Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Aber es ging ja um die Frage, welchen der Osterfeiertage man wählen sollte.

Und ohne mir jetzt den Efteling-Kalender anzuschauen, gehe ich stark davon aus, dass dort alle Tage von Karfreitag bis Ostermontag als „voll“ markiert sind. Also hilft der Kalender in dem Fall nicht weiter.

Kein Park wird dir eine Auskunft geben können, ob es nun Ostersonntag oder aber Ostermontag voller wird, das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, selbst wenn es vielleicht über die Jahre hinweg eine gewisse Tendenz gibt. Klar ist nur: Es wird an beiden Tagen voll, das kann man sich fast denken.

Und unabhängig davon würde ich solche Kalender mit Vorsicht genießen. Er zeigt zwar die Tendenz an - wie voll es jedoch am Ende wird, hängt manchmal einfach vom Zufall ab und vor allem jedoch vom Wetter. Ein verregneter Tag in den Sommerferien mit Gewittervorhersage kann durchaus zu einem recht leeren Park führen, während es außerhalb der Ferien bei schönem Wetter auch mal recht gut gefüllt sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chili:

Es gibt sogar Parks, die das direkt auf ihrer Homepage bei den Daten mitteilen. *zwinker* Efteling *zwinker*

 

In der heutigen Zeit ist das sehr schwierig. Daher stimmt auch der Efteling Kalender immer seltener. Grundsätzlich ist es unter der Woche leer, an Wochenenden mittelvoll und in den Ferien voll. Zusätzlich gibt es Eventtage, die voll sind.

Aber ich war auch schon an 2 aufeinanderfolgenden Tagen da, der erste war gelb (mittelvoll) markiert und alles 50 Minuten Wartezeit aufwärts. Der nächste rot (sehr voll) und maximal 15 Minuten Wartezeit bei Öffnung bis 23 Uhr. Man steckt wirklich nicht drin. Wahrscheinlich haben sich viele von dem Kalender abschrecken lassen und sind einen Tag früher gekommen.

 

Früher hat das Phl auch solche Kalender gehabt. Aber da der Andrang wirklich unberechenbar geworden ist hat man diesen abgeschafft.

Generell finde ich diese Saison bisher voller als erwartet. Gerade an den Wochenenden platzt der Park aus allen Nähten. Mal schauen, wie sich die Lage nach den Ferien entspannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das schwer zu kalkulieren, keine Frage. Es ist der Versuch einer Serviceleistung seitens Efteling. Die könnten auch einfach hinschreiben "es ist Ostern, was glauben Sie denn, wie voll es sein wird". Aber soweit haben wir hier eh Konsens. Wer an einem Feiertag bei schönem Wetter ins Phantasialand fährt, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch sagen, dass es dieses Jahr bisher recht voll zu sein scheint (wobei das Wetter wie erwähnt eine Rolle spielt).

Aber kann mich an vergangene Jahre erinnern, in denen im April und Mai unter der Woche außerhalb der Ferien quasi dauerhaft Walk-on angesagt war.

Eigentlich doch recht verwunderlich, da man ja keine Neuheit zu bieten hat und Klugheim mittlerweile auch schon drei Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Wartezeit Prognose Diskussion bringt mich auf eine Idee. Theoretisch würde ein Kalender, bei dem sämtliche Ferienzeiten und Feiertage relevanter Länder für die Öffnungstage der Parks ja schon viel helfen, um das Risiko eines vollen Parks abzuwägen. Oder gibt es sowas schon?

 

In meinen Fall vor 2 Wochen hatte ich selber die deutschen Ferienzeiten schon auf denn Schirm gehabt, aber nicht die unserer Nachbarländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Park heute bis 19 Uhr, die sind eben nicht so großzügig Wiens. Rust.

riverquest seit heute morgen (!) durchgehen 80 Minuten. Chiapas und Mäuse 45, Taron 60, Colorado 25. Winjas 45 Minuten...

also ich finde es voll, wenn man natürlich Spaß am anstehen hat und nur 6 Sachen fahren will ist alles gut...

 

so einen kalender wie oben gibt es in den gedruckten Preislisten der Europaparkhotels(zumindest letztes Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb migo315:

Die ganze Wartezeit Prognose Diskussion bringt mich auf eine Idee. Theoretisch würde ein Kalender, bei dem sämtliche Ferienzeiten und Feiertage relevanter Länder für die Öffnungstage der Parks ja schon viel helfen, um das Risiko eines vollen Parks abzuwägen. Oder gibt es sowas schon?

 

Sowas gab es auf der damalige Fanpage und im damaligen Forum hatten wir es auch einige Zeit aber:
 

vor 39 Minuten schrieb dhdeluxe:

Der Park hat da wohl was gegen, wenn sowas öffentlich einzusehen ist. 


Trifft es auf dem Punkt. Wir wurden damals freundlich gebeten solch einen Kalender aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr weiterzuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PasXal:

Trifft es auf dem Punkt. Wir wurden damals freundlich gebeten solch einen Kalender aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr weiterzuführen. 

 

Kann ich nicht nachvollziehen.
Sollte doch Win-Win sein!

Zufriedenere Gäste machen bessere Werbung für den Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...