Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

Silvester waren wir in der Taverne essen. Meine Tochter wollte ein Schnitzel ohne Beilage, also nur das Fleisch. Hat auch super geklappt. Später beim bezahlen habe ich dann festgestellt das hier ein Aufpreis von 1,50€ verlangt wurde. 1,50 für extra Bratkartoffeln. Ich wies den Kellner freundlich daraufhin das sie ja gar keine extra Portion Bratkartoffeln bestellt hat, sondern  gar keine. Er überlegte kurz und meinte Sonderwünsche werden mit 1,50€ berechnet. Äh...ja...?

Ist mir neu und habe ich auch noch nie erlebt. Man lässt eine Beilage komplett weg und muss aber einen Aufpreis zahlen. Ob das so richtig war????

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sonderwünschen stimmt. Ich habe für etwas Bratensoße für das Schnitzel auch +1,50€ gezahlt. Damals stand auf der Abrechnung dann eine Bretzel zusätzlich

...

In deinem Fall ist das natürlich extra bescheuert und würde ich so beanstanden bzw. wenn alle Stricke reißen zum Gästeservice gehen. Du hast ja nichts extra bekommen, im Gegenteil.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

"Dreierlei" ist der schon seit letztem Jahr nicht mehr. Es wurde seit dem nurnoch der normale "Natur" Leberkäse verwendet.

Okay, das wusste ich wiederum nicht. Aber wie gesagt, Leberkäse gibt's derzeit "aufgrund der aktuellen Situation" nicht...genau begründen konnte uns der Mitarbeiter das allerdings nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan:

"Dreierlei" ist der schon seit letztem Jahr nicht mehr. Es wurde seit dem nurnoch der normale "Natur" Leberkäse verwendet.

Der Dreierlei wurde zum Winter gegen den Naturleberkäse auf der Karte ersetzt.

Als ich dann den Naturleberkäse bestellt habe und am Ende des Wintertraums wieder alle 3 Sorten auf meinen Platz kamen, war ich erfeut :)  

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Graceland:

Was soll das auch groß begründet werden? Gibt es halt momentan nicht bei den Großhändlern von denen die Waren bezogen werden. Haben mir schon einige Gastronomen berichtet, dass einige bestimmte Artikel derzeit nicht, nur schwer oder deutlich teurer zu erhalten sind. 

Das würde ja auch Sinn machen. So wie sich der Mitarbeiter aber ausdrückte ging die Begründung in Richtung "aus gesundheitstechnischen Gründen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auf jeden Fall bei heißem Wetter eher davon abraten, wenn man aufgrund der Hitze ohnehin viel Durst (und meistens auch nicht so viel Hunger) hat. Die Dreierlei-Sache ist voll lecker, aber so salzig, dass ich gleich zwei von den 0,7ern Wasser bestellen musste 😅 - dann lieber den Regensburger Wurstsalat (Ist auch nicht ganz so viel) oder Haxen bzw. Schnitzel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb schienenschluss:

Wenn man den Preisen auf der Phl-Website glauben schenken kann, ist das Schnitzel günstigerer geworden. Solche Entwicklungen begrüße ich 😄

 

(Früher 19€)

C7DDBC30-368F-494E-907E-898C508F76E3.thumb.jpeg.18eea8246ca928b37b9f00fa6dc8d733.jpeg

 Gemäß meinem Mittagessen vorhin kostet das Schnitzel 19.50€, da ich mit Club Rabatt 17,55€ bezahlt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 33 Minuten schrieb TOTNHFan:

dafür sind leider, leider die Schlutzkrapfen verschwunden...

Das ist wirklich sehr schade. Die hab ich auch gern dort gegessen. Waren eine sehr gute Alternative zum Schnitzel.

Dann bekommen die Spinat Spätzle aber dennoch ihre Chance natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...