Zum Inhalt springen

[Berlin] Der goldene Faden - Reise in die Vergangenheit


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Finde die Show super, hatte aber das Gefühl, etwas fehlt - war vielleicht sogar ursprünglich anders geplant. Warum kommt Noni am Ende in dem 7-Outfit auf die Bühne, performt aber keinen Zaubertrick? Das wäre doch super für das Finale gewesen. Es hätte ja keine Nummer aus der damaligen Show sein müssen - vielleicht aber daran angelehnt. Es gibt so viele Möglichkeiten, heutzutage eine beeindruckende Illusion aufzuführen, ohne dass der Performer der krasse Übermagier sein muss. Das hätte der Show vielleicht noch ein gutes Finale gegeben. Ansonsten war das schon eine sehr feine Sache, wobei man jede Performance noch mal locker um 20% hätte kürzen können. Dann noch ein Zaubertrick am Ende - und es wären immer noch 40 Minuten. Übrigens, ich finde es sehr angenehm, dass die Show eben nicht so Weihnachtslastig ist!! Dafür gibt es ja noch Talvia, Alle Jahre Wieder und Magic Rose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei meine erste Version der Soundtrackliste:
Hinweis: Mir fehlen aktuell noch 4 Tracks (Die werden dauern).

Tracks die mit "Universal" gekennzeichnet sind, können unter https://www.universalproductionmusic.com/ mit der Buchstaben/Zahlenkombination gefunden werden.

Trackname Showteil Wo?
??? Anfang Noni - Sabine  
Black Magic Goldener Faden verloren
Universal - CHAP188
No Angels - There Must Be an Angel Erster Tanz
Kariyan feat. Elenore Fourniau - Lovers left alone Hulla Hupp Reifen - Erste Artistik Nummer
??? Zweiter Tanz  
The Blues Brothers - Jailhouse Rock Menschen Jongleur
??? Dritter Tanz - Lied 1  
Phantasialand - Festival der Lichter / The Miracle of Light Dritter Tanz - Lied 2
Ivan Torrent - Crystalline Seil Nummer - Lied 1
The World that Ends in Three Days - Celica Soldream / Children of Termina by Rozen Seil Nummer - Lied 1
Divided Worlds 1 Show "7" Anspielung
Universal - BR452
Ashley Tisdale - Last Christmas Verabschiedung 1
??? Verabschiedung 2  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zum ersten Mal in dieser neuen Show und weiß nicht so recht was ich sagen soll. Auf der einen Seite finde ich die Idee hinter dem Showkonzept richtig gut, jedoch deren Umsetzung optimierungsbedürftig. Ich fand es Klasse das einem immer gesagt wurde zu welcher Show der Act gehörte. Leider fand ich aber nur 1 Act richtig gut und der Rest war wirklich einfach zu lang gestreckt. Am Ende habe ich wie auch andere User hier nicht verstanden was der Act mit dem Diamant auf sich haben sollte. Am Anfang wurde die Show 7 ja mit erwähnt aber warum dann kein Zaubertrick, sondern ein Noni tanzend mit langer Haar Perücke und sieben Umhang der den fehlenden Diamanten auf eine Magnettafel pappt. Keine Ahnung was der Hintergrund sein sollte :).

 

Unterm Strich Showkonzept gut, Umsetzung muss verbessert werden. Kürzere und spannendere Acts würden da helfen. Und keine 10 Minuten Acts wo nichts außergewöhnliches passiert wie paar Reifen hin und her zu werfen ;)

 

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt ;) die Shows sind ja nicht für Stammgäste ausgelegt, sondern neutral betrachtet für die Menschen die vielleicht 1-2 mal im Jahr kommen.

Bearbeitet von MeisterLM (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MeisterLM:

Am Anfang wurde die Show 7 ja mit erwähnt aber warum dann kein Zaubertrick, sondern ein Noni tanzend mit langer Haar Perücke und sieben Umhang der den fehlenden Diamanten auf eine Magnettafel pappt. Keine Ahnung was der Hintergrund sein sollte :)


Im ersten Jahr von 7, damals mit Jan Rouven, wurde nach jeder Nummer ein Diamant aufgehangen bis die 7 Diamanten hingen...Eine der wohl unfreiwillig einprägsamsten Nummern der ganzen 7 Shows :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PasXal:


Im ersten Jahr von 7, damals mit Jan Rouven, wurde nach jeder Nummer ein Diamant aufgehangen bis die 7 Diamanten hingen...Eine der wohl unfreiwillig einprägsamsten Nummern der ganzen 7 Shows :ugly:

Stimmt Pascal jetzt wo du es sagst kann ich mich erinnern aber für die nicht Stammgäste eher ein kurioser Act ? Keiner weiß richtig damit etwas anzufangen vor allem Nonis Bewegungen dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PasXal:

Was mir auffällt, der eine Tanz mit den Kugeln ist auch ein Tanz aus 7 gewesen...Hach, hätte ich gerne sowas wie 7 gerne wieder :D 

Ja ? Bin momentan auch total auf dem Magie-Trip. Mir wurde letzte Woche zufällig auf YouTube eines dieser Masked Magician-Videos vorgeschlagen (der Typ, der alle Tricks verrrät...) Seitdem bin ich hooked ? Fände eine Zaubershow MEGA!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nun auch mal da und fand einige Nummern wirklich mega, aber in Summe bin ich eher so mittel-begeistert. Generell fehlt mir bei den Wintergarten-Shows gegen Ende hin etwas mehr pepp und weniger Dramatik. Und gerade hier fand ich trotz der artistischen Leistung die gefühlt 43. dramatische In-der-Luft-Tanz-Nummer etwas ermüdend. Toll hingegen die 2 Jungs und die Nummer mit Reifen.

 

Meine Frau war enttäuscht, weil Weihnachten quasi gar keine Rolle gespielt hat.

 

Crazy Christmas fanden wir beide deutlich besser.

 

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man schon was schönes machen wollte, aber ML hier in erster Linie ein Abschiedsgeschenk bekommen sollte / selbst gebaut hat. Sie hat ja selbst gesagt, dass es irgendwann mal Zeit ist, Verantwortung abzugeben.

Ergänzung noch: die PL-Mädels waren mega. Schade, dass die die Nummern immer nur einläuten: die haben so toll mit den Reifen getanzt. Das wird dann irgendwie abgewertet, wenn danach jemand kommt, der es „richtig“ macht...

Und noch was ?: für mehr Weihnachtsstimmung hätten die einzelnen Show-Elemente ja auch Weihnachtsgeschenke sein können. Dann wäre das Finale, dass alle „Geschenke“ um den Weihnachtsbaum tanzen. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RooStar:

Und alle im Forum so:

"Magie" 

Und das Phantasialand so:

"Hier! Eine Magieschow für euch!"

 

Verkehrt wäre das nicht. Wir haben China-Artistik, Jump-Artistik, Eislauf-Artistik (okay, zählen wir halb, ist mehr Eistanz)...muss im Wintergarten dann auch unbedingt jedes Jahr Artistik stattfinden? Magie oder eine reine Musikshow wäre mal wieder schön. Oder letzteres kombiniert mit einer Lasershow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der goldene Faden war tatsächlich die erste Show die ich mir im Wintergarten angeguckt hab. Dementsprechend hab ich das Konzept zwar verstanden, aber nichts mit den Acts und Geschichten dazu verbunden. 

Die ganzen Nummern fühlten sich bis auf die Menschenjongleure nur gestreckt und wiederholt an und die Musikauswahl finde ich persönlich schrecklich. 

 

Ich bin sowieso nicht der showtyp, aber für einen Erstbesucher ist die Show glaub ich nichts.. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, also ich war jetzt auch Erstbesucher der Show und so schlimm war das gar nicht - eher im Gegenteil ein interessanter Querschitt durch Nummern, die so oder ähnlich in den vergangenen Jahren gelaufen sind.

Die beiden jungen Männer, die den Körper zum Gegenstand der Jonglage machten, haben der Gruppe in der ich mich bewegte dabei besonders gefallen. Aber auch ansonsten fand ich das Angebot in Ordnung, allerdingt stimme ich zu, dass einzelne Passagen unnötige Längen hatten, während auf der anderen Seite die eingebetete Geschichte oft sehr knapp und oberflächlich blieb. Ein bisschen mehr Schauspiel zur Rahmenhandlung und dafür ein bisschen mehr punktgenaue Artistik wäre sicher nicht verkehrt. Vielleicht aber auch etwas, was sich bei der neuen Show erst noch einspielen muss.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 21.11.2019 um 19:33 schrieb Ninja:

ga_der-goldene-faden_2019_01-2ace9cf5.jpg

 

Und auch hier noch ein paar Namen:

 

Tanz: Desi Ivanova

Fußjonglage: ? (YouTube)

Tanz: Yulia Zubkova (Instagram)

HulaHoop: Irena Koritsa (Instagram | YouTube)

Noni: Ioan "Noni" Didin (Instagram)

Fußjonglage: ? (YouTube)

Aerial Straps: Anna Ilina (Instagram)

Sabine: Sabine Winter (Instagram)

Tanz: Christina Tipeva-Lawman (Facebook)

Tanz: Veselka "Vesy" Ivanova (Facebook)

 

Die Fußjonglage sind m.E. diese beide hier - daher kommt auch der YouTube-Link:

https://www.risingstars.com.ua/circus-acts/acrobats/african-acrobats/icarian-duo-109750/

 

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge:

 

- Finde toll, dass die Bühnenhelfer im Finale den ersten Applaus bekommen.

 

- Heute war eine Dame mittleren Alters im Publikum, die während der Hälfte der Show im Handy surfte. Sie war leider zu weit weg, sonst hätte ich sie mal angetippt. Ich verstehe das nicht: Wer kein Bock hat oder bei dem es um Leben oder Tod geht, der geht halt nicht rein. Das ist sonst respektlos gegenüber den Künstlern und gegenüber dem Publikum, das ständig durch einen Lichtstrahl „rausgerissen“ wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...