lange gedauert. Woran das jetzt im allgemeinen gelegen hat, ist schwer zu sagen. Regal war eigentlich fast überall voll, aber scheinbar haben dann doch noch der eine oder andere Burger für bestimmte Bestellungen gefehlt. Ich habe aber beobachtet, daß man mit dem Essen gewartet hat, bis alles da war, bevor man es auf das Tablett getan hat. Bin in der Regel kein Gast bei Tacana, daher weiß ich nicht, wie das sonst üblich ist. Wer Angst vor Infektionen hat, darf meiner Meinung nach keine öffentlichen Plätze oder Veranstaltungen aufsuchen, weil man dort ständig über Türklinken, Armaturen, Berührungen (Geld wird da gerne mal außer Acht gelassen) etc. immer mit irgendwas in Kontakt kommen kann. Solange an der Ausgabe keiner steht, der aus 20 cm direkt auf das Essen niest oder hustet, dürfte das jeder gesunde Körper locker vertragen können!
October 3, 20196 yr Heute Burger kalt obwohl (da halb zwölf) noch nichts los war und daher auch das Tablett nicht rumstand. So lecker die Burger sonst auch sind: kaltes Essen rauszugeben darf in der Gastronomie eigentlich nicht vorkommen. Das ist ein Burger, kein Focaccia! Nächstes Mal also wieder Rutmor, Mandschu oder Cocorico.
October 3, 20196 yr Oder einfach mal die Lippen auseinander und Bescheid geben... Edited October 3, 20196 yr by TOTNHFan (see edit history)
October 3, 20196 yr Auch eine gute Idee. I.d.R. kann man in der Gastronomie kaltes Essen zurückgeben und neues, warmes verlangen. Ein Anrecht darauf hat man auf jeden Fall und ich denke nicht, daß die Mitarbeiter da Probleme machen werden.
May 29, 20206 yr War jemand im Tacana heute? Welche Einschränkungen gibt es dort? Mir ist aufgefallen, daß das Tacana im Flyer des PHL zu Corona nicht erwähnt ist.
May 29, 20206 yr Die großen Tische wurden entfernt. Dort stehen jetzt kleinere 4er Tische. Sonst ist mir dort nix aufgefallen.
May 29, 20206 yr vor einer Stunde schrieb TOTNHFan: Die großen Tische wurden entfernt. Dort stehen jetzt kleinere 4er Tische. Sonst ist mir dort nix aufgefallen. Es gibt keine Strohhalme mehr, die dürfen nicht mehr ausgegeben werden. Außerdem ist die kleine Theke für den Bedarf an Salz etc. nicht mehr da. Bekommt man dann auf Nachfrage.
May 29, 20206 yr Das mit den Strohhalmen erschließt sich mir nicht so recht 🤔 Edited May 29, 20206 yr by Pinselchen79 (see edit history)
May 29, 20206 yr vor einer Stunde schrieb Pinselchen79: Das mit den Strohhalmen erschließt sich mir nicht so recht 🤔 Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern irgendeiner Verordnung dass grundsätzlich Plastikstrohhalme abgeschafft werden 😅
May 29, 20206 yr vor 31 Minuten schrieb cephista: Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern irgendeiner Verordnung dass grundsätzlich Plastikstrohhalme abgeschafft werden 😅 Ah 🙂
May 29, 20206 yr Die haben es doch tatsächlich gewagt den "Chiapas Grande" von der Karte zu nehmen...😭
May 30, 20206 yr Der wurde gestern im Internet noch als Highlight beworben!! Das muss kurzfristig oder temporär entschieden worden sein.
May 30, 20206 yr Damit ist mit unter die einzige einigermaßen besondere Speise dort futsch. 🙄 Sehr schade, wie das Tacana mMn immer mehr an Qualität eingebüßt hat über die Jahre. Edited May 30, 20206 yr by TOTNHFan (see edit history)
May 30, 20206 yr Eigentlich würde ich jetzt ja sagen: Aber das war dort auch meine bevorzugte Speise. 😭
May 30, 20206 yr Die Burger waren meiner Meinung nach am Anfang super (noch auf Porzellan und gute Patties), seit Jahren eh nicht mehr meins. wenn jetzt noch Burger von der Karte genommen werden, die anscheinend sogar ne Fangemeinde haben, finde ich das zumindest merkwürdig
May 30, 20206 yr Ganz zu Anfang waren die Burger quasi so wie letztes Jahr. In der ersten Wintersaison wechselte man auf die höherwertigen Burger aus frischem Fleisch, mit Steakpommes und kleinem Coleslaw mit Bringservice zum Tisch. Das war schon etwas übertrieben für ein Snack-Restaurant mMn und die Preise waren dementsprechend auch recht saftig. In der folgenden Saison gab es wieder normale, günstigere Menüs. Das war perfek mMn. Die Burger waren weniger "herausgeputzt" nutzten aber weiterhin frisches Fleisch. Vor 2 Jahren ca. wechselte man wieder auf Fertigpatties. Und seither gehen auch die Meinungen zum Tacana immer mehr ins Negative gefühlt. Die "Chicken Box" gibt es glaube ich auch nicht mehr. Edited May 30, 20206 yr by TOTNHFan (see edit history)
May 30, 20206 yr Ich hatte gestern den Double Cheese Burger und war (abgesehen vom tief im Herzen sitzenden Stachel der Enttäuschung über die blasphemische Entfernung des Chiapas Grande 😭) zufrieden! Ein Berg von einem 🍔! Zum Thema Tiefkühl -Patties: Mir ist ein qualitativ hochwertiges Pattie (und das sind die im Tacana) das vernünftig gebraten würde ( und das wurde es!) lieber als ein frisches aus zweifelhafter Herkunft das im schlimmsten Falle noch von einem unfähigen Buletten-Schubser auf dem Grill geschändet und zu Tode gebrutzelt wird! Ausserdem hat TK-Ware noch die Vorteile das die Qualität gleich bleibend ist und die Wirtschaftlichkeit! Weil beim frischen Produkt alles was nach Feierabend nicht verkauft wurde laut Hackfleisch Verordnung (wer hat's erfunden? Natürlich die Deutschen!) entweder entsorgt, gegart oder konserviert werden muss!
May 31, 20206 yr Neben dem Chiapas Grande ist auch das Kindermenü mit Burger nicht mehr auf der Karte. Jetzt gibt es nur noch Chicken Nuggets. 😭
Create an account or sign in to comment