Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Heute dürfte der vollste Tag der Saison oder gar seit vielen Jahren sein.

 

Bei River Quest steht die Schlange über,

den ganzen Berg runter bis über den Ausgang hinweg Richtung Mystery Parkeingang !!!

 

Sogar der Notparkplatz in Schwadorf muss genutzt werden mit extra Shuttlebussen !!!

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TOTNHFan:

Heute dürfte der vollste Tag der Saison oder gar seit vielen Jahren sein.

 

Bei River Quest steht die Schlange über,

den ganzen Berg runter bis über den Ausgang hinweg Richtung Mystery Parkeingang !!!

 

Sogar der Notparkplatz in Schwadorf muss genutzt werden mit extra Shuttlebussen !!!



Wie sind denn so ca die Wartezeiten heute? Gestern schien es ja schon sehr voll zu sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Facebook sind alle Parkplätze voll. Die Besucher sollen sich irgendwo in Brühl was suchen. - merkwürdig, müßte es keinen Einlassstop geben?

 

Die Schlangen stehen überall, selbst Hollywood Tour einige Meter weit vor dem Eingang:

Diese Wartezeiten wurden um 14 Uhr gepostet: Keine Ahnung ob das stimmt denn River Quest sieht eher nach 4 Stunden aus
Maus 45

Talocan 40

Colorado 45
Chiapas 65
Black Mamba 40
Mystery 35
Raik 45
Taro 55
RiverQuest 120
Tempel 30
Winjas 100

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Akasha said:

Laut Facebook sind alle Parkplätze voll. Die Besucher sollen sich irgendwo in Brühl was suchen. - merkwürdig, müßte es keinen Einlassstop geben?

 

Tja, dass ist halt der Mist wenn die Parkplätze irgendwelchen Obstbauern gehören und die Stadt Brühl auch keine großen Anstalten macht, da mal zu moderieren. Ich vermute, dass das Phantasialand die Zufahrten nicht einfach absperren darf, und wie will man vernünftig einen Einlassstop kommunizieren, sobald die Besucher einfach woanders in Brühl irgendwas suchen?
 

Ansonsten, naja. Der Park hat lange auf. 45-60 Minuten Durchschnitt am vollsten Tag der Saison find ich ok, die meisten Leute sind "gratis" reingekommen. Solange alle Attraktionen laufen ist alles im Lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn du die Bilder siehst zweifel ich stark an den Wartezeiten. Es muß aber aus Sicherheitsgründen eine max Anzahl von Personen im Park geben.

Die Scanner zählen mit. Wenn diese Anzahl erreicht ist oder am besten 20 Personen vorher werden die Mitarbeiter informiert usw.

Die Aussage mit dem Parken führt natürtlich dazu, dass die Anwohner noch mehr genervt sind als sowieso schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Nur mal aus Neugier: werden bei dem extremen Andrang noch Quickpässe verkauft, oder ist der Verkauf auf gelegentliche Kontingente eingeschränkt, vielleich sogar ganz eingestellt? Können Erlebnispass- und Hotel-Quickpässe uneingeschränkt verwendet werden?

 

Es gibt immer nur ein Kontingent an QP die verkauft werden, an so vollen Tagen ist das meist mittags schon erschöpft. Alle anderen QP können uneingeschränkt genutzt werden (wobei die ja zahlenmäßig auch beschränkt sind - wenn sie verbraucht sind, sind sie weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, ob man immer ein Fass öffnen muss, wenn mal überdurchschnittlich viel los ist. 

 

Ich war in diesen Sommerferien an über sieben verschiedenen Tage dort - teils unter der Woche und teils am Wochenende. Die Wartezeiten waren allesamt human und das Phantasialand fuhr mit super Kapazitäten auf. Die Begleitpersonen - teils auch Erstbesucher - waren allesamt positiv angetan, sowohl von den Warteizeit als auch dem Park generell. Ich empfand daher diese 2-für-1-Aktion weder als störend noch als unangenehm. Im Gegenteil: Ich hatte das Gefühl, dass die Leute entspannter sind und verstärkt auch andere Dinge (Gastronomie und Show)  besucht haben. 

 

Zum heutigen Tag bleibt nur so viel zu sagen, dass es einfach nicht die Regel ist. Die Wartezeiten - mit Ausnahme von River Quest - sind meiner Meinung nach nicht extrem. Ein regelmäßiger Europa-Park-Besucher würde soetwas als normal einstufen. 

Selbstverständlich wird es an solchen Tagen im Park ungemütlich (im Vergleich auch zu größeren Parks). Dennoch darf man weder überrascht noch verärgert sein - gibt es ein zweites Ticket umsonst oder sind die Besucher sogar teils “kostenlos” dort. 

Wenn man hier manchmal mitliest hat man den Eindruck, dass der Park entweder täglich aus allen Nähten platzt oder komplett leer ist. Das verfälscht manchmal den wahren Eindruck - meiner Meinung nach. Der Park gehört eben nicht uns alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man sich "irgendwo in Brühl etwas suchen soll" kann eigentlich nicht die Aussage gewesen sein.

 

Auf der Autobahn wurden die alten Klappschilder umgelegt, die einen zur Ausfahrt Brühl/Bornheim führen. Der Notparkplatz in Schwadorf war auf dem größeren noch nutzbaren Teil Teil voll beparkt (Einen Teil der Gesamtfläche bewirtet heute ein Bauer und kann nicht mehr beparkt werden), zusätzlich eine kleine Wiese an dessen Zufahrtsfeldweg und eine Perlenkette Autos die Zufahrtsstrecke entlang (orange)...

Die grüne Fläche war noch frei, aber dann wäre es das gewesen.

Es fuhren extra "Parkplatz-Shuttle" dorthin und zum Park.

wtfpark.thumb.png.4957c6571754b1d80a5b26b7c4317868.png

 

Das müsste heute der vollste Tag der letzten 20 Jahre gewesen sein. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute so gegen 12 Uhr am Park. Auf beiden Seiten der Autobahn staute es sich dort noch und es ging nur im Schneckentempo Richtung Park. Chris und weitere MA versuchten bereits dort auf den Notfallparkplatz aufmerksam zu machen. Die zusätzlich eingesetzten Shuttle Busse die ich gesehen habe, waren völlig vollgestopft mit Menschen (und es waren die richtig langen "Knickbusse"). Selbst um kurz nach 12 Uhr war, durch die ankommenden Shuttlebusse, der Berlin Eingang super voll. Die angezeigten Wartezeiten (so ziemlich bei allen Hauptattraktionen durchweg rot) empfand ich noch als sagen wir "optimistisch". Bei der BM standen die Leute aus dem Ausgang noch heraus, bei Talocan war der komplette "Vorplatz" voll etc. Ohne die 3 QP wäre es definitiv "unangenehm" gewesen. Aber was meiner Ansicht nach, bei den Attraktionen die ich heute besucht habe, (Talocan, Chiapas, Black Mamba, Winjas, HotDog Stand, Frucht Stand ? ) super geklappt hat war die Abfertigung. Die MA haben ordentlich Tempo gemacht, man hat gemerkt, dass man möglichst schnell viele Leute durchschleusen wollte. So muss das an so extrem vollen Tagen auch sein ! Auch waren die mir begegneten MA sehr freundlich, was ich zwar auch an vollen Tagen erwarten darf, aber (bei so einem Stress) auch niemanden übel nehmen kann, wenn es mal grad nicht so ist. Als ich um 15 Uhr wieder ging, wurden die noch ankommenden Leute nicht mehr in die Berggeisstraße gelassen, sondern weiter geschickt. Bei der nächsten Einfahrt zu den Wohngebieten stand ebenfalls ein MA und passte auf, dass die Besucher dort nicht Parken. Natürlich haben es trotzdem einige getan aber mehr kann man jetzt vom Phantasialand auch nicht erwarten, als das die da schon jemanden hinstellen. Also Trotzdem ein großes Kompliment an den Park, der meiner Ansicht nach heute wirklich alles gegeben hat, den Andrag so gut es geht zu bewältigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...