Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb migo315:

Naja was für einen ein "voller" Park ist, ist auch recht subjektiv. Für mich ist zb. der Park bereits voll, wenn ich länger als 20 Minuten anstehen muss. ?

 

Für das Phantasialand selber gilt eine Attraktion scheinbar als voll/ wartezeit als lang bei über 30 min.

Ab da färben sie die Wartezeiten auf der Anzeigetafel rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Ab 30 min. rot, aber für wann wird es für den Besucher lang?

Genau genommen ab 35min., Beweis ist das nachfolgende Zitatfoto (Tartüff 30min (grün) und (in rot) Wellenflug 35min).

Am 31.5.2019 um 17:01 schrieb TOTNHFan:

f34f784a-7537-41e1-b130-16e474d645ab.thumb.jpg.43bfdb83b795808db9f0dc9f396897d2.jpg


Allerdings merkt man im Phl gar nicht wie voll es wirklich ist wenn (Fast) alles läuft. Beim Stromausfall zu Ostern empfand ich es noch als angenehm voll. Beim Stromausfall sah ich erst die Massen an leute wirklich, die im Park sind (was ja durch die Attraktionen etc nicht unbedingt einem bewusst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

Das hängt im Wesentlichen von der Attraktion ab.  Wenn ich 30 Minuten auf Taron warte, verkraftet es das Ego eines Besuchers eher, als 30 Minuten aufs Treetbootfahren zu warten. =D

Und vom Wartebereich.....30 Minuten in Winjas Pumakäfig können im Sommer verdammt lang werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Liste zu komplett zu machen:

 

20 Minuten still stehen weil man warten muss bis die nächste Pre-Show stattfindet oder der nächste Schwung an Gästen in ein Gebäude darf fühlen sich deutlich länger an als 20 Minuten in denen es immer mal wieder ein paar Schritte nach vorne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Colorado war ist und wird auch immer eine Absolute Kapazitätsbombe sein. Das dass Teil dazu noch unglaublich viel spaß macht, macht es  noch viel schöner.

Wer sich so die kommentare vor allem von Freizeitparkfans beim Erstbesuch oder von Ausländischen youtubern anhört, der merkt schnell, dass diese Attraktion eigentlich viel zu unterschätzt ist. ?

 

Um wieder zum Thema zu kommen. Ich finde die Wartezeiten in Brühl eigentlich echt erstaunlich.  Die Kapazitäten sind größtenteils hoch bis sehr hoch bei den Attraktionen und die Abfertigung funktioniert fast immer Reibungslos und ist gut eingespielt. (Wenn es keine Technischen Probleme gibt -.- )  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich auch sagen, beim PHL läuft die Abfertigung fast immer sehr gut.

Außer bei Taron finde ich die Taschenaufbewahrungsloesung nicht so gut. 

Da gehen immer unnoetig viel Zeit drauf.

Besser fände ich, wenn die Taschen in Ruhe vorher verstaut werden können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BochumerJunge:

Bei der Black Mamba habe ich irgendwie immer das Gefühl die Abfertigung läuft eher semi-optimal....

 

Bei der BM ist das Problem ähnlich wie bei Taron die Abgabe der Taschen in den Schrank, gerade im dunklen Bahnhof ist es für Erstfahrer schwierig die Taschenablage zu finden. Zudem ist der Weg für Mitfahrer der ersten Reihe zum Schrank recht weit, wenn dann die gerade ausgestiegene Menschenmasse aus dem vorherigen Zug noch zeitgleich ihre Taschen aus dem Schrank holen will und sich alle gegenseitig im Weg stehen, dauert das alles immer sehr lange. 

Zudem wird gefühlt bei den meisten Wartezeiten nur ein Zug auf der Strecke eingesetzt; damit beide Züge verwendet werden muss es schon ziemlich voll sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 07:28 schrieb NCC1701-E:

Das hängt im Wesentlichen von der Attraktion ab.  Wenn ich 30 Minuten auf Taron warte, verkraftet es das Ego eines Besuchers eher, als 30 Minuten aufs Treetbootfahren zu warten. =D

 

Guter Punkt - stimme ich zu. Gerade bei kleinen Kinderattraktion empfinde ich bereits 15 Min einfach als unerträglich während bei größeren Attraktionen 15 Minuten quasi "Jackpott" wären.

 

Btw: Für mich käme es aufgrund der Wartezeiten auch nicht in Frage am Wochenende, in den Ferien oder Feiertag ins Phantasialand zu gehen. Dafür kosten mir die Tickets zuviel um solange zu stehen. Dann lieber ein Urlaubstag nehmen (geht natürlich nur solange auf bis mein großer in die Schule geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ja ein gut besuchter Tag im Park. Wartezeit bei taron war z.b. um die Mittagszeit bei 45min.

 

An dieser Stelle muss ich ein großes Lob an die Mitarbeiter aussprechen (überall). An jeder Attraktion wo ich stand haben die Mitarbeiter zügig und geordnet gearbeitet, was den Quick Pass anging wurde auch sehr gut gearbeitet. Bei der Black Mamba z.b. konnte ich noch schnell auf einen leeren Platz (also wie ein Single Rider) Platz nehmen, da hatte ich keine Wartezeit und der nächste Zug konnte ohne Probleme befüllt werden (wenn dort 4 Leute stehen und einer aus dem QP kommt ist das ja ansonsten blöd). Ähnlich auch bei den Winja's: Als eine Einzelperson kam ich zu 3 Leuten aus der normalen Queue.

Bei Taron ging es ebenfalls zügig (3 Zug Betrieb, wenn ich mich nicht irre) und Raik ebenfalls.

Selbst beim Foccacia (der Stand bei der Treppe zu Chiapas) wurde ebenfalls motiviert und zügig gearbeitet (die Schlange ging aus dem Wartebereich schon hinaus).

 

Respekt und großes Lob an alle Mitarbeiter, so verschönert ihr den Tag für alle Besucher. ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Wartezeiten in anderen parks mit dem Phantasialand zu tun? Steht man in Brühl bequemer wenn es in Paris/Orlando/Shanghai länger dauert? Nein, man wartet genau so, egal was woanders ist. 

 

Wenn es mir in Brühl zu lange dauert, dann weil es mir in Brühl zu lange dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...