Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Coasterfriend:

Die Äußerungen  in dem Beitrag fand ich doch sehr irritierend , um es höflich auszudrücken.

 

Hier lesen auch Rollstuhlfahrer mit...und sollte man denen tagtäglich einen Spiegel vorhalten?

Das hast du falsch aufgefasst, ich lese das ganz anders. Und was heißt Spiegel vorhalten. Die Rollis wissen ja selber wie es im Park ist und werden das sicher nicht krum nehmen wenn man mal nachfragt. Außerdem seh ich es wie Chris Tall. Man darf alles fragen um auch jeden gleich zu behandeln. 

Zurück zu den Wartezeiten: 
Meine Arbeitskollegin war gestern im Park und hat bestätigt, dass teilweise Chiapas, RQ, Mamba usw außer Betrieb waren. Dennoch meinte sie waren die größten Wartezeiten an den Pommes und Eisbuden. Da müßte man dann auch so Schilder aufstellen. Ab hier noch 15 min bis zum Eis. 
Auf Facebook hab ich gelesen, dass Talocan gestern Abend erste Runden gefahren ist!? Bin mal gespannt wie es heute aussieht. 

Nun hab ich aber mal eine Frage - hat auch mit Wartezeiten zu tun-  an die Leute die an vollen Tagen auf dem Mystery Parkplatz parken. Wie lange ist die Schlange an den Parkticketsautomaten und wie lange braucht man dann wirklich um vom Parkplatz runter zu kommen bis zur Autobahn,. 

Ich komm an vollen Tagen mit dem Bus. Ich stand mal auf dem MoviePark Parkplatz und alle wollten zur gleichen Zeit heim und es hat ungelogen 1,5 Stunden gedauert bis wir durch die Schranke durch waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parkticket kannst Du denke ich auch beim kommen holen! Das wird ja an der Schranke eingezogen und gilt pauschal für den ganzen Tag.

 

Ich weiss es zwar nicht genau, aber vielleicht opferst Du Dich ja und probierst es aus? An der Schranke kann es tatsächlich lange dauern wenn es voll ist UND viele mit dem Auto kommen.

Der Chinatown-Parkplatz müsste schneller gehen, weil die Ausfahrtstraße breiter ist wenn einem mal was entgegen kommt. Ein LKW z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei weitem nicht so oft im Park (2-3x im Jahr), aber wenn wir bei Mystery parken, was eigentlich zu 90% der Fall ist, wird dort wiederum zu 50% ohne Schranke gearbeitet (Mitarbeiter sammelt Tickets ein oder man bezahlt sogar beim Einfahren). Ob dies mit dem (erwarteten) Andrang oder der Funktionsanfälligkeit der Automaten/Schranke zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Lange warten mussten wir auf dem Parkplatz und auf dem Weg zur Autobahn noch nie, aber vielleicht treffen wir immer günstige Abfahrtszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange es dauert, hängt natürlich von vielen Faktoren ab:

- Fülle im Park

- Gästestruktur (viele Familien, die eher mit dem Auto kommen, oder aber Schulklassen/Gruppen, die mit Bus/Bahn fahren)

- Abfahrtszeit 

- Standort auf dem Parkplatz

 

Ich habe im PHL auch nie allzu lange gebraucht, um vom Parkplatz runterzukommen (auch an vollen Tagen am Ende, wenn quasi alle fahren), kann aber natürlich auch Glück gewesen sein.

Parkticket würde ich im Zweifel halt immer direkt bei der Ankunft holen, zumindest im Efteling hat mir das eine ewig lange Schlange erspart ;)

Bearbeitet von Sebi581 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich parke in letzter Zeit eigentlich immer auf Mystery. Da ich aber normalerweise nicht bis zum Parkschluss bleibe, ist das Ausfahren kein Problem. Wenn es auf die Stoßzeiten zu gut werden die Karten, wie bereits erwähnt, häufig von einem Mitarbeiter eingesammelt. Beim Wintertraum sind wir einmal bis zum Schluss geblieben und dann hat es schon etwas gedauert, bis wir auf der Autobahn waren. Eine halbe Stunde war da schon locker drin. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebi581:

Das ist mir auch schon passiert und ich dachte, die First Row Wartereihe wäre vielleicht geschlossen oder so, weil es grundsätzlich voll war, aber niemand dort hingegangen ist ?

 

Es passiert sehr oft, dass die Leute lesen „ab hier 45 Minuten Wartezeit“ und assoziieren, dass sie die 45 Minuten auch warten müssen. Das „ab hier“ wird ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Prada79:

 

Es passiert sehr oft, dass die Leute lesen „ab hier 45 Minuten Wartezeit“ und assoziieren, dass sie die 45 Minuten auch warten müssen. Das „ab hier“ wird ausgeblendet.

 

Hab ich mir auch gedacht, aber bei der Black Mamba scheint das die Leute auch nicht abzuschrecken, da dauerts für die Front Row ja meist doch recht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sebi581:

 

Hab ich mir auch gedacht, aber bei der Black Mamba scheint das die Leute auch nicht abzuschrecken, da dauerts für die Front Row ja meist doch recht lange.

 

Wobei bei einem Inverter der Vorteil der ersten Reihe auch deutlich größer ist. Besonders für die beiden mittleren Plätze bei 4er Reihen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 07:25 schrieb Akasha:


Nun hab ich aber mal eine Frage - hat auch mit Wartezeiten zu tun-  an die Leute die an vollen Tagen auf dem Mystery Parkplatz parken. Wie lange ist die Schlange an den Parkticketsautomaten und wie lange braucht man dann wirklich um vom Parkplatz runter zu kommen bis zur Autobahn,. 

 

Das kann man auch vorher holen. Waren Donnerstag dort und haben es so gemacht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 23:23 schrieb flofen:

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht... 

 

Am 8.4.2019 um 23:23 schrieb flofen:

 

Da kenne ich andere Zeiten aus Efteling und Co. 

 

 

 

Wartezeiten Efteling von heute (bin vor Ort):

Baron 120

und alle anderen Hauptattraktionen 60-90

... nur mal so zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fluorineer:

Ich finde ja irgendwie diese streng Monatsgebundenen Öffnungszeiten dusselig. Was spricht denn dagegen, einfach in den Ferien immer bis 20 Uhr zu öffnen?

 

Ich finde das auch alles dusselig. Der Park hat insgesamt viel zu wenig geöffnet. In den Ferien sollte 20 Uhr definitiv drin sein. Später wird wohl schwierig wegen der Anwohner, aber warum nicht wie bei den Celebration Days an ausgesuchten Wochenenden bis ca. 23 Uhr öffnen? Die Leute sind bei den CDs abends weniger gefahren, haben sich aber teures Essen und Longdrinks gegönnt. Das muss man doch zu nutzen wissen.

 

Jedesmal, wenn der Park abends schließt, hat man das Gefühl, die Leute werden rausgekehrt. Das war früher nicht so extrem.

 

Und überhaupt, wir hatten so schöne Tage im Februar, an denen komplett geschlossen war. Ich glaube, dass der Park die heutige „Jederzeit alles verfügbar“-Mentalität mehr nutzen müsste. Aber mglw. schweifen wir jetzt zu sehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Prada79:

Jedesmal, wenn der Park abends schließt, hat man das Gefühl, die Leute werden rausgekehrt. Das war früher nicht so extrem.

 

Genau diesen Eindruck hatte ich.

Wir besuchen das Phantasialand eher selten und waren nach 2006 erst im letzten Jahr wieder da (dafür 2 mal).

Als wir 2006 da waren, waren die Asia Nights und somit waren wir noch wirklich lange dort. 

Haben uns die Show angeschaut und haben viel gegessen und getrunken. Es gab auch viele Lounge Ecken und haben es uns mit Cocktails etc. gut gehen lassen.

Dies hat den Tag absolut aufgewertet und abgerundet.

Das Gesamterlebnis hat auch dazu geführt, dass wir nicht auf das Geld geachtet haben.

 

Dies war letztes Jahr leider komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Prada79:

Und überhaupt, wir hatten so schöne Tage im Februar, an denen komplett geschlossen war. Ich glaube, dass der Park die heutige „Jederzeit alles verfügbar“-Mentalität mehr nutzen müsste

So einfach wird das nicht, mal eben kurzfristig an schönen Tagen im Februar zu öffnen. 

Dazu braucht es bestimmt einer separaten Genehmigung .

Außerdem muss dieses dann auch noch beworben werden.

Desweiteren spielen dann noch die Faktoren Mitarbeiter und Lieferanten mit rein.

Und ich denke noch viele weitere Dinge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...