3. Mai 20223 j Es gibt nun 2 neue Cocktails. Und darunter ausgerechnet mein absoluter Lieblingscocktail, der "Dark and Stormy". Da habe ich dann liebend gern einmal auf das obligatorische Bier verzichtet. Die Spinatspätzle habe ich in einem auch getestet. Ich glaube die Schlutzkrapfen fand ich einen Ticken besser, aber dennoch waren auch die Spätzle sehr gut. Und bei 20,50€ für ein absolut sättigendes, gutes Essen und einen guten Cocktail, da kann man wirklich nicht meckern. Top! 😋👍 Bearbeitet 3. Mai 20223 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
21. November 20223 j War jemand schon während der ersten Wintertraum-Tage am WE in der Taverne und kann etwas zu den Öffnungszeiten sagen? Haben alle Restaurants auf oder wird hier "gestaffelt"?
22. November 20223 j vor 10 Stunden schrieb Ena: War jemand schon während der ersten Wintertraum-Tage am WE in der Taverne und kann etwas zu den Öffnungszeiten sagen? Haben alle Restaurants auf oder wird hier "gestaffelt"? Die Küche in der Taverne hat bis 19:30 Uhr geöffnet. Die Taverne selbst bis 20:00 Uhr. Nur wann sie öffnet habe ich nicht mehr auf dem Schirm...
14. August 202514. Aug Ich war an zwei aufeinander folgenden Tagen in der Taverne essen. Am 1. Tag hab ich die Spinatspätzle genommen. Sehr lecker und riesige Portion. Am nächsten Tag habe ich die Haxe gewählt. Was mir aufgefallen ist, dass die Spinatspätzle am darauffolgenden Tag nicht auf der Karte standen, sondern es waren klassische Käsespätzle drauf. Ich habe davon leider kein Foto gemacht. Mir war vorher nicht bewusst, dass einzelne Gerichte tagesweise wechseln. 😁
16. Oktober 202516. Ockt Weiß jemand von welcher Marke der Tee ist der in der Taverne serviert wird, also z.B. der Pfefferminze?
Freitag um 21:584 Tage Rutmors Taverne ist für mich ein absolutes Highlight. Im PhL kann man inzwischen ohnehin essen wie Gott in Frankreich - aber Rutmors, das ist für mich die kulinarische Spitze. Ich wäre froh, es gäbe in meiner Gegend ein Brauhaus, in dem man auf so durchgängig hohem Niveau essen kann.Das Ambiente, der Service, das phänomenale Andechs und die oft clever neu gedachten, aber zugleich bodenständigen Gerichte machen mich jedes mal aufs Neue glücklich.Beim Scrollen durch diesen Thread musste ich zwar schlucken, als ich die Preise von 2018 sah, aber das ist ja leider überall so und tut meinem Genuss keinen Abbruch. Im Gegenteil bekommt man hier einen erstklassigen Restaurantbesuch für vergleichsweise kleines Geld. Die Sauerkraut-Crêpes-Röllchen mit Bergkäse habe ich inzwischen in mein festes Vorspeisenrepertoire für Gäste aufgenommen, wobei die Portion in Rutmors für mich immer ein Hauptgericht war 😄 Leider ist dieses Gericht derzeit nicht auf der Karte zu finden, aber vielleicht kommt es ja wieder. Ansonsten kann ich es inzwischen ja auch ganz gut selbst machen 😜Selbst die Toiletten sind ein Highlight, wunderbar gestaltet und trotz Fenster in Richtung Außenbereich eine angenehme Oase der Ruhe im Vergleich zu den großen Toilettenanlagen.Mir ist unverständlich, warum der EP und Efteling, die ich als Parks lieber mag als das PhL, ihre Gäste immer noch mit Kantinenschnitzeln abspeisen oder für ein bisschen besseres Essen völlig überzogene Preise aufrufen. Da muss man dem PhL einfach gratulieren.Von mir gibt es fünf Sterne für dieses rundum gelungene Restaurant ❤️ rutmor.mp4
Samstag um 18:233 Tage Eine Toilette als Oase der Ruhe - wahrscheinlich denken viele so, aber ich habe es noch nie jemanden so offen aussprechen gehört.
Samstag um 18:383 Tage Aber manche der Toilettenanlagen sind aber auch ein highlight. Mein persönlicher Favorit ist die in Berlin
Samstag um 22:153 Tage Am 23.1.2026 um 22:58, PhLucas hat gesagt:Die Sauerkraut-Crêpes-Röllchen mit Bergkäse habe ich inzwischen in mein festes Vorspeisenrepertoire für Gäste aufgenommen, ....Ansonsten kann ich es inzwischen ja auch ganz gut selbst machen 😜Wie??? Bitte verrate das Rezept!!!!
Sonntag um 07:133 Tage Am 16.10.2025 um 15:57, faulwurf hat gesagt:Weiß jemand von welcher Marke der Tee ist der in der Taverne serviert wird, also z.B. der Pfefferminze?Falls es noch jemanden interessiert. Es ist Brodies Tee: https://www.segafredo.de/produkte-kategorie/brodies-tee/
Sonntag um 10:423 Tage vor 12 Stunden, Frisbee hat gesagt:Wie??? Bitte verrate das Rezept!!!!Die Crêpes backe ich in einer großen Pfanne aus, ich nehme das ganz normale Grundrezept aus Dr. Oetkers Schulkochbuch.Dann lasse ich sie ein wenig auskühlen und bestreiche sie dünn mit Apfelmus. Anschließend belege ich sie mit Sauerkraut, das ich vorher abgespült habe. Da ich einen sehr würzigen Bergkäse nehme, wird mir der Geschmack sonst zu kakophonisch, aber da kann sich ja jeder rantasten.Die belegten Crêpes rolle ich dann auf und schneide sie in zweifingerdicke Röllchen. So stelle ich sie in eine Auflaufform und belege sie mit dem geriebenen Käse. Dann kommt das Ganze bei 180°C in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.Inzwischen mache ich vor dem Überbacken Vierergrüppchen, dann sieht es auf dem Teller hübscher aus.Bon Appetit! Bearbeitet Sonntag um 10:433 Tage von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Sonntag um 11:133 Tage Am 23.1.2026 um 22:58, PhLucas hat gesagt:Selbst die Toiletten sind ein Highlight, wunderbar gestaltet und trotz Fenster in Richtung Außenbereich eine angenehme Oase der Ruhe im Vergleich zu den großen Toilettenanlagen.Ich will jetzt hier keine allgemeine Diskussion darüber starten, deshalb beziehe ich folgenden Beitrag explizit auf diese Toilettenanlage:WARUM macht man aus den 2 Anlagen (Damen,Herren) nicht zwei Unisex Anlagen? Evtl gibts auf der Damentoilette noch den typischen Hygiene Mülleimer, aber ansonsten sollten die beiden eh gleich ausgetattet sein. Zwei Identische Einzelanlagen künstlich nach geschlechtern zu trennen ist irgdenwie sinnlos.
Sonntag um 11:403 Tage vor 25 Minuten, Bananenblatt hat gesagt: Zwei Identische Einzelanlagen künstlich nach geschlechtern zu trennen ist irgdenwie sinnlos.Spannender Denkanstoß. Vielleicht ist es ja der Einheitlichkeit geschuldet.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.