Zum Inhalt springen

[Mexico] Tacana


Tanis

Empfohlene Beiträge

Alberne Meinung. Der Falafel Burger war bislang nur vegan, wenn man die Mayonnaise weggelassen hat. Nun ist er es offziell. Meine Familie und ich freuen uns. Das Personal war da auch immer schon sehr aufgeklärt und hilfsbereit.
 

Mir wurde vor 5 Minuten gesagt der Falafel Burger habe sich nur im Namen geändert. Aber egal: So lange Leute weniger Fleisch essen ist mir fast alles recht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute auch im Tacana und haben wieder unseren Stammplatz unten am Wasser eingenommen. Gegessen haben wir jeweils das Chickenburger Menü, der Burger hat wie vor der Offseason super geschmeckt. Zartes Filetfleisch, leckere Sauce und frischer Salat, die Pommes waren auch Bombe wie immer und eine super Alternative zu den verlorenen Pommes des Schwanensnacks. Insgesamt mega sättigend, insgesamt für 2 mal das Menü knapp 14 Euro bezahlt. Danach waren wir ziemlich voll und das auch einige Stunde, in unserem Falle bis zum Schluss. 

2018-03-26-15-29-00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch mal die “neuen“ Beefburger probiert.

 

Zwar nutzt der Park nun wieder Fertigpatties, diese sind allerdings von guter Qualität, vergleichbar mit der “Royal“ Reihe des gelben M's, aber eher noch besser.

 

Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Persönlich fand ich den Burger heute sogar besser. Die selbstgemachten waren manchmal etwas trocken geraten.

 

In dem Sinne muss ich mich für meine zunächst negative Reaktion entschuldigen. “Erstmal probieren“ in Zukunft. :)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Chiapas Grande Burger probiert und mich haben die neuen Pattys leider nicht überzeugt.

Sie enthalten relativ viel Wasser und sind geschmacklich nicht vergleichbar mit den Pattys aus frischem Fleisch.

Schade. Da ich aber ohnehin eher selten im Tacana essen gehe, ist es für mich kein Verlust. Die Pommes waren lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Im Tacana hat man jetzt auf Ketchup und Mayonnaise von Heinz gewechselt. Endlich wieder ordentlicher Ketchup im Park

 

Gut zu wissen. Ins Tacana muss ich auch mal wieder demnächst. Und Heinz ist auch meine Lieblingsmarke was Ketchup und Co. angeht :)

Danke für die Info :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern das erste Mal im Tacana. Stand schon immer auf der Liste aber irgendwie kamen wir nie dazu. 

Gegen 19 Uhr war das Restaurant (und der Park)  natürlich schon sehr leer, aber man bediente uns noch. 

 

ich muss sagen, es ist wirklich sehr lecker. Brauche ich bei McEss oder BK immer noch Pommes als Sattmacher erledigt das hier der Burger. Die Zutaten schmecken frisch und warm war das Essen ebenfalls. 

Und dazu dieser herrliche Blick auf Chiapas. 

Werde ich in nächster Zeit sicherlich öfter ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Tacana gibt es nun Eistee (Fuzetea Zitrone). :D

 

Zwar hab ich ja pfirsich Eistee lieber, aber man kann nicht alles haben. ?

 

Da CocaCola sich von der Marke Bonaqua getrennt hat, läuft das Mineralwasser nun "no-name" als Tafelwasser.

 

Zudem kann man jetzt auch die Frutopia Säfte zum Menü wählen.

 

IMG_20180503_121946.thumb.jpg.bb619923b38d92d35deedf19e9906893.jpg

 

Eine weitere Änderung gab es beim Bestellablauf. Man stellt sich nun zuerst an eine der nun 3 möglichen Kassen an um zu bestellen, danach geht man mit seinem Abholschein in die Holzgitter Schlange.

Etwas umständlich mMn, da ja selten nach die Bestellungen in Reihenfolge fertig werden und man so nun ständig Leute in der Schlange durchrücken lassen muss. Ein abgezäuntes "Feld" wäre evtl. sinnvoller, aber man wird sehen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten wäre, den Gästen "Pager" rauszugeben, wie man es z. B. von den Pizzabestellungen bei Vapiano kennt. So lässt sich eine große Abfertigung an den Kassen erzielen, da die Gäste nur schnell bezahlen müssen, den Pager bekommen und sich dann erstmal gemütlich irgendwo hinsetzen können. Wenn das Essen fertig ist, vibriert der Pager dann und man geht zum Ausgabeschalter.

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibt es ja zB auch im Irish Pub im EP.

Nachteil ist, dass man doppelt warten muss. Einmal zum Bestellen und einmal auf das Essen. Das nervt mich auch bei den entsprechend ausgerüsteten MCD (dort statt Pager eben mit Nummernanzeige).

Beim Tacana kommt erschwerend hinzu, dass da im Normalbetrieb viel zu wenig Sitzplätze sind. Also bestellen und gemütlich aufs Essen warten klappt nur in der Theorie.

 

Es bringt auch nix, wenn man wie die Weltmeister bestellen und bezahlen kann und die Küche kommt nicht mehr nach.

 

Ich würde noch eine dritte Lösung vorschlagen, die aber auch mangels Sitzplätzen zumindest im Tacana nur schwer umzusetzen wäre:

Man bestellt und bezahlt wie gewohnt vorne an der Theke. Am Tisch scant man den Beleg und bekommt das Essen dorthin gebracht.

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt fand ich die neue Abfertigung echt bereichernd. Ich habe für meine Begleiter insgesamt 7 Burger Menüs + 2 x Salate, bestellt. Darunter ein Großteil der vertretenden Burger u.a, Chicken, Fisch, Chiapas Grande, Double Cheeseburger.

 

Wir mussten nicht mal 10 Minuten warten und wurden versorgt trotz der relativ großen Maße an Leuten. Davor musste ich mit @Kerrigan alleine schon für 2 Menüs je nachdem 10-15 Minuten warten. 

 

Die Burger haben alle überrascht sowohl von der Größe als auch vom Geschmack und den Belägen. Und das eben für einen relativ geringen Preis, es wurde hier oft mit Mecci usw. verglichen wo man für den selben Preis deutlich weniger an Burger sowie Qualität erhält. 

 

Bezahlung mit meinem EP ging auch sehr flott und bei 50 Euro haben sich die 10% richtig gelohnt.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Pager“ gab es hier schon. Die standen die ganze letzte Sommersaison irgendwo an der Theke. Benutzt wurden sie allerdings nie, weswegen ich da auch nicht mehr mit rechnen würde.

 

Hier ein Bild des noch etwas verschönerbaren neuen Wartebereich. Außerdem scheint es neue Verpackungen der Burger zu geben.

 

 

 

 

8E83AE47-4BC8-4ECC-B0EC-59A721ABEEA8.jpeg

FF5E716B-1DBC-4B9A-AFDF-89B5D7FAE217.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war leider nicht überzeugt.

 

Hatten Chiapas Grande, den BBQ Burger und ein Kindermenü mit Burger.

 

Insgesamt war es: OK. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Meine Frau war sogar eher enttäuscht, weil ich sie wohl zu sehr gehyped hab aufgrund der Bewertungen hier. Also in Zukunft: Erst probieren, dann urteilen ?

 

Ausblick unten von der Terasse großartig. Sehr schöne Athmosphäre, vor allem bei rund 30°C.

 

Preis in Ordnung. 

 

Bestellverfahren etwas chaotisch, muss aber dazu sagen es war wirklich sehr voll. Dafür ging es relativ schnell.

 

Würde sagen 3/5 Insgesamt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...