Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Naja kann man sehen wie man will.

Hatte mir gestern 2 Qickpässe zugelegt.

Als ich bei den Winjas die Wartezeit von 60 min. sah drehte ich mich wieder um.

Da war mir selbst der Qickpass für zu schade.

Raik waren stabile 25 min. Das war für mich sehr ausergewöhnlich wenig. Hab ich zumindest noch nie erlebt das man an einem WE dort nur 25 min. warten muss.

Taron Pendelte wie immer von morgens 70 im durchschnitt 60 min.

Ich ging bei Mittags 45 min. rein. War ein Kurzer moment der genau richtig war.

Konnten quasi bis auf fast die Hälfte des Platous durchlaufen.

 

Die Mamba war auch akzeptabel.

Bei der Maus waren es Morgens 35 min.

Im großen und ganzen fand ich den Andrang gestern nicht so hoch wie sonst.

 

Rikscharr und Hollywoodtour waren quasi leer.

Auch der Temple war bei solchen Besuchertagen bisher mäßig besucht.

 

Selbst in Berlin vor den Wartetafeln steht meist immer eine große Masse.

Da konnte man relativ normal her laufen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry hier jetzt auszurasten nur weil das Phantasialand einen normalerweise mit Wartezeiten verwöhnt ja gar zucker in den Arsch bläst... Eine Wartezeit bis zu 30 Minuten ist normal und bis zu einer Stunde auch nicht außergewöhnlich.

 

Wenn Du schon den Europapark nimmst solltest Du nicht unbedacht lassen, dass da der Schnitt der Wartezeiten meines Wissens wesentlich höher ist.

Und dann wäre da noch Amerika mit Wartezeiten über der 3h Stunden Marke. Also ich sehe das entspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht nicht pauschal um hohe Wartezeiten, sondern um den Umgang des jeweiligen Parks damit.

Im EP mögen die Wartezeiten im Durchschnitt höher sein als in Brühl, dort tut man jedoch so ziemlich alles, um

sie dennoch so gering wie möglich zu halten (alle Züge im Einsatz, super schnelle Abfertigung).

Hingegen werden die Wartezeiten in anderen Parks (da zähle ich das PHL aber eigentlich nicht dazu) teilweise sogar künstlich erhöht, um Fast Pässe zu verkaufen o. Ä. Das finde ich dann einfach ärgerlich und unverschämt, weil man weiß, dass die Wartezeit deutlich geringer sein könnte, wenn der jeweilige Park das wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur am Samstag etwas bei Taron erstaunt. 

Ist es normal das alle 3 Züge in det Station sind ? 

Einer wurde beladen, der andere abgeladen. Während dessen kam der 3. Zug und man musste sogar noch ziemlich lange warten um dann aussteigen zu können. 

Fand ich seltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fluorineer:

der die Leute im Sitz festtackern möchte,

Kopfkino ?

 

Oder der eifrige  Kollege, der einem namentlich nicht genannten Fahrgast bei 9 Grad und Niesel seinen hauteng anliegenden Tube "Schal" abgenommen hat... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mittlerweile einfach immer öfter Fahrgeschäfte außer Betrieb. Ist mir persönlich aber eben auch egal, weil man mittlerweile für ca. 20€ oder weniger in den Park kommt. Da kann man eben keine Europa-Park Abfertigung und Kapazitäten erwarten. Man gibt sich Mühe, aber in den letzten Jahren sind meiner Meinung nach viele Dinge sehr unglücklich gelaufen. Dazu gehört auch, dass der River Quest Lift so lange außer Betrieb ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht... 

 

Ich war Samstag im Park und die Wartezeiten, die angezeigt wurden waren extrem großzügig aufgerundet. 

Bei Taron standen 65 Minuten auf der Uhr. Wir warteten aber gute 40 Minuten. 

Chiapas sollte 20 Minuten haben. Wir konnten bis kurz vor der Station durchlaufen und nach 3-5 Minuten einsteigen. 

Usw. 

Und das sind, selbst wenn die Angaben gestimmt hätten, keine großen Wartezeiten für ein Recht gut besuchtes Phantasialand. 

 

Da kenne ich andere Zeiten aus Efteling und Co. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag im Park mit 4 Freunden.
Als ich meine Jahreskarte kaufen war (welche ich von meinen Geschwistern geschenkt bekommen habe), haben die 4 sich jeder einen Quickpass gekauft. 

 

Die Schlange vorm Service war recht lang und das haben sie gut gemacht, dass man den QP direkt bei einem Mitarbeiter draussen kaufen konnte. Da waren viele schon abgefertigt. Wir mußten aber wegen mir ja eh anstehen. Während wir da so standen morgens um 9:30 und unser Frühstück mampften wurden wir 2 mal!!!! von jemandem in der Schlange angesprochen, ob wir uns auch Beschweren und unser Geld zurück haben wollen würden. 

Das Päärchen war richtig schlecht drauf. Fühlte sich total verarscht "hier ist ja alles zu". Die Gruppe von 5 Leuten sah das ähnlich."Die Hälfte der Attraktionen läuft nicht und die andere Hälfte wird total überfüllt sein. Ne Frechheit dafür den vollen Preis zu verlangen und mit Quickpass kommt man ja auch nicht auf die guten Sachen und muß nochmal drauf zahlen für die anderen" 

 

Wir hatten am Sonntag 20 grad, es war super Wetter, der Park war voll. Wakoschnako zu, Tempel zu, Talocan zu. Der Rest lief. Bei den ersten beiden hätte man sich informieren können. Die Wartezeiten bei der Maus waren durchweg hoch zwischen 35 und 40 min. Taron lag zwischen 40 und 90 min. Als meine Kumpels bei 40 min drauf gegangen sind, hat es dann aber doch 55 min gedauert. Dadurch haben wir es dann leider nicht mehr geschafft River Quest zu fahren. Hätten wir gemacht, wenn es den Quickpass noch geben würde ?. Die Wartezeiten bei Chiapas lagen zwischen 20 und 40. Wobei das keine 20 waren sonder maximal 10. 
Meine Freunde haben die 4 Quickpässe eingelöst für Winjas, 2xMamba, Chiapas (40min) und sind zusätzlich jeweils 1mal Taron, MC, Colorado, Chiapas gefahren. Wir waren in keiner Show. Haben einmal eine kurze Pause gemacht für n Bier und n Hotdog. Waren von 9:15 bis 17:45 da. Anreisedauer 5 Std. Da ich die ganzen Achterbahnen nicht fahre, kann ich nicht beurteilen ob einen das happy macht und ausreicht. Und ich würde gern mal wissen ob die Leute ihr Geld zurück bekommen haben. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Sonntag auch im Park. Der Park war gut besucht aber trotzdem nicht überfüllt. Die Wartezeiten waren aber teilweise echt ätzend. Das alte Problem von RQ besteht nach wie vor. Die Abfertigung bei der BM ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Temple geschlossen, Talocan geschlossen, Winjas Fear kurzzeitig down, Chiapas kurzzeitig down, wakobato zu... da kann ich den normalen Tagesgast verstehen, wenn er verärgert ist. Mit meiner Jahreskarte sehe ich alles nicht so eng, da ich ja sowieso immer hin kann. Aber jemand der von weit anreist und dann sieht, dass so viele Attraktionen nicht zuverlässig laufen oder ganz geschlossen sind, sind meiner Meinung nach zurecht verärgert. Da kann man echt nur hoffen, dass es sich nur um Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn handelt und sich alles schnell wieder normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talocan, Wakobato und Temple waren an den Eingängen als geschlossen angeschlagen, sind also nur bedingt Grund zur Beschwerde.

Klar - wenn man ne weitere Anreise hat als ich und schon die Parkplatzgebühr bezahlt hat, fährt man deswegen nicht wieder heim.

Ich fände ich es daher hilfreich, wenn man absehbare ganztägige Schließungen auf der Homepage gut sichtbar platzieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monitor bei RQ war aus, daher weiß ich die Wartezeiten nicht aber wenn man die erste Treppe runter geht und nach links, da standen Sie bereits. Schätze mal 45 min. 
Stimmt bei Chiapas hatte man uns auch kurz rausgeworfen, da die Anlage einen Defekt hatte. Das kostet natürlich auch alles Zeit. 

Hab gerade mal geschaut, die PHL Homepage ist in meinen Augen ja eh total unübersichtlich. Aber ich finde da auch keine Info, dass Talocan und Tempel heute geschlossen sind. Es werden die Wartezeiten von gestern eingeblendet und das wars. Na gut dann kann ich die Leute schon verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld zurück verlangen, weil Talocan ganztätig geschlossen hat?!?

Temple wird verschönert umgebaut, Wakobato hat sonntags immer zu, die Winjas haben auch täglich ihre Störungen... soweit nichts allzu Ungewöhnliches. Bin aber auch der Meinung, dass ein Hinweis auf der Homepage angebracht wäre, so dass man sich vorher informieren kann. Aber dass ich an einem Sonntag mit herrlichem Wetter und 2 für 1 Aktion bei Taron und River Quest länger anstehen muss, ist doch keine Überraschung.

 

Ich war auch am Sonntag im Park, mit 6 weiteren Leuten ohne Jahreskarte oder Quickpass, und alle hatten einen schönen Tag. Ich hätte jedenfalls vorher nicht gedacht, dass wir bei Chiapas ohne größere Wartezeit eine Runde nach der anderen drehen können.

 

Klar liegt es auch am "Anforderungsprofil". Meine Mitbesucher sind mittlerweile auch regelmäßig im Park (2 für 1 = 6 für 3 Aktion + holländische Rabattseiten = Jahreskarte light) und dementsprechend entspannt. Taron, River Quest und MaC haben wir dann eben ausgelassen. Die längsten Schlangen hatten wir beim Eis und abends am Parkticket-Automaten Mystery (sowas habe ich vorher noch nie erlebt).

 

Wenn das vergangene Wochenende schon teils so einen Unmut hervorruft, was soll denn dann im Sommer folgen... Klagen auf Schmerzensgeld?!

 

Ich bin auch am liebsten in einem mäßig gefüllten Park, vor allem, wenn ich dort nur alle paar Jahre mal bin. Aber nur wenn an einem vollen Tag alle Bahnen im Ein-Zug-Betrieb fahren, dann würde ich mich vielleicht beschweren (bin an sich nicht so der Beschwer-Bär) oder darüber aufregen, aber da gibt es andere Parks, die dafür bekannt sind.

 

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier nur das Phantasialand verteidigen:

- Quickpass für River Quest muss zurück kommen!

- Die Eis-Kugeln müssen wieder so groß sein, dass ich nach 2 Kugeln Bauchweh habe!?

- Offtopic

- Offtopic

- ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch lieber in Parks mit wenigen Besuchern, aber man kann es sich nicht immer aussuchen, wie voll der Park ist. Ich denke früher haben sich die Parkbesucher nicht so viel beschwert. Damals gab es ja auch noch kein Internet, wo man sich mit vielen Besuchern darüber hätte austauschen können, was nicht so gut lief. Aber allgemein beschweren sich Leute heute öfter, selbst über kleinste Kleinigkeiten.

 

Aber ich kann es auch verstehen, wenn man viel Geld für den Besuch ausgegeben hat (als Familie dann schnell mal 300 Euro), dass man enttäuscht ist und sich ärgert, wenn nicht alles geöffnet hat oder funktioniert. Dann überlegt man sich einen zweiten Besuch sehr genau. Aber dafür gibt es ja die 2 für 1 Aktion oder Rabattaktionen, und das finde ich gut vom Phantasialand.

Bearbeitet von galaxy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dem Park bekannte, geplante & längerfristige Schließung so wie Sie jetzt der Temple hat gehört auf die Homepage. Punkt. Jeder andere größere Park bekommt das auf die Reihe (Disney, EP, Efteling).

 

Inn Brühl existiert die betroffene Bahn dann einfach so lange nicht mehr auf Homepage, in der App etc. "Aus dem Auge, aus dem Sinn."

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das beim Europa-Park auch? Ich kenne es nur von Disney (als Beispiel Paris) und Efteling - aber die Parks sind auch ganzjährig geöffnet und müssen daher Attraktionen während der Öffnungszeiten für die Wartung aus dem Betrieb nehmen. Nichtsdestotrotz finde ich auf jeden Fall auch, dass es für längere Ausfälle definitiv einen Hinweis auf der Homepage geben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, rein technisch kann man insofern keine Vorwürfe machen, als dass die Attraktion offiziell gar nicht gelistet ist: https://www.phantasialand.de/de/park/attraktionen-uebersicht/

 

Ich teile allerdings die Auffassung, dass man das ganze für bestimmte Besuchergruppen (nicht informierte) durchaus etwas präsenter anbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...