December 13, 201410 yr Ich hoffe die Bahn läuft morgen, wäre schade wenn wir vor verschlossenen Türen stehen..
December 17, 201410 yr Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich den gesamten Tag einen Ohrwurm der Chiapas Melodie habe... Man kriegt den einfach nicht aus dem Kopf. :(
December 20, 201410 yr Wurde bereits am Anfang des Threads einmal gekostet. Ja es ist aus der Offseason.
December 24, 201410 yr Chiapas in 360° Erleben geht jetzt auch online. Leider nicht so gut wie von google, und auch nur eine Stelle, aber besser als gar nichts. http://360.io/vuswrd
December 25, 201410 yr Aufgrund ders ich verändernden Wetterbedingungen bin ich gespannt wo die "Schmerzgrenze" des Parks ist. Von Schneefällen bis Dauerfrost kann bis zum Jahreswechsel alles dabei sein. Mal sehen wann wir die erste wetterbedingte Schließung der Attraktion erleben werden. troja
December 27, 201410 yr Bei 0° muss nicht unbedingt direkt schluss sein... aber ab -4/5° wirds kritisch..
December 27, 201410 yr Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich. http://www.phantasialand.de/de/themenpark/mexico/chiapas-die-wasserbahn Edited December 27, 201410 yr by PHL-Marcus (see edit history)
January 4, 201510 yr Hier mal ein Link zu einer etwas älteren Reportage über Freizeitparkneuheiten 2014:http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/6157-achterbahnen-und-fahrgeschaefte-clip Ein interessanter Einblick in die Pumpenräume inklusive.
January 5, 201510 yr In den Artworks wird die Pyramide in der letzten Kurve immer mit fließenden Wasserkaskaden dargestellt, doch ich habe noch nie gesehen, dass da tatsächlich mal Wasser floss. Wurde das früh abgeschaltet oder war da nie was? Und weiß jemand vielleicht, warum das so sein könnte?
January 5, 201510 yr Das war wohl auch eigentlich geplant, aber dann war irgendwas weiß grad nicht mehr genau was und sie lassen es jetzt so wie´s ist
January 5, 201510 yr Es gab mal ein Bild auf dem das fließende Wasser an der Pyramide zu sehen war, aber vermutlich gab es Probleme mit dem Wasser, welches irgendwie abfließen musste. Man sieht die Abflussrinnen heute noch wenn man genau hin sieht, denn sie wurden mit Platten aus Holz abgedeckt. Ich meine auch irgendwo mal den genauen Grund gelesen zu haben, denn der User hatte beim Pre-Opening mit Herr Löffelhardt gesprochen. Edited January 5, 201510 yr by nico98 (see edit history)
January 5, 201510 yr Die Wasserfälle am Tempel wurden eingebaut und auch getestet, es funktionierte anscheinend nicht so gut, entweder plätscherte nur Stellenweise Wasser herunter oder es war so viel dass die Auffangbehälter zu klein waren und die Erde ausgespült wurde. Nachdem sich dann herausstellte dass es wohl Umbauten gebraucht hätte ließ man Ihn dann ganz aus.
January 5, 201510 yr Ach so. Interessant. Also nett gedacht aber leider wieder einmal in der Praxis dann nicht so nett durchzuführen. Auf einigem frühen Artwork war ja sogar ein Wasserfall zu sehen, der über Stufen verlief die den gesamten Berg runter gingen.
January 5, 201510 yr Der Wasserfall beim dritten Lift der Colorado wird ja auch nicht mehr angeschaltet, trotz dessen Erneuerung im Zuge von Chiapas...
January 5, 201510 yr Wieso ging das denn nicht mehr den Wasserfall wieder anzuschalten? Gab es da Probleme mit dem Becken von Chiapas? Würde bestimmt sehr gut dazu aussehen ;)
January 5, 201510 yr Wurde nicht mal erzählt, dass es dem Phantasialand nicht mehr gefallen hat und die beiden Wasserfälle (CA und Tempel von Chiapas) deshalb abgeschaltet wurden? Soweit ich das noch weiß hatte glaube ich ein User beim Phl angefragt und das als Antwort erhalten. (Bringt mich um wenn ich Stuss erzähle )
Create an account or sign in to comment