Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ja, heute war extrem wenig los, so dass ich auch noch für ein paar Stunden hin bin! Waren wohl viele abgeschreckt wegen der Hitze. Aber dass der Crazy Bats-„Faktor“ so krass ausfallen würde - wer hätte das gedacht ? Templepeter hat bestimmt schon seit Jahren nicht mehr so viel Stress gehabt! Achso, es gab heute auch neue Parkpläne mit Crazy Bats-Artwork auf der Vorderseite. Dann kann man ja jetzt endlich den Quick Pass für Taron einführen!! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir waren gestern Nachmittag im Park - waren beinahe zu Hause geblieben, weil es ja 40 Grad waren draußen 

Aber: war eine gute Entscheidung! Morgens und tagsüber war der Park wohl ferienmäßig voll, aber als wir um fünf ankamen, konnten wir auf dem Berlin Parkplatz parken 

Viele Besucher waren wohl einfach „durch“ von der Hitze... und auf dem Heimweg 

oder saßen einfach nur irgendwo rum 

Crazy Bats 7 Minuten, Taron ca 10 Minuten 1. Reihe, bei Chiapas normale Anstehzeit unter 20 Minuten, Wellenflug Durchmarsch, sogar bei Anni Himmelreich nur ein paar Minuten anstehen

War zwar sch... heiß ?, aber es hat sich dennoch gelohnt, noch ein paar Stunden hin zu fahren

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatsH:

Ist diese Seite wirklich aktuell? Betreibt das Phantsialand sie direkt? Gibt ja auch das Pendant vom Europapark.. 

Nein nicht offiziel.

 

vor 4 Stunden schrieb to b:

Wartezeiten dürften stimmen und wie bei Loooooooopings aus der App-API kommen.

Hoffe ich mal für ihn nicht - ansonsten ist er ziemlich mutig. Die API ist ja keine, die man einfach aufruft und es kommen Daten. Diese muss imho "ausgetrickst" werden. Das könnte bereits schon rechtlich auf sehr dünnen Eis sein. Aber dann mit diesen Daten eine kommerzielle Seite zu betreiben ... hut ab. Wenn das Phantasialand / Europa Park es drauf anlegt, war das ein teures Hobby Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb migo315:

Nein nicht offiziel.

 

Hoffe ich mal für ihn nicht - ansonsten ist er ziemlich mutig. Die API ist ja keine, die man einfach aufruft und es kommen Daten. Diese muss imho "ausgetrickst" werden. Das könnte bereits schon rechtlich auf sehr dünnen Eis sein. Aber dann mit diesen Daten eine kommerzielle Seite zu betreiben ... hut ab. Wenn das Phantasialand / Europa Park es drauf anlegt, war das ein teures Hobby Projekt.

 

Hallo, ich greife nicht auf die API der Parks zu, ich bin nicht verrückt die Datenabfragen der Besucher, über den Server der Parks zu machen. Das wäre selbstverständlich nicht erlaubt. Im Jahr 2017 entwickelte ich eine Methode, die du damit vergleichen kannst, dass ich im Park sitzen würde und mir die Zeiten auf ein Blatt Papier schreibe. Die Seite des Europa-Park existiert jetzt seit Anfang 2018. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hierbei immer noch um "Wartezeiten" handelt, mehr nicht. Der Werbebanner ist dafür da, einzig und allein die kosten zu Decken. Es ist ein Hobby von mir, in welches ich sehr viel Zeit für die Programmierung stecke, ich bin beruflich Energiedatenmanager und interessiere mich einfach für solche Daten und erstelle auch Prognosen mit diesen Daten auf Basis künstlich Neuronaler Netze. Solche Statistiken "Wann wie viel los ist"... kann im übrigen jeder machen, einfach über die Google Places API.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TOTNHFan:

Dem Park werden insbesondere die Statistiken nicht gefallen.

 

Ah das ist egal. Statistiken sind nicht verboten - auch nicht wenn diese manchen verärgern.

 

vor 14 Stunden schrieb itsmarco:

Hallo, ich greife nicht auf die API der Parks zu, ich bin nicht verrückt die Datenabfragen der Besucher, über den Server der Parks zu machen. Das wäre selbstverständlich nicht erlaubt.

 

Wenn du nicht die API nimmst sondern deine eigene Methode hast, dann bewegt sich das ja sowieso im rechtlich erlaubten Rahmen. Verbieten kann dir die Statistik samt Wartezeiten Info eh keiner, wenn die Quelle legal ist. Die Stats sind auf jeden Fall cool! ?

 

Bzgl. dem Werbebanner: Sobald man Geld damit verdient - und sei es nur ein paar Euro im Jahr - ist es leider kommerziell. Dafür interessiert sich nicht nur das Finanzamt, sondern auch diverse andere Themen sind dadurch "gefährlicher". Beispiel: Die meisten Parks verbieten es in deren AGB, Bilder aus dem Park auf kommerziellen Seite einzubinden ohne Rücksprache zu halten. Dazu gehört, meine ich, auch das Phantasialand. Also in den Park gehen, Bild von Taron schießen und auf eine Webseite mit einem Banner platzieren kann weh tun.

 

Mein persönlicher Tipp daher: Nimm den Banner raus. Hosting kostet eh kaum was und damit entgehst du ein potenzielles Risiko.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb migo315:

 

Ah das ist egal. Statistiken sind nicht verboten - auch nicht wenn diese manchen verärgern.

 

 

Wenn du nicht die API nimmst sondern deine eigene Methode hast, dann bewegt sich das ja sowieso im rechtlich erlaubten Rahmen. Verbieten kann dir die Statistik samt Wartezeiten Info eh keiner, wenn die Quelle legal ist. Die Stats sind auf jeden Fall cool! ?

 

Bzgl. dem Werbebanner: Sobald man Geld damit verdient - und sei es nur ein paar Euro im Jahr - ist es leider kommerziell. Dafür interessiert sich nicht nur das Finanzamt, sondern auch diverse andere Themen sind dadurch "gefährlicher". Beispiel: Die meisten Parks verbieten es in deren AGB, Bilder aus dem Park auf kommerziellen Seite einzubinden ohne Rücksprache zu halten. Dazu gehört, meine ich, auch das Phantasialand. Also in den Park gehen, Bild von Taron schießen und auf eine Webseite mit einem Banner platzieren kann weh tun.

 

Mein persönlicher Tipp daher: Nimm den Banner raus. Hosting kostet eh kaum was und damit entgehst du ein potenzielles Risiko.

 

Das ist klar, da ich ein Kleingewerbe habe, bin ich damit abgesichert ;) Bezüglich der Fotos kann ich mich nochmal kundig machen. Aktuell sind nur die kleinen Ausschnitte (Pressefotos) von den Attraktionen auf den Statistikseiten, sonst sind keine weiteren Bilder in Verwendung. Und diese sind auch nur zu 20% zu sehen. 

 

Zu deinem Tipp, du unterschätzt den technischen Hintergrund dieses Projektes... das ganze liegt nicht nur auf einen "günstigen" Hosting :D Aktuell liegen bei sowas nur die Domains und die täglichen Backups...  die IP liegt auf einem ist ein Dedicated Server und auf einem in House Server im Hintergrund ;) Nicht nur die Technik gehört dazu, auch eine Rechtsschutz, eine Haftpflicht ist bei eigenen Servern relativ wichtig. Da läuft mehr im Hintergrund als du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos war nur ein Beispiel. Ich weiß selber nicht, was noch so alles relevant sein könnte. Wegen den Fotos habe ich die Passage gefunden (Punkt 8): https://www.phantasialand.de/de/park/eintrittsbedingungen/

 

Für mein eigenes Projekt habe ich mich über Wochen mit solchen Themen beschäftigt. Ich hab selber auch kein Interesse daran, dass mich irgendein Anwalt auszieht und versuche das Risiko so gering wie möglich zu halten.

 

Wie krass kosten explodieren können, ist mir schon bewusst. Hauptberuflich bin ich selber Web-Entwickler im Enterprise eCommerce Bereich. Aber es muss ja nicht immer ein Dedicated sein (aber natürlich auch nicht das 99 Cent Angebot von Strato). Dazwischen gibt es coole PaaS Lösungen für 10 - 50 € / Monat. Aber wir driften eh vom Thema ab. Ich wünsch dir viel Erfolg! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...