Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb bababoel:

..dann sind wir da, also ruhig? nein ?

 

ohne Quatsj:  es wird ein normaler Tag sein, hoffen wir.. alle Ferien sins vorbei

was heißt denn hier bei euch "normal" ? als standardbesucher kennt man ja teilweise >1std wartezeit? wann sind denn diese berüchtigten tage wo man durch die reihen läuft bis zum wagon? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, DonnerglockenRider said:

was heißt denn hier bei euch "normal" ? als standardbesucher kennt man ja teilweise >1std wartezeit? wann sind denn diese berüchtigten tage wo man durch die reihen läuft bis zum wagon? :D

normal heisst bei uns nicht langer anstehen als 30 ,imuten für die grosse Attractionen, und maximal 5 minuten für die kleinere ..

und dann noch sind wir verwöhnt und nutzen SR und QP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

niederländische Schulen haben oft Mittwochs und Freitags früher Unterichtsschluss. Das ist zwar nur eine kleine Variable aber dennoch vorhanden. ;)

 

Ich kenne mindestens eine Schule, wo am Mittwoch 3 oder 4 Klassen ins Phantasialand fahren werden. Sieht dem Wetterbericht nach auch nach einem perfekten Timing aus ?

 

vor 2 Stunden schrieb DonnerglockenRider:

was heißt denn hier bei euch "normal" ? als standardbesucher kennt man ja teilweise >1std wartezeit? wann sind denn diese berüchtigten tage wo man durch die reihen läuft bis zum wagon? :D

 

Meine persönlichen Geheimtipps (bzw. geheim sind sie nicht, ich hab sie auch aus diesem oder anderen Foren): Muttertag, Ostersonntag und Ostermontag. Da hatten wir bisher immer sehr leere Parks gehabt. Und ansonsten mag ich gerne länger bestehende, schrecklich klingende Wetterberichte, die sich erst am entscheidenden Tag morgens früh von Gewitterwarnung in strahlende Sonne wandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kampfkuh:

 

 ?  ? Wir sind doch total ruhig und lieb, ich weiß gar nicht, was du da immer erzählst! :blink:

Ohne Worte :)

es ist noch warm, schönes Wetter... Ich denke die Zeiten halten sich in Grenzen aber es sollte mittelmässig gefüllt sein. Sollte ich kommen, nehme ich natürlich noch einen Teil der Queue ein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, teilweise waren in  der Single Rider von Taron 3 Leute und weniger als 5min Wartezeit.

Danach wurde er geöffnet und geschlossen da sich wieder regelmäßig dort Gruppen anstellten und die Wartezeit länger als die normale Queue war.

Freitags lohnt sich der Park besonders...

Bearbeitet von Lars (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wir würden gerne im Oktober noch mal das Phantasialand besuchen.

Wegen meiner Tochter sind wir jedoch an Wochenenden, bzw. die Ferien gebunden.

Hatte überlegt einen Sonntag um die Ferien zu nehmen, also direkt vor, während oder direkt nach den Ferien.

Sind diese Tage vom Andrang her erfahrungsgemäß OK?

Oder lieber eher die Sonntage davor?

Klar, hängt natürlich auch stark vom Wetter, etc. ab.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal das gemacht, was Du auch hättest tun können: die Wartezeiten der Herbstferien 2016 und 2017 gecheckt.

Nicht für jeden Tag gab es hier im Forum Berichte über die Wartezeiten (vor allem für die Tage unter der Woche), aber hier mal die Tendenz:

 

2016: WE immer ziemlich voll, letztes WE in den Ferien noch am angenehmsten, unter der Woche nicht so voll

2017: der Samstag eine Woche vor den Ferien Hölle, für die WE in den Ferien gab es nicht immer Daten/Berichte, Tendenz wie ein normales WE außerhalb der Ferien, unter der Woche wieder nicht so voll

 

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das Wetter für die jeweiligen Tage zu checken?

 

Soweit die "Erfahrungen" der letzten Jahre, eine Prognose für 2018 lässt sich daraus aber leider nicht ableiten.

 

Ein Tipp noch: den 1.11. würde ich meiden (stiller Feiertag = keine Musik), finde ich gruselig... naja, passt eigentlich zu Halloween.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es ziemlich voll im Park. Die Wege waren teilweise überfüllt, an den Essensständen waren sehr lange Schlangen, die quer durch den Park gingen und Wege versperrt haben. Im Tacana Snack haben wir 30 Minuten auf nen Burger Menu gewartet. Die Wartezeiten an den Attraktionen waren aber alle recht erträglich.. Was ich so mitbekommen habe:

 

Winja's:  beide durchgängig 50 Min

Taron zwischen 45 und 60 Min

Mama zwischen 15 und 30 Min

Chiapas zwischen 15 und 30 Min

Colorado 20 Min


Der Rest keine Nennung wert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...