Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
vor 3 Minuten schrieb Raiker:

Hmm ich hoffe die kriegen das bis Samstag hin. Ich bin einmal jährlich im Park und jedesmal ist Talocan geschlossen....

Talocan war den ganzen Tag zu. Es wurde an einem Gelenk gearbeitet, welches die „Träger“ mit dem „Waggon“ verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, normal für Wochenende außerhalb der Ferien und erst recht das erste dazu. Gestern hingegen war es ziemlch leer.

Muss wohl auch am Wetter liegen, ganze Woche war eher mieses und heute is top (wobei ich es gestern auch ziemlich angenehm empfand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Volker said:

Das ist nicht schön voll, das ist scheisse. So macht doch ein Besuch da gar keinen Spaß mehr wenn man nicht die quickpässe der Jahreskarte hat

 

Auch wenn ich es löblich finde, wie der Park bei all seinen Fahrgeschäften auf hohe Kapazität bedacht ist, finde ich schon, dass man einfach mehr "people eater" braucht, und über die App sowie die Wartezeitenmonitore auch mal eine gewisse Besucherlenkung ausprobieren sollte.

 

Colorado schafft realistisch betrachtet 2000 Besucher pro Stunde. Das ist einfach nicht gut, dass der Eingang so komisch abgelegen liegt. Selbst an den vollsten Tagen geht Colorado seltenst über 30 und der QuickPass ist da völlig verschenkt. Die Winjas sind ja der beste Beweis dafür, dass die Leute auch für moderate Bahnen lange anstehen wenn sie wollen, und das schluckt einfach nochmal eine ordentliche Menschenmasse, wenn man die in die erweiterte Colorado-Warteschlange kriegt.

 

Ich weiß nicht wann und warum das passiert ist, aber die Dispatches bei der Mamba sind jetzt schon seit über einem Jahr totaler Mist, das geht fast immer bis an die 2-Minuten-Marke. 30 Minuten Wartezeit ist totaler Käse, das ist gerade lang genug um nicht zu Wiederholungsfahrten einzuladen, und kurz genug, dass der Wartebereich nichtmal halbvoll ist. Mit schnelleren Dispatches (90 Sekunden wäre optimal, dann ist der 2. Zug immer genau zum richtigen Zeitpunkt da) und gezielterer Besucherlenkung an vollen Tagen ließe sich hier auch wieder ein bisschen mehr Kapazität schaffen.

 

Und wäre die Geister Rikscha mehr als ein Notnagel-Darkride wäre das auch super für die Kapazität, denn zur Zeit kann ich jeden verstehen, der da einfach keine Wartezeit >5 Minuten für akzeptabel hält.

 

Ähnliches gilt für die Hollywood-Tour, auch wenn die für Erstbesucher schon deutlich beeindruckender ist (sofern die noch nie im Europa-Park waren). Ich hab im Efteling mal 45 Minuten für Symbolica angestanden und mich danach kein bisschen geärgert. Wenn ich 45 Minuten für die Hollywood Tour anstehen muss, fahr ich wieder nach hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade die hohen Wartezeiten auf der Homepage sehe: Es ist äußerst unglücklich, dass am heutigen Tage Wakobato (ich weiß, wegen Anwohnern), Talocan und auch noch TotNH geschlossen sind. Beim PHL hat man manchmal das Gefühl, die sehen das nicht so dramatisch - auch beim Temple. Andere Parks, wie der Europa-Park, hätten eine Umrüstung auf VR aber im Vorfeld geplant und den Umbau von Januar bis April durchgeführt und zum Saisonstart abgeschlossen. Bestes Beispiel ist das Fjord Rafting, das trotz Skandinavien-Umbau in Betrieb ist. Und auch damals nach dem Brand nach wenigen Tagen "freigeräumt" wurde. Gerade beim Temple wird da mit einer Selbstverständlichkeit ein Kapazitätsmonster einfach stillgelegt, nur weil man offensichtlich kurzfristig (was die kurze Ankündigung und unprofessionell wirkenden Werbeplakate vermuten lassen) die Attraktion noch in VR reinpressen möchte. Kein Wunder, dass da momentan die Wartezeiten am Wochenende an anderen Rides so explodieren.

 

Vielleicht trete ich jetzt eine Diskussion los, aber über all die Jahre habe ich einfach das Gefühl, im Gegensatz zum Europa-Park tut das Phantasialand nicht alles Menschenmögliche, um Fahrattraktionen an jedem Tag der Saison zur Verfügung zu stellen. Obwohl die Dienstleistung i. H. v. 50,- Euro schließlich tagtäglich von Tausenden Besuchern bezahlt und eine Gegenleistung erwartet wird.

 

Nur meine Meinung.

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir nicht wissen, wann mit dem Umbau des Tempels begonnen wurde (kann ja durchaus sein, dass in den letzten beiden Monaten schon was gemacht wurde und es dennoch bis Sommer dauert).

Dass eine Attraktion wie Talocan direkt zu Saisonbeginn defekt ist, finde ich jedoch auch eigentlich inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sebi581:

Wobei wir nicht wissen, wann mit dem Umbau des Tempels begonnen wurde (kann ja durchaus sein, dass in den letzten beiden Monaten schon was gemacht wurde und es dennoch bis Sommer dauert).

Da bin ich anderer Meinung, weil die Marke Crazy Bats erst am 24.03.2019 angemeldet wurde und auf dem Parkplan sowohl Temple of the Night Hawk als auch "Stand: 03/2019" steht.

vor 10 Minuten schrieb Sebi581:

Dass eine Attraktion wie Talocan direkt zu Saisonbeginn defekt ist, finde ich jedoch auch eigentlich inakzeptabel.

In dieser Woche gab es deshalb auch schon viele konstruktive Google-Bewertungen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, anas said:

Beim PHL hat man manchmal das Gefühl, die sehen das nicht so dramatisch - auch beim Temple.

 

Es ist natürlich nicht prickelnd, aber dramatisch ist in meinen Augen auch etwas anderes. Es ist halt ein unglücklicher Mix, den ich ja oben schon beschrieben habe:

- Winja's haben eine geringe Kapazität und sind sehr beliebt.

- Colorado und Mamba haben eine hohe Kapazität und sind mäßig beliebt.

- Raik ist ein Shuttle-Coaster, das inflationiert die Wartezeiten ebenfalls. Die Alternative zu Raik wäre gar keine Achterbahn gewesen, der Europa-Park hat es halt gar nicht nötig, auf so engen Raum noch einen Shuttle-Coaster zu quetschen.

- Talocan ist nie wirklich voll, es ist eine one-and-done-Attraktion für ein sehr begrenztes Publikum, denn nichtmal jeder Thrillseeker mag Top-Spins. Viele Leute ärgert es einfach aus Prinzip, dass da eine spektakulär anzusehende Attraktion ausfällt, und das kann ich auf einer emotionalen Ebene nachvollziehen. Aber ganz ehrlich, die Attraktion ist 12 Jahre alt, perfekt in Schuss und alle Effekte funktionieren wie am ersten Tag. In den USA würden die Leute ihre Oma verkaufen für so ein Flatride.

 

1 hour ago, anas said:

Andere Parks, wie der Europa-Park, hätten eine Umrüstung auf VR aber im Vorfeld geplant und den Umbau von Januar bis April durchgeführt und zum Saisonstart abgeschlossen. Bestes Beispiel ist das Fjord Rafting, das trotz Skandinavien-Umbau in Betrieb ist. Und auch damals nach dem Brand nach wenigen Tagen "freigeräumt" wurde.

 

Ob das Fjord-Rafting in Betrieb sein kann oder nicht, ist ja erstmal eine Frage der Baustellensicherung, und nicht ob der Park das ganz ganz dolle will. Es stellt sich heraus, dass das Rafting eben sehr gut separiert liegt vom skandinavischen Dorf. Das jetzt dem Europa-Park hoch anzurechnen finde ich seltsam, weil in meinen Augen ist das einfach eine Zufälligkeit in der Planung, die sich im Nachhinein als Glücksfall herausstellt. Wenn Klugheim abbrennt, kann man River Quest unter bestimmten Auflagen auch weiter betreiben, weil es eben fest abgegrenzt ist. Raik wird aber auf jeden Fall platt sein, weil es mittendrin liegt.

 

Dass der Temple jetzt nicht verfügbar ist, macht die VR-Entscheidung nur noch dümmer als sie ohnehin schon ist, da gibt es in meinen Augen kein redeeming argument für das Phantasialand. Ich finde es aber falsch, das auf eine unterschiedliche Betriebspolitik zu schieben. CrazyBats ist deshalb eine so kontroverse Neuerung, weil es völlig gegen die eigentlich gewohnte Politik des Phantasialands geht.

 

1 hour ago, anas said:

Gerade beim Temple wird da mit einer Selbstverständlichkeit ein Kapazitätsmonster einfach stillgelegt, nur weil man offensichtlich kurzfristig (was die kurze Ankündigung und unprofessionell wirkenden Werbeplakate vermuten lassen) die Attraktion noch in VR reinpressen möchte. Kein Wunder, dass da momentan die Wartezeiten am Wochenende an anderen Rides so explodieren.

 

Hmm... der Temple könnte zur Entlastung von Winja's beitragen, sonst sehe ich da aber eigentlich wenig Potenzial, zumindest an nur leicht überdurchschnittlich vollen Wochenenden wie jetzt. Die ganzen Famillienattraktionen haben ja "normale" Wartezeiten, vorallem laufen Chiapas und River Quest bei dem guten Wetter heute. Sobald der Temple zum Notnagel wird für Leute, die eigentlich Taron fahren wollen, hat man ein ganz anderes Problem, und das versucht man ja gerade mit F.L.Y. und Rookburgh zu beheben.

 

1 hour ago, anas said:

Vielleicht trete ich jetzt eine Diskussion los, aber über all die Jahre habe ich einfach das Gefühl, im Gegensatz zum Europa-Park tut das Phantasialand nicht alles Menschenmögliche, um Fahrattraktionen an jedem Tag der Saison zur Verfügung zu stellen. Obwohl die Dienstleistung i. H. v. 50,- Euro schließlich tagtäglich von Tausenden Besuchern bezahlt und eine Gegenleistung erwartet wird.

 

Wie schon erläutert sehe ich das alles nicht so dramatisch wie du. Wo ich dir zustimme ist, dass der Park nicht den gleichen Aufwand wie der Europa-Park für den täglichen Betrieb leistet, und die 50 Euro ein deutlich happigerer Preis sind. Was ich tatsächlich für ein großes Problem halte ist, dass man einfach versucht, dies damit zu überspielen, dass man sich durch Rabattaktionen ohne Ende "unter Wert" verkaufen möchte, in der Hoffnung, dass die Wahrnehmung als Park der absolut obersten Preiskategorie etwas geschmälert wird und die Leute nachsichtiger werden. Und es funktioniert ja in einem begrenzten Ausmaß. Talocan kaputt? Naja, beim zweiten Gratisbesuch läuft es ja bestimmt wieder. Winja's bei 90 Minuten Wartezeit? Naja, beim zweiten Gratisbesuch haben wir vielleicht mehr Glück. Temple wird umgebaut? Naja, vielleicht können wir uns die VR-Fahrt beim zweiten Gratisbesuch mal anschauen.

 

Mir wäre lieber, man stampft diese Rabattaktionen ein und liefert ein Erlebnis, das tatsächlich die vollen 50 Euro wert ist. Stand jetzt werde ich bis zum Sommer 5x ins Phantasialand fahren, für insgesamt 80 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...