PasXal Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Bald ist es soweit, die Wintersaison 2019 / 2020 beginnt und die ersten Anzeichen sind schon im Park zu sehen - Beim Berlin / Fantasy Gang sind die Lichterketten schon an den Wänden. - Im China Bereich wurde damit angefangen die ersten Bäume mit Licht zu versehen. Was wünscht Ihr euch für die kommende Wintersaison? Ruechrist, Peddaaa, Mümpfchen and 1 other 2 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Eine neue Show im Wintergarten. Andyvoice, Nachtfalke, Peddaaa and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Gebt mir Churros mit Lebkuchengewürz und ich bin Glücklich... Peddaaa, Shalimar, Andyvoice and 4 others 3 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 vor 2 Stunden schrieb Henrik: Eine neue Show im Wintergarten. Zumindest die Trampolin-Nummer wird in der bisherigen Besetzung wohl nicht stattfinden können, weil einer der Darsteller nicht mehr für das Phantasialand arbeitet. Mümpfchen, Peddaaa and Monsatan 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 vor 3 Stunden schrieb PasXal: Was wünscht Ihr euch für die kommende Wintersaison? Noch mehr sehr leckere Eintöpfe Freue mich jetzt schon wieder auf den Grünkohl to b, Monsatan, Simisu and 3 others 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Reibekuchen mit Apfelmus. Jedes Jahr hoffe ich darauf. Gehört für mich auf einem Weihnachtsmarkt irgendwie dazu. Ruechrist, Simisu, TOTNHFan and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Die Bratwurst mit Kraut kix6, Mümpfchen and Ruechrist 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simisu Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Ist doch einfach. Ganz viel leckeren Glühwein kix6, Mümpfchen, Schlussbremse and 3 others 1 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NCC1701-E Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 Eine Aufwertung des schowteils der Magischen Rose. Noch mehr leckere Sachen zu essen (zimtschnecken oder Dampfnudeln) ? Noch mehr lichter Zauber in den weniger beleuchteten Bereichen. Natürlich passend zum Bereich. Zb Fackeln in Klugheim ? Zuckerwatte, Mümpfchen, Andyvoice and 4 others 3 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 -Einen Ersatz für die magische Rose. Die Tribüne ist bei dem Andrang ungeeignet, wenn man etwas mitbekommen will. Eine Art Lichterparade mit anschließendem Feuerwerk wäre auch schön. -Bitte kein Crazy Christmas mehr! -Tiempo de Fuego durch neue Szenen aufwerten. -Mexiko schöner beleuchten. Die Colorado Ecke ist viel zu dunkel, da geht mehr. TOTNHFan, Zuckerwatte, Mümpfchen and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 vor 5 Stunden schrieb Joker: -Mexiko schöner beleuchten. Die Colorado Ecke ist viel zu dunkel, da geht mehr. THIS ! Da kam man sich letztes Jahr vor wie in Garzweiler 2 mit den Felswänden im schnöden Flutlicht. Bei Wakobato gab es früher auch im Wintertaum eine schöne, glitzernde Beleuchtung. Die letzten Jahre hat man das nicht mehr angebracht. Ich schätze die Ecke "lohnt nicht" im Wintertraum gestalltet zu werden. Aber dementsprechend trist und fast schon gruselig wirkt es da hinten besonders Abends. Und den Wasserfall von Taron könnte man mMn im Winter blau beleuchten, statt wie bisher einfach gar nicht wo man ihn Abends nicht mehr sieht. Edited October 20, 2019 by TOTNHFan (see edit history) Ruechrist, ImagineerTim, Jokie and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
keeprunnin Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 vor 9 Stunden schrieb Joker: Einen Ersatz für die magische Rose. Die Tribüne ist bei dem Andrang ungeeignet Un be dingt. An den vollsten Tagen des Wintertraums ist das eine einzige Zumutung und ich kann mir auch nicht vorstellen dass dabei alle Sicherheitsvorschriften für solche Menschenansammlungen eingehalten werden. TOTNHFan and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NCC1701-E Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 vor 16 Stunden schrieb keeprunnin: ich kann mir auch nicht vorstellen dass dabei alle Sicherheitsvorschriften für solche Menschenansammlungen eingehalten werden. Natürlich nicht. Es kommt auch kein TÜV um die Anlagen zu überprüfen und sicherlich darf man in den Küchen auch alles so lagern und zubereiten wie man will. ? TOTNHFan, kix6 and Peddaaa 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 Ich würde ja eher behaupten, dass die Magic Rose Show an sich die größere Zumutung ist... RooStar, Andyvoice, Jokie and 1 other 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RooStar Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 Ich höre immer nur mecker, mecker, mecker! Wenn ich das Phantasialand wäre, würde ich überhaupt keine Shows mehr zeigen! Ach warte... Magic Rose ist das Thema? Leute! Bitte! Fangt an zu meckern!!! Vor allem über diese komischen diesen Plüschteile die ohne Sinn plötzlich auf der Bühne stehen!!!!!! Zuckerwatte, TOTNHFan, JayPeck and 1 other 1 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 ??? RooStar, Mümpfchen, nico98 and 2 others 1 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 Die magische Rose ist aber eben auch wirklich schon ein alter Hut. Klar, man hat für Phantasialand Verhältnisse seit relativ kurzer Zeit eine neue Version herausgebracht, aber die Story ist eben immer noch die gleiche. Ich wünsche mir da einfach frischen Wind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NCC1701-E Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 Die Story ist nun aber das, was mich am wenigsten stört. Es ist nur so, daß der showpart ein wenig zu sehr ins Leere läuft so ganz ohne Erklärung. Ich persönlich mag die Tanzparts, kann aber auch jeden verstehen, der das zu langweilig findet. Mittlerweile hätte ich dort auch gerne etwas aufregenderes. Zur Tribüne... Dort könnte man es ja mal mit Sitzplätzen und kostenlosen Tickets versuchen... Nur um das etwas effizienter voll zu bekommen... Zuckerwatte 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-James Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 was sind die buszeiten dieses jahr für wintertraum? Hin und zurück von Bruhl bahnhof? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 In der Regel ändert es sich von Jahr zu Jahr kaum. Daher sollte es so aussehen: Abfahrtzeiten ab Brühl-Bahnhof 10:00 - 13:00 Uhr 25 u. 55 14:00 - 15:00 Uhr 25 16:00 – 18:00 Uhr 25 u. 55 19:00 Uhr 25 Abfahrtzeiten ab Brühl-Mitte (Stadtbahn) 10:00 Uhr 32 11:00 - 14:00 Uhr 02 u. 32 15:00 - 16:00 Uhr 32 17:00 – 19:00 Uhr 02 32 Abfahrtzeiten ab Phantasialand 10:00 Uhr 45 11:00 - 13:00 Uhr 15 u. 45 14:00 - 15:00 Uhr 45 16:00 - 20:00 Uhr 15 u. 45 21:00 Uhr 15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts