Zum Inhalt springen

Druon Grawal

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von 19_juliia_04 erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  2. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Würmling Express   
    Der Würmling Express hat natürlich ein echt klasse Aussehen, ich denke der wird auch sehr gut mit dem neuen Steampunk Viertel harmonieren. Falls der Park irgendwann mal wieder eine Gondelfahrt durch das Parkgelände wie damals den Jet haben will, würde sich der Express hier durchaus anbieten für eine Verlängerung mit mehreren Stationen, da sich das Design wohl auch in Bereichen wie Mystery oder China nicht zu störend abheben würde.
     
    Oder man lässt sich zumindest beim Design einer neuen Bahn ein wenig davon inspirireren.
  3. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff   
    Klar, die Showeinlagen der Mitarbeiter heben das Erlebnis 'Hotel Tartüff' deutlich an. Uns hat beim letzten Mal auch eines der Hausmädchen naßgespritzt. Und trotzt allem Spaß wird deutlich auf Sicherheitsrisiken geachten, also etwa zu kleine Kinder oder auch das Schuhwerk (darf wegen Verletzungsgefahr nicht offen sein). 
     
    Was ich beim Tartüff schade finde, ist dass man meines Erachtens nach zu viele einzelne Sachen in kleiner (oder auch kleinster) Form hineingepackt hat, ohne dann wirklich das Potential auszuschöpfen, hätte man diesem mehr Raum gewidmet. Beispiele wären das Labyrinth, welches nun wirklich winzig ist und welches bei größerer Fläche sowohl mehr Raum zum herumirren als auch Möglichkeit für ergänzende Effekte bieten würde. Oder eine längere rollende Tonne. Oder die fünf Musikstufen mal wirklich zu einer kompletten, spielbaren Oktave ausgebaut um ein wenig Klavierspiel auf dem Boden zu erlauben.
     
    Sicher geschmackssache, aber manchmal kann weniger mehr sein, wenn dafür ein bisschen mehr 'Fleisch' an den einzelnen Elementen sitzt.
  4. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [China Town] Feng Ju Palace   
    Eigentlich liebe ich Hexenschaukeln, schon seit ich erstmals auf dem Rummelplatz einer begegnet bin. Aber der Feng Ju Palace ist für ein Mad House eine bestenfalls ausreichende Erfahrung. Die Pre-Show ist trotz kürzung langatmig und vermittelt die Geschichte nur ein sehr groben Ansetzen. Wer sind die Leute? Wie heißt das arme Mädel, das verheiratet werden soll? Was haben die vier Elemente mit dem Kampfstil zu tun? 
    Der Schaukelraum bleibt verglichen mit anderen Fahrgeschäften des Typs blass. Mann kann eine gedeckte Tafel erkennen, aber hätte man aus dem Thema Hochzeit nicht optisch mehr herausholen können? Hinzu kommt, dass die Animation an der Decke nicht mehr funktioniert. Zumindest tat sie das meiner Erinnerung nach früher. Und der dramatischen Musik nach zu urteilen sollte da eigentlich was für die Gäste zu sehen sein. Das Fehlen lässt die Fahrt an der Stelle im Leerlauf zurück und zieht den Gesamteindruck runter.
     
    Wenn sich das Phantasialand den Themenbezirk China für eine Runderneuerung vornimmt, dann sollte beim FJP unbedingt angesetzt werden. Das Fahrgeschäft könnte mit einem guten Re-Theming interessanter gemacht werden - oder zugunsten einer anderen Attraktion weichen. Denn in seinem derzeitigen Zustand ist dieses Mad House leider zu beliebig um wirklich in Erinnerung zu bleiben. Eine Villa Volta ist das sicher nicht...  aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.
  5. Lustig
    Druon Grawal hat eine Reaktion von MChocolat76 erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  6. Churro!
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Olli erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  7. Churro!
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  8. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  9. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Postman erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  10. Churro!
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  11. Lustig
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Paul Nachtigall erhalten in Prägende Erinnerung ans Phantasialand   
    Hmmm, prägende Erinnerungen...  Der erste Besuch im Phantasialand, an den ich mich noch deutlich erinnern kann, muss so 1998 oder 1999 herum gewesen sein. Bin damals oft mit Schulfreunden zusammen unterwegs gewesen und habe dabei einige Parks abgeklappert (Heidepark, Efteling etc.).  Damals war Mystery Castle noch die ganz neue große Attraktion die uns angelockt hatte.
    Das Theming vom Schloss und die Interaktion mit den Live-Erschreckern  hat mich damals begeistert. Leider hatten wir damals das Kurzprogramm vom Tower erwischt und das fühlte sich nach der damals ziemlich langen Warteschlange dann doch ein bisschen enttäuschend an.
     
    Was die Dekoration von Rides angeht habe ich damals das Space Center geliebt. Die Warteschlange war so schön cheesy auf Sci-Fi getrimmt, mit dem C64 als aufpolierten Supercomputerrelais im Diorama hinter Glas. Hatte irgendwo auch was von Raumpatroille Orion (wobei das Ding ursprünglich ja auch Orion heißen sollte).  Die Fahrt durch das Sternenmeer mit Lasershow war klasse, auch wenn mich in einer Kurve der Laser so erwischt hat, dass ich für einige Sekunden mit Blindheit geschlagen war.
     
    Die Gebirgsbahn und das Tanagra-Theater standen noch. In letzterem haben wir die Show mit den Elementen geguckt, in die Gebirgsbahn haben wir eine Achterbahn-Jungfrau aus unserer Clique gezerrt um ihn endlich in diese Freuden einzuweihen. Wäre fast nach hinten losgegangen, weil wir, nachdem wir den Zug bestiegen hatten und die Bügel bereits eingerastet waren, gefühlt eine Viertelstunde im Bahnhof festsaßen, weil es irgendwo eine Fehlfunktion gab. Unser Erstfahrer wurde immer blasser und sank auf seinem Platz zusammen, während wir warteten und den Ride-Operator in seiner Kabine beobachteten, wie er hektisch telefonierte.  Aber irgendwann klappte es dann doch... und der gute Neuling hat später am Tag mit dem Michael-Jackson Thrill Ride 'Colorado Adventure' seine persönliche Lieblingsbahn gefunden uns ist an dem Tag bestimmt noch ein Dutzend Mal mit uns darauf gefahren.
     
    Mein persönliches Highlight war allerdings kein Coaster, sondern ein Flatride: Crazy Loop. Das war im Prinzip sowas wie ein Breakdancer mit aufgehängten Gondeln, die sich überschlagen konnten. Wir hatten das Fahrgeschäft mehr durch Zufall entdeckt und wurden von seiner Intensität überrascht. Der Überschlag hing sehr vom Gewicht der Passagiere und deren Ausgleichbewegungen während der Fahrt ab, so dass man 'mitarbeiten' konnte. Wir hatten bis etwa die Hälfte des Fahrtprogramms verstrichen war noch nicht einen einzigen Überschlag hinbekommen. Mehrmals waren wir nahe dran, sind dann aber doch wieder zurückgeschwungen. Irgendwann hatten wir dann aber den magischen Punkt erreicht und feierten unseren 'ersten' Überschlag mit überschwänglichem Jubel. Was danach folgte, hatte auch eine Episode der versteckten Kamera sein können: Unsere Gondel hörte gar nicht mehr auf sich zu überschlagen. Den ganzen Rest der Fahrt waren wir nonstop am 'durchdrehen' und auch als das Ding schließlich zum stehen kam, hatten wir noch genug Speed für mehrere Runden bevor sich die Gondel beruhigte. Das brachte seinerzeit sogar das anwesende Personal zum Lachen.
  12. Like
    Druon Grawal reagierte auf PhantaRob in Neu 2021: Mack Xtreme Spinning Multi Launch Coaster - Plopsaland De Panne   
    Halte euch fest!!! Diese Offride/Onride Simulation wurde gerade von Plopsa veröffentlicht:
     
  13. Like
    Druon Grawal reagierte auf RooStar in Phantasialand Weihnachtsbäume   
    So geht's auch...

  14. Like
    Druon Grawal reagierte auf Prada79 in Wintertraum 2019/2020   
    Letzten Samstag hatte ich noch ein interessantes Erlebnis: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche hinter mir und wusste gar nicht so genau, ob ich mir jetzt noch die vielen Reize im PL antun soll. Aber kaum war ich da, merkte ich fast schon physisch, wie meine Akkus wieder aufgeladen wurden. Der Wintertraum ist einfach die tollste Zeit, gefällt mir mittlerweile noch viel besser als die Sommersaison. Diese Atmosphäre im Park ist einmalig. Die Musik, die Buden auf dem Kaiserplatz, natürlich die Beleuchtung und die Open Air-Shows tragen zu einer tollen Atomsphäre bei. 
     
    Und natürlich immer wieder ein großes Lob an die Mitarbeiter. Immer gut drauf, immer zu Auskünften bereit und immer hilfsbereit. Ich habe immer das Gefühl, dass die sich auch wohlfühlen und dass sich das auch auf den Gast überträgt. Ich habe an einer Bude am Kaiserplatz mir ein Abendessen gegönnt und der Verkäufer sagte zu mir gegen 16:30 Uhr: "Jetzt geht das Licht an" und er guckte sich das Spektakel kurz mit mir mit einer regelrechten kindlichen Freude an, als hätte er es das erste Mal gesehen.
     
    Insgesamt konnte ich nur zum Schluss kommen, dass ich mich da einfach extrem wohlfühle und dass das Gesamtkonzept stimmt. Der Park ist ein anderer als noch in bis in die 2000er, keine Frage, und vielleicht muss das auch so sein, dass man auf dem Weg Fans verliert. Mir persönlich gefällt die Entwicklung (trotz Kritik an der ein oder anderen Stelle) aber supergut.
  15. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von JvstLvkas erhalten in Informationspolitik des Phantasialands   
    *schüttel* Hoffentlich passiert da noch was. Das ist ja momentan ein grauenhaftes, absolut nur auf Smartphones ausgerichtetes Gebilda, was am normalen Rechner initial durch die Videos/Animation dermaßen laggt, dass man nichtmal vernünftig durch die Seite scrollen kann.
     
    Vielleicht hat jemand erbarmen und baut noch eine vernünftige Weiche mit individuellen Versionen.
  16. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Woody8 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Drücke Dir die Daumen, Woody, aber das Kernproblem bleibt ja, möglichst viele Menschen mit dem gleichen System passend zu versorgen. Also unterschiedliche Körperhöhe, Gewichte, Statur. Dass da die Grenzen nach oben und unten ein paar Abstriche machen müssen, liegt leider oft in der Natur der Sache, es sei denn, jemand würde expliziet im großen Stil unterschiedliche Sitze den Passagieren zuordnen (und das Problem der sinnvollen und schnellen Verteilung lösen).
     
    Bislang kenne ich da nur einige Bahnen, die einen XL (oder XXL) Sitz für besonders kräftige Mitfahrer anbieten und wo dann das Personal manchmal nach Bedarf die Passagiere zum Platztausch auffordert.
  17. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Berlin] Der goldene Faden - Reise in die Vergangenheit   
    Och, also ich war jetzt auch Erstbesucher der Show und so schlimm war das gar nicht - eher im Gegenteil ein interessanter Querschitt durch Nummern, die so oder ähnlich in den vergangenen Jahren gelaufen sind.
    Die beiden jungen Männer, die den Körper zum Gegenstand der Jonglage machten, haben der Gruppe in der ich mich bewegte dabei besonders gefallen. Aber auch ansonsten fand ich das Angebot in Ordnung, allerdingt stimme ich zu, dass einzelne Passagen unnötige Längen hatten, während auf der anderen Seite die eingebetete Geschichte oft sehr knapp und oberflächlich blieb. Ein bisschen mehr Schauspiel zur Rahmenhandlung und dafür ein bisschen mehr punktgenaue Artistik wäre sicher nicht verkehrt. Vielleicht aber auch etwas, was sich bei der neuen Show erst noch einspielen muss. 
  18. Lustig
    Druon Grawal reagierte auf BochumerJunge in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Bei Riverquest stehen die Chancen nicht völlig durchweicht zu werden irgendwo zwischen 0 und 20%....
    Darum!
  19. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in [Klugheim] Taron   
    Nachdem ich Taron jetzt mehrfach bei wechselnder Witterung fahren konnte bin ich doch sehr erstaunt, wieviel Spiel die Bahn doch hat in Abhängigkeit von Temperatur/Wetter und Gewichtsverteilung ein verändertes Fahrerlebnis zu bieten. Das ist mir so intensiv noch bei keiner anderen Bahn aufgefallen. Positiv aufgefallen, wohlgemerkt. Es verleitet zum immer wieder fahren und neu erleben.
  20. Like
    Druon Grawal reagierte auf Coaster Hunter in [Mexico] Talocan   
    Da ich heute schon wieder im Park war und wieder Testfahrten beobachten konnte habe ich mal ganz freundlich bei den Damen am Tor zu Talocan nachgefragt. Dort hieß es dann, dass es wohl ein größeres technisches Problem gäbe, welches wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde.
     
    Die Testfahrten habe ich nir dann auch nochmal genauer angesehen, dabei kam mir die Drehgeschwindigkeit der Gondearme aber ungewöhnlich hoch vor, besonders mit festgestelltem Fahrgastträger.
    Auch die Anzahl der Überschläge begrenzte sich bei jeder meiner Beobachtungen auf zwei bzw. vier insgesamt und der jeweils zweite fand schon soweit unten statt, dass mir ein dritter fast unmöglich schien. Wenn ich mich recht entsinne waren sonst drei bis vier bzw. insgesamt sechs bis acht Überschläge normal.
    Weiter kam mir das Fahrverhalten auch etwas zackiger/ruppiger vor als normal.
    Ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viel Ahnung aber könnte aus meiner Sicht evtl. auf Probleme mit der Software/Steuerung hindeuten.
    Vielleicht kann da jemand anderes ja mehr zu sagen.
    Jedenfalls würde ich die nächsten Tage definitiv nicht mit Talocan rechnen.
     
    Aber sowas passiert wohl einfach, wenn man sich mit einem Gott wie Tlaloc einlässt, der dreht auch mal durch
  21. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hmm, ich bezweifele allerdings, dass die eventuell gesparte Energie signifikant größer ist als jene, die es kosten wird, den Lifthill zu betreiben. Wird meiner Ansicht nach eher um Fahrgefühl und Erlebnis als Energiesparen gehen.
  22. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Titschi erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hmm, ich bezweifele allerdings, dass die eventuell gesparte Energie signifikant größer ist als jene, die es kosten wird, den Lifthill zu betreiben. Wird meiner Ansicht nach eher um Fahrgefühl und Erlebnis als Energiesparen gehen.
  23. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Schlussbremse erhalten in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Fahrten im Dunkeln haben genau diese Problematik, dass bestimmte Menschen da empfindlich drauf reagieren, weil sie die Bewegung nicht sehen bzw. vorausahnen können. Ist ähnlich wenn Leute mit Fähren unterwegs sind. Oben auf Deck schaukelt es zwar gewaltig, aber man sieht die Bewegung und kann sich gut darauf einstellen. Im untersten Deck hingegen ist die Bewegung fast unsichtbar, aber immer noch vorhanden. Das ist für den Magen oft viel schlimmer.
     
    Was den Nostalgiefaktor angeht: Hätte man das SpaceCenter in seinem ursprünglichen Zustand belassen und über die Jahre gepflegt, könnte man in der Tat auf der Nostalgiewelle mitschwimmen. Die Anlage hatte auf jedenfall Potential dafür. Gerade an die in der Deko verbauten C64 erinnere ich mich immer wieder mit einem Schmunzeln.
  24. Like
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Fahrten im Dunkeln haben genau diese Problematik, dass bestimmte Menschen da empfindlich drauf reagieren, weil sie die Bewegung nicht sehen bzw. vorausahnen können. Ist ähnlich wenn Leute mit Fähren unterwegs sind. Oben auf Deck schaukelt es zwar gewaltig, aber man sieht die Bewegung und kann sich gut darauf einstellen. Im untersten Deck hingegen ist die Bewegung fast unsichtbar, aber immer noch vorhanden. Das ist für den Magen oft viel schlimmer.
     
    Was den Nostalgiefaktor angeht: Hätte man das SpaceCenter in seinem ursprünglichen Zustand belassen und über die Jahre gepflegt, könnte man in der Tat auf der Nostalgiewelle mitschwimmen. Die Anlage hatte auf jedenfall Potential dafür. Gerade an die in der Deko verbauten C64 erinnere ich mich immer wieder mit einem Schmunzeln.
  25. Churro!
    Druon Grawal hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Allgemeines   
    Schildaufsteller solcher Art hat ein gut organisierter Park ohne Probleme in Massen auf Lager liegen, weil sie vielfältig einsetzbar sind. Etwa bei Festen, Veranstaltungen oder Bauprojekten. Der Europapark hat doch z.B. häufiger Musik- und Fernsehevents auf dem Gelände, wie heute auch "Immer wieder Sonntags" - da müssen dann auch Bereiche für die Fernsehtechnik, die VIPs oder schlichtweg die gewählten Bühnen und Zuschauerränge abgetrennt und passend durch Beschilderung kenntlich gemacht werden.
     
    Das ein Betrieb von der Größenordnung des EP die Schilder über Nacht passend bedrücken und aufstellen kann wundert mich gar nicht. Es gibt eine schöne TV-Reportage über die tägliche Logistik die vor jeder Parköffnung abläuft, also etwa mit Reinigung, Versorgung der Gastronomiebetriebe, Checks an den Fahrgeschäften etc... das gibt einen guten Eindrück darüber, dass sehr viele Bereiche eng verzahnt miteinander arbeiten und durchaus größere Aufgaben in kürzester Zeit bewältigen können.
×
×
  • Neu erstellen...