Jump to content
PhantaFriends.de - Team

[Berlin] Der goldene Faden - Reise in die Vergangenheit

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb Prada79:

oder der Gesang im Musarteum, das ist beides nicht so wirklich meins.

 

Für mich bitte mehr davon, das gibt der Show erst richtig Tiefe. Im Fall von Musarteum grandiose Song-Auswahl und tolle Inszenierung. J.L. hat mich mit iher Performance auch positiv überrascht. Und das sage ich als jemand, der bisher (in Freizeitparks) nicht gerade Showaffin war...

Edited by Schlussbremse (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb PasXal:

Ich bin mal gespannt wie die neue Show morgen wird, endlich mal was neues und hoffentlich OHNE Trampolin Nummer!
Wir werden morgen denke mal drüber berichten.


Da ein Darsteller der Trampolin-Nummer nicht mehr im Phantasialand arbeitet und ein anderer jetzt offensichtlich bei Talvia mitspielt, dürfte die tatsächlich weg fallen.

Wie soll ich das jetzt bitte meinen Kindern erklären?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
46 minutes ago, Luxemburger1984 said:

Wow das Bühnenbild ist ja ein echter KostümFundus :) auf den Bildern entdeckt man nur Originalkostüme aus L´arctistique, arachnome, der Parade usw 🙂

Und wer weiss, vielleicht steht die Hula Hoop Künstlerin ja zu Ehren von Alla.....................vielleicht auch zuviel hineininterpretiert, aber wer weiss 🙂 ich freu mich 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme gerade aus der Show und bin mir unsicher wie ich das ganze „Spektakel“ finden soll.

 

Ohne groß zu Spoilern möchte ich sagen, dass ich das Showkonzept absolut genial finde. Die Umsetzung finde ich hingegen eher nicht so gut.

Die Show ist bis auf ein kleines Geschenk und einen Song absolut nichts weihnachtlich. Hätte sie deshalb eher in der Sommersaison als Show gesehen.

Es hat mich total gefreut auch mal neue Artisten zu sehen, die Nummern waren jedoch zu lang. Man hat im Publikum gemerkt wie alle das Ende einer jeweiligen Nummer erwartet haben, letztlich ging es dann aber doch noch weiter. So habe ich es jedenfalls empfunden.

 

Das Bühnenbild an sich war auch total schön und stimmig, nur leider gab es kaum eine Interaktion damit, so wie man es aus anderen Shows kennt.

 

Da es aber die erste Saison mit dieser neuen Show ist, kann man ja versichert sein, dass in der Zukunft noch einiges geändert wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir persönlich(!) hat die Show gefallen, auch wenn die einzelnen Nummern stellenweise für mich(!) gestreckt / zu lang wirken. Lieber noch eine 4te Artistik Nummer noch zusätzlich statt 3 Lange. 

Die Artistik in diesen Jahr gefällt mir sehr gut, wobei das Duo mit dem Menschenjongleur mir besser gefallen hat als die Hula Hopp Reifennummer bzw. die Seilnummer.

Die Phantasialand Tänzerinnen haben wie immer einen sehr guten Job gemacht.

 

Die Show an Sich kann man praktisch als eine Nostalgie Show bezeichnen, die diverse Sachen aus alten Show aufgreift z.B. einen Tanz aus 7 + die Nummer mit den Steinen aufhängen, die Hula Hopp Reifensache usw. Da ich erst 2010 die erste Jahreskarte hatte und dann auch erst mit den Shows angefangen habe, konnte ich mit wenigen Sachen etwas anfangen bzw. zuordnen.

Ich persönlich fand daher die 7 Anspielung super (Die Show hätte ich auch gerne wieder :) ) und das man einen geliebten alten Soundtrack in der Show verwendet...


Das einzige was mich nur gestört hat an der Show, es gab nur 1 Weihnachtslied und die Show könnte bis auf das eine Lied 1:1 im Sommer so laufen. 
Aber für mich ist die Show endlich was neues im Winter, endlich keine Trampolinnummer mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb PasXal:

Die Show an Sich kann man praktisch als eine Nostalgie Show bezeichnen,.......

 

Da ich erst 2010 die erste Jahreskarte hatte und dann auch erst mit den Shows angefangen habe, konnte ich mit wenigen Sachen etwas anfangen bzw. zuordnen.

 

Ich bin seit 1996 dabei und konnte mit den Sachen auch wenig anfangen und zuordnen. Das man es als Nostalgieshow bezeichnet finde ich eher fragwürdig. Eine Nostalgieshow sollte (bis auf 1-2 Nummern) nicht nur aus neuen Auftritten bestehen. Und dann versucht man auch noch nach der Ikarier-Nummer, die (fast)nichts mit Arachnome zu tun hat,  irgenwie auf Biegen und Brechen die Erinnerung daran zu wecken. 😫 hää? Und was hat Miracle of Light mit dem Wintergarten zu tun?

 

 

Wenn man sowas macht, dann mit gleicher Musik (zu teuer- da u.a. Disneysongs) oder mit den gleichen Leuten( auch zu teuer) oder beides(extrem teuer)

Aber so weckt man doch keine Erinnerungen oder Nostalgie wenn Noni und Sabine nur auf der Bühne darüber reden?

 

 

Zu den Fakten:

Welche Nummern stammen aus den ehemaligen Shows:

 

Seilspringnummer(Arachnome) - Critical Risk - Tom Poole

Die Ikarier Nummer stammt aus dem Fantissima

 

Nachtrag: @Phl: Streicht einfach das mit der Nostalgie und alles ist gut. Solange man diese Erwartungshaltung nicht hat, ist die Show super. Das kam ja erst auf als Noni und Sabine am Anfang darüber redeten....

Edited by Alax (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt die Show, die Akrobatik ist gut, die Story passt finde ich auch. Ich kann nicht einschätzen, ob die Nummern 1:1 übernommen wurden oder "sinngemäß" - dafür kenne ich die alten Shows zu wenig. Sehenswert sind sie auf jeden Fall.

Und was mir auch gut gefällt: Der Park feiert sich mal selbst, sonst verschweigt der Park ja eher seine Vergangenheit. Nun bleibt bei mir nur der Wunsch übrig, die alten Shows nochmal zu sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.