Zum Inhalt springen

[Klugheim] Themenwelt


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Jokie:

Ist dein Vortragekreuz ein festsitzendes Kleidungsstück ? 

 

Ist es ein Kopftuch? - Habe das Phantasialand dazu an geschrieben. Wenn sich Schals/Kopftücher um den Teil der Schiene wickelt, der die Rollen trägt, möchte ich nicht in dem Zug sitzen, wenn der einseitig bremst. Was passiert, wenn Kleidungstücke in Bereich von Lichtschranken liegen und das System dadurch eine falsche Info bekommt? Z.B. Abschnitt ist frei !!! Schon einmal gesehen, was ein PKW mit 30 km/h macht, wenn der frontal wo vor fährt? Was macht Taron bei 100 km/h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayPeck:

Das mit den Kopftüchern ist mir auch schon aufgefallen. Offenbar wird hier eine Ausnahme gemacht, um es auch Frauen mit muslimischem Glauben zu ermöglichen, Taron zu fahren. Ich finde das gut. Warum sollte man Menschen aufgrund ihres Glaubens diskriminieren oder ausgrenzen?

 

Ähm, ernsthaft? Was hat denn bitte schön das Fahren von Achterbahnen mit dem Glauben oder irgendwelcher angeblicher Diskriminierung zu tun? :blink:

 

Entweder sind Kopftücher ein Sicherheitsrisiko und dürfen auf Taron nicht getragen werden, oder sie sind es nicht und dürfen getragen werden. Ich unterstelle dem Phantasialand, diese Entscheidung UNABHÄNGIG VON VERMEINTLICHER POLITICAL CORRECTNESS getroffen zu haben! Die Sicherheit steht hier hoffentlich im Vordergrund (wovon ich ausgehe, das PHL ist eher zu streng in der Hinsicht als zu locker) und nicht irgendwelche Animositäten bezüglich Religionen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CM72:

 

 Was passiert, wenn Kleidungstücke in Bereich von Lichtschranken liegen und das System dadurch eine falsche Info bekommt? Z.B. Abschnitt ist frei !!! Schon einmal gesehen, was ein PKW mit 30 km/h macht, wenn der frontal wo vor fährt? Was macht Taron bei 100 km/h?

 

Bevor du hier solche Sprüche lässt, befasse dich doch lieber noch mal etwas mit dem Thema Sicherheit bei Achterbahnen. Deiner Logik zufolge könnte jeder frei fliegende Vogel eine Katastrophe auslösen.

 

Eine vollständige Kopfbedeckung halte ich, wenn sie halbwegs vernünftig sitzt, für weit aus weniger bedenklich als lockere Halstücher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rinya:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe bei der Farbwahl definitiv die Assoziation Island/Skandinavien/Nordische Mythologie, erinnert mich stark an das Zusammenspiel von Feuer und Eis... Find ich sehr schön :wub:

Ist es ja auch. Es gibt viele keltische Dinge in Klugheim (Beispiel ist das Dreieinigkeitsymbol oder die keltischen Knoten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich es wieder gemerkt - es war "meisjes dag" (Mädchentag) und ich wollte mich mit @bababoel und @Pinselchen79 bei Taron treffen. Ich stand schon etwa eine Viertelstunde vor dem Haupteingang in Berlin, da ich zu früh war. Als das PHL dann öffnete, bin ich direkt nach Klugheim. Die Musik im restlichen PHL war nett, es gefällt mir ja immer dort, aber als ich Klugheim betrat und die ersten Töne dort hörte, die sämtliche anderen Geräusche verdrängten, da spürte ich, wie ich durchatmete und die Anspannung, der Stress, die Termine - wie alles von mir abfiel und ich einfach nur noch nach Hause kam. Zumindest für ein paar Stunden absolut nur ich (und die meisjes) und Klugheim. 

Danke liebes Phantasialand für diese gelungene Themenwelt, die mir mehr gibt, als ich je gedacht hätte. Es ist irgendwie eine Oase der Ruhe im Leben. :wub: 

(So und jetzt Schluss mit der Poesie!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hätte mal eine Frage, bzw. würde gerne eine kleine Diskussion (wieder) anregen:

 

Meint ihr die "grünen Wand" wird in naher Zukunft noch "verbessert"? 

Es sieht ja schon nach einem (leider) notwendigen Provisorium aus und passt einfach nicht zu dem perfekten Rest von Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...