Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Und mitten in der Saison eine Kampagne fahren für die neue Attraktion???? Hmmm... ich glaube nicht! Ich glaube auch nicht, dass das PHL zu Saisonbeginn mitteilt, dass im August, September Klugheim erröffnen wird. De Efteling hat ja jetzt schon Kampagnen am Laufen für den Baron, weil eine Eröffnung besser abschätzbar ist als im PHL. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich gibt es immer die Möglichkeit eines Soft Openings und bewerben im nächsten Jahr. Selbst wenn man noch in den Sommerferien öffnen sollte kann man immer noch werben. Seit Chiapas wird man eh erst mit einem Termin werben wenn man den genau kennt. Und die letzte geplante Eröffnung zu einem Saisonstart ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit her.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Sascha Berger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es noch keine Ganzjahresöffnung gibt, kann man doch heute eh nicht mehr wirklich von einer Saison sprechen. Der Übergang zwischen Sommer- und Wintersaison ist ja fast schon fließend. Es spräche nichts gegen eine Öffnung später im Jahr, allerdings sieht das momentan wirklich nicht danach aus imho. Auf der anderen Seite hat uns Chiapas gezeigt, dass es zu erst eine Zeit nicht so ausschaut als würde es flott weiter gehen und plötzlich wird an jeder alles fast gleichzeitig fertig gestellt. Ob aber nun 2015 oder 2016 ist mir relativ egal, Hauptsache wir bekommen eine schöne Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Idee: könnte nicht im Rest der Silberminenhalle Sitzmöglichkeiten erschaffen werden für den Snack? Dort ist es immer sehr voll und man findet selten einen Sitzplatz.

Oder eine schöne Sushi-Bar. Würde das Angebot gut ergänzen.

Ich bezweifle nämlich auch dass die Hallo Klugheit zugesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber, wie man mit Geräten in die Halle kommt, wenn da noch groß was umgebaut werden soll. In der Saison geht das nämlich nicht :D

 

Daher vermute ich nur einen Innenumbau und (meiner Meinung nach) leider keinen Außenbereich. :)

Oder man fährt mit einem Bagger, Kran, ... durch das Tor vom China Eingang, fällt mir gerade so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es langsam nicht mehr hören. Immer die gleiche Diskussion um die Eröffnung. Geht man 10-20 Seiten zurück stehen dort genau die gleichen Sachen und Argumente. Aber noch mal abschließend: zu dem Vergleich mit Eftelings Baron: Das Phantasialand investiert 1.einiges mehr in Klugheim als Efteling in Baron, was vermutlich auch eine längere Bauzeit nach sich zieht. 2. gehe ich mal davon aus, dass Taron oder wie auch immer es am Ende heißen wird, eine schwierigere Technik als ein Dive- Coaster besitzt vllt. auch wieder innovative Elemente, welche dauern bis sie 100% funktionieren. Zudem fehlt in dem Bereich einfach insgesamt noch zu viel, was Theming, Restaurant, Bahn oder Sonstiges angeht, was für eine diesjährige Eröffnung spricht. Und als letztes ergibt es für mich auch keinen Sinn die 2 größten Investitionen des Parkes in aufeinanderfolgenden Jahren zu eröffnen.

Das war mein Wort zum Dienstag.

Schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phantafriends,

Das die Bahn von Intamin wird ist ja eigentlich noch nicht bewiesen, allerdings ist ein Güterzug durch Stolberg gefahren auf dem ein Schild vom phantasialand zu lesen war. Auf den 3 folgenden Waggons könnte man auf einer Plane die Aufschrift von Intamin erkennen.

Der Zug kam wahrscheinlich aus Belgien/Frankreich, vllt kann jemand damit was anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als letztes ergibt es für mich auch keinen Sinn die 2 größten Investitionen des Parkes in aufeinanderfolgenden Jahren zu eröffnen.

Das war mein Wort zum Dienstag.

Schönen Abend noch :)

Ist aber schon klar das Chiapas 2013 öffnen sollte. Da war die Planung für Klugheim schon fertig und wahrscheinlich die Bestellungen schon getätigt. Wahrscheinlich würden auch schon erste Liefertermine abgesprochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phantafriends,

Das die Bahn von Intamin wird ist ja eigentlich noch nicht bewiesen, allerdings ist ein Güterzug durch Stolberg gefahren auf dem ein Schild vom phantasialand zu lesen war. Auf den 3 folgenden Waggons könnte man auf einer Plane die Aufschrift von Intamin erkennen.

Der Zug kam wahrscheinlich aus Belgien/Frankreich, vllt kann jemand damit was anfangen

Wann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird einfach der Weg für Besucher verlaufen um den Weg vor der Silberminenhalle vom Arkadengang aus zu erreichen. Am Rand wird nämlich schon das 'Geländer' gemauert, wie am eigentlichen Weg vor der Halle auch.

Dort wäre zum Beispiel auch ein guter Punkt für einen Baustellenblickpunkt für Besucher.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird da auch zusätlich irgendwie ein Weg nach unten angebaut?

Ich frage mich ja noch immer, wie man von da oben nach unten auf die Ebene von RQ kommen soll, ohne eine allzu große Steigung überwinden zu müssen.

Eigentlich geht das ja nur mit einer sehr lang gezogenen Rampe, aber wo ist dafür noch Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne leider die Höhenunterschiede auf der Baustelle nicht, da wissen andere User sicher mehr und können meine Idee bestätigen oder direkt abtun weil das nicht passt. 

Meine Hoffnung war ja immer ein kleines mittelalterliches Dorf (a la Hogsmeade in IOA), so dass man von Chiapas kommend auf einer Sichtachse gerade aus auf River Quest zu läuft (recht und links das Dorf). Mittlerweile vermute ich mal das die ersten Achterbahnstützen die Idee schon begraben, aber vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben ob das überhaupt möglich wäre (oder Klugheim zu tief/zu hoch liegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird da auch zusätlich irgendwie ein Weg nach unten angebaut?

Ich frage mich ja noch immer, wie man von da oben nach unten auf die Ebene von RQ kommen soll, ohne eine allzu große Steigung überwinden zu müssen.

Eigentlich geht das ja nur mit einer sehr lang gezogenen Rampe, aber wo ist dafür noch Platz?

 

Mittlerweile glaube ich, dass es von der Rampe nur noch Treppen geben wird. Für Kinderwagen etc muss man dann Richtung Tikal und RQ laufen oder einmal die Chiapas Brücke überqueren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Weg von Chiapas zu River Quest angeht denke ich schon, dass dieser auch ohne Treppen Möglich ist. Der Höhenunterschied vom Chiapas Ausgang und der Betonplatte auf dem die ersten Stützen montiert wurden ist nur ein geringer Höhenunterschied. Wenn man also ein konsequentes Gefälle hat, ist es denk ich auch ein angenehmes Gefälle, was auch für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer usw. geeignet ist. 

 

Was den Verlauf der neuen Achterbahn angeht habe ich mir einmal Gedanken zu den bisher gegossenen restlichen Footern gemacht. Es sieht so aus als wäre dort das Ende der Strecke, weil die Fundamente eine hohe Stüzenbezeichnung/nummer haben und die Strecke auf einer Geraden endet, wo die Achterbahn abgebremst werden könnte.

 

post-202-0-72238900-1426078667_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...