Zum Inhalt springen

[Klugheim] Themenwelt


PasXal

Empfohlene Beiträge

Yay, mehr Aufnahmen vom Modell! Diesmal auch in größeren und längeren Aufnahmen.:000_habenwill:

Ich frage mich ja, ob die alle alten Modelle aufheben. Ob zum Beispiel die vom Galaxy oder von Wuze Town noch irgendwo im Archiv rumstehen? Wenn das Phantasialand nicht so still gegenüber seiner Vergangenheit wäre, würde ich mir glatt wünschen, dass man die zum Geburtstag mal ausstellt.

 

Schon bei der SpiegelTV Doku fiel mir übrigens ein interessantes Detail auf:

Der Tresen des Flammkuchenstandes war ursprünglich, thematisch passend, in der Gestalt eines runden Steinofens geplant. Inklusive falscher Rußspuren. Schaut cool aus.

Weshalb man wohl hier später vom Modell abwich? Hatte bestimmt einen praktischen Grund. Man sieht, dass man an allen anderen Ecken dem Original sehr treu geblieben ist.

klugheim1.thumb.png.2f8a27348e2b46019deac230289df355.png

 

Nachtrag: Im Magazin ist dazu auch ein Artikel mit nochmal mehr Bildern: http://magazin.phantasialand.de/klugheim-vom-modell-zur-realitaet/

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe dieses Bild zwar nun schon fast überall gepostet :D, aber dennoch möchte ich meine Vermutung nicht verwerfen.

Auf dem damaligen Artwork von Klugheim war eine Arte Burg oder so zusehen, fällt das mir einfach SEHR SEHR spät auf oder soll das Mystery Castle darstellen? Vielleicht erwartet uns in den nächsten Saisons ja eine äußerliche Anpassung ....[:(]

Edit: wenn es nicht hier rein passt, bitte löschen!

iIMG_20170423_194628_964[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tivoli und ich haben Mitarbeiter mit dem Modell aus dem Gebäude hinter "Bolles Riesenrad" gehen sehen. Die Mitarbeiter gingen dann in die Garage, wo die Paradewagen abgestellt werden und kamen mit einem Transportwagen wieder raus. Das Modell war dann abgedeckt. 

Diese Entdeckung war so im Mai/Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was.mich bei den neueren Bildern von Klugheim doch etwas verwundert ist der Kontrast zur Baudoku, wo ich mich an eine Aussage erinnere, das absichtlich keine grünen Pflanzen verwendet werden sollten um die düstere Atmosphäre nicht zu zerstören. Inzwischen scheint man wohl von diesem Plan abgewichen zu sein. ?

Gesendet von HUAWEI GRA-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig klasse, dass auch "grünes" vermehrt gepflanzt wird/ist. Wirkt alles natürlicher. So rein von der Kulisse passen ja auch alle möglichen heimischen Laubbäume. Was ich mir noch wünschen würde, bzw. denke was auch gut passen kann sind Nadelbäume, die noch vermehrt das Nordische-Flair verbreiten. (Wäre auch super für den Wintertraum :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ARRRRGGGGHHHH ich will die "Grünewand" nehmen und ganz weit wegschmeißen, eine Bombe drauf werfen, mit der Flex absägen, anzünden, abreißen, demolieren, bespucken aaaaaaaaah :angry::angry:

 

(hahaha diesen Post bitte nicht so ernst nehmen aber jedes Mal wenn ich im Park bin und dieses hässliche Monstrum aus vielen Ecken des Parks sehe wird mir schlecht. Alles könnte so viel schöner sein!!!) 

 

Des Weiteren war eben wieder kurz das Tor zu China offen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Wand:

lustig musste lachen ....

 

So wie die ganze Ecke aussieht, scheint das auch nicht für dauerhaft zu sein.

So ein perfekt geplanter Themenbereich und eine seltsame Warteschlangen -Erweiterung.

Ab wann wird dieser Bereich gebraucht.

 

Ich habe schon mal 45 min. an gestanden, ohne den zusätzlichen Bereich genutzt zu haben.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...