Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist halt immer was längerfristig ist. Vielleicht läuft Talocan die nächsten Tage ja wieder im Besucherbetrieb.

 

Aktuell bei der Aktion 1x zahlen 2 mal Spaß sollte man damit aber gelassener umgehen wenn man es so betrachtet zahlt man pro Eintritt ja ca. 25€ da sollte man dann auch mal akzeptieren wenn etwas defekt ist :).

 

Jeder will Sicherheit auf den Fahrgeschäften und keiner veraltetet wacklige Attraktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage der Sichtweise.

 

Man zahlt etwa 50 Euro Eintritt in den Park, als Familie je nach Alter der Kinder auch mal schnell 200 (! und plus Verpflegung vor Ort). Wenn man es schafft in der freigegeben Zeit für den Zweitbesuch nochmal hinzufahren, dann reduziert sich der Preis des einzelnen Besuches. Aber eben erst dann.

Meines Erachtens muss man auch die Kosten fürs Parken dazu rechnen, aber ich will hier keine Diskussion diesbezüglich lostreten.

 

Anders sieht es aus, wenn man mit einer Jahreskarte eines anderen Parks (z.b. dem oft genannten in Süddeutschland) den Park besucht. Gut, da kann man jetzt sagen, dass man umsonst reinkommt, aber auch das ist ja je nach Sichtweise nicht der Fall. Ich habe z.B. eine Jahreskarte des besagten Parks gekauft, weil ich vorher wusste, dass ich 2 - 4 Tage vor Ort bin, aber in der Saison auch einmal das PHL besuchen will (öfter macht derzeit mangels Neuheiten keinen Sinn) und einmal Efteling (macht man einfach), also Mischkalkulation. Ich bekomme auch keine 2:1 Karte, obwohl mit Sicherheit ein Anteil der Jahreskarte auf den Besuch im PHL entfällt... Was ich damit sagen will: ich bin pissed wenn der große Tag meines Besuches im PHL gekommen ist und die Hälfte funktioniert nicht. Jetzt wohne ich 100km vom Park entfernt. Stell Dir mal vor Du kommst aus Freiburg, buchst schön ein Hotel dabei usw...

 

Jedes Schwimmbad ist in der Lage geplante oder spontane längere Schließungen anzukündigen. Meines Erachtens gehört das auf die Homepage. Ein Ausfall ist immer dann längerfristig (bzw zu nennen), wenn die Dauer der Behebung nicht (objektiv) absehbar während des Öffnungstages ist.

Ich war vorher Jahreskarteninhaber des PHL, da hätte ich das entspannt gesehen. Als Einzelbesucher eben nicht. Meine Meinung.

 

Das Problem ist ja auch nur primär, dass so tolle Attraktionen wie Wakobato, Talocan oder der Temple nicht funktionieren. Mir sind die ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ab die Besucher die dort in den Schlangen stehen und die Attraktionen nutzen, stehen eben in der Zeit nicht woanders...

 

Richtig pissed werde ich sein wenn bei meinem Einzelbesuch (übrigens kurz nach Ostern dieses Jahr) Chiapas oder Riverquest nicht funktionieren. Denn diese Bahnen will ich auch wirklich fahren. Schlechte Laune habe ich wenn ich bei der Maus ne Stunde stehen muss, weil sich alles auf wenige funktionierende Topattraktionen konzentriert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheReal:

Weiß jemand warum es heute so voll ist? Ich dachte es wären nirgendwo Ferien oder Feiertage? 

In Niedersachsen sind seit Montag bis zum 23.04. Osterferien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 17:07 schrieb ruelps:

Gibt es einen Park, wo die Wartezeiten bei den Top Attraktionen meist unter 20 min. sind?

20 min. halte ich noch akzeptabel um sich innerlich darauf vorzubereiten ?

 

Toverland. Hat mengenmäßig nicht ganz so viel zu bieten wie PHL, aber für mich ein netter Geheimtipp. Und die Topattraktionen (Fenix Wingcoaster, Troy Holzachterbahn und Dwervelwind Spinning Coaster) können absolut mithalten mit PHL oder EP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Anja Coasterbeast:

 

Toverland. Hat mengenmäßig nicht ganz so viel zu bieten wie PHL, aber für mich ein netter Geheimtipp. Und die Topattraktionen (Fenix Wingcoaster, Troy Holzachterbahn und Dwervelwind Spinning Coaster) können absolut mithalten mit PHL oder EP. 

 

Da hast du Recht, ich fand es da auch ganz nett. Mir fehlten nur die Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im IT Bereich haben wir eine Info Seite für die User. Sobald eine Störung vorliegt, trage ich diese dort ein. Dafür brauche ich im Schnitt 3 Minuten. Das gleiche in grün, wenn die Störung behoben ist. So ruft nicht jeder an und die Leute fühlen sich informiert und nicht allein gelassen. 

Das PHL könnte ähnliches auf ihrer Homepage Startseite erledigen. Natürlich nicht wenn Chiapas für 5 Minuten klemmt. Aber wenn absehbar ist, okay der Ausfall wird länger als ne Stunde dauern, dann trägt man das da ein. So wären Besucher zumindest über Tempel und aktuell Talocan informiert. Zumal ja nicht nur diese Attraktionen nicht gefahren werden können sondern diese auch keine Besucher wegnehmen und damit andere Bahnen entlasten. Die Anstehzeiten gehen also auch nach oben. 

Die Leute haben teilweise eine Anreise von 2Stunden+. Die lassen viel Geld im Park und ob überhaupt ein zweiter Besuch möglich ist, steht bei vielen in den Sternen zumal die Option in den Sommermonaten wegfällt. 
Das PHL wirbt mit, wer im April kommt, kann nochmal umsonst rein. Und nicht, wer im April kommt, darf nicht erwarten das alles läuft aber hey, wenigstens dürft ihr nochmal umsonst rein. Nach einer Winterpause habe ich die Erwartung, dass alles läuft und blitze blank geputzt ist. 

Die Wartezeiten sind diese Woche ungewöhnlich hoch. Ich vermute, dass wird sich bis Mai auch nicht mehr ändern. KW 16 und 17 sind bei uns Ferien und danach sind diese Mai Holland Ferien. Im Mai sind 2 Brückentage und die Jungs und Mädels machen Abi. Heißt durch die Abiprüfungen gibt es nochmal freie Tage und wenn diese durch sind kommt das ganze Abigesindel in den Park :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offensivere Informationspolitik á la Efteling wäre bei vorhersehbaren Ausfällen / längeren Wartungen sicherlich wünschenswert.

Aktuell sind gerade folgende Attraktionen außer Betrieb:
Talocan
Taron
Chiapas
Temple

siehe hier

 

Alles keine "kleinen Nebenschauplätze" ... sondern echte Highlights des Parks...das ist schon sehr ärgerlich, für alle Beteiligten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt

alle die Taron fahren wollten, fahren Mamba

alle die Chiapas fahren wollten, fahren RiverQuest (--> mega lange Schlange, wir müssen den QP entfernen, ach nein haben wir ja schon gemacht...mist)
alle die Tempel fahren wollten, fahren Winjas
alle die Talocan fahren wollten, trinken ganz viel Bier, dann wird einem auch schlecht! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joot datt isch mim Aasch zuhuuss jeblebe bin...

 

Gestern war ich im Park - und bin direkt wieder nach Hause. Taron kränkelte und nach dem die Züge wieder in die Garage gefahren wurden war klar, das auch das längern dauern würde.

 

Der April ist nicht rum und das PHL hat bei mir den Jahreskredit an Verständnis komplett ausgeschöpft. Wenn sich das nicht um 180 Grad ändert brauchen die mich wegen einer Verlängerung der Jahreskarte nicht mal anschreiben, die können sie sich dann elegant in die Haare schmieren und ich gebe das Geld aus um mich zu amüsieren statt über schlechten Service zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich... Das ist doch mit Zufall bald nicht mehr zu erklären. Wenn ein Fahrgeschäft die Flügel hängen lässt und ein eher seltenes Ersatzteil erst noch beschafft werden muss... o.k.

Aber das ist doch nur noch mit schlampiger Instandhaltung zu erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...