Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Betatester:

Wäre eine Umsetzung für Samsung Wearables(Galaxy Watch,Gear S3,..) welche auf Tizen OS laufen auch denkbar ?

 

Vom Prinzip her schon ...

 

vor 48 Minuten schrieb RooStar:

Habe mir ein mal das IDK für Tizen angeschaut, danach habe ich meinen PC runter gefahren und mir gedacht "Nein danke!"

Da ist es definitiv Einfacher für das Wear OS zu programmieren...

 

... muss hier aber RooStar zustimmen, dass das Tizen SDK jetzt echt uncool aussah. Zumindest auf dem ersten Blick. Ich schau mir das die Tage mal genauer an. Zwangsläufig muss ja auch nicht unbedingt alles von mir Entwickelt werden. Von Vorteil wäre, wenn derjenige der die App für ein System entwickelt diese auch selber testen kann (weil er / sie entsprechend so eine Uhr hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. hast du ja Lust (sofern du ein Android Handy hast) dir mal meine App anzuschauen?

Im Playstore "Coaster Guide " oder hier über den Link:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.itnorth.coasterguidelite

 

Hatte mal versucht diese auf meine Android-Uhr zu portieren, musste dies aber aus Zeitmangel pausieren...

 

Meine App hat zwar keine Wartezeiten und ist auch nicht aktuell, dafür sind aber bereits viele Parks eingepflegt. Momentan läuft die App auch komplett offline und hat noch keine API dahinter liegen. Das ist was, was ich noch in Zukunft vorhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Android Handy oder Uhr. Nur iPhone bzw. Apple Watch. Sorry ?

Meine letzten Arbeiten mit Android sind auch schon verdammt lang her. Vor dem iPhone hatte ich sogar noch Windows Phones.

 

vor 20 Stunden schrieb RooStar:

Meine App hat zwar keine Wartezeiten und ist auch nicht aktuell, dafür sind aber bereits viele Parks eingepflegt. Momentan läuft die App auch komplett offline und hat noch keine API dahinter liegen. Das ist was, was ich noch in Zukunft vorhabe. 

Bevor du dir jetzt deine eigene API baust: Nutze coaster.cloud. Genau dafür ist das Projekt da. Du kannst Park-, Attraktionsdaten sowie aktuelle Wartezeiten über die API einfach abfragen: https://api.coaster.cloud/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RooStar:

Mit anderen Worten ich kann die Datenbank kostenlos für meine Projekte (auch kommerziell) nutzen und als Gegenleistung Daten einpflegen?

 

Die Daten stehen unter der Creative Commons Lizenz  - eine Lizenz die auch Wikipedia verwendet. Bedeutet: Du kannst die Daten kostenlos für beliebige Zwecke nutzen - auch kommerziell. Eine konkrete Gegenleistung wird nicht erwartet - außer eben die Lizenzbedingngen einzuhalten. Die sind aber leichte Kost. Für die Nutzung der API ist auch keine Registrierung notwendig. Du kannst diese anonym nutzen.

 

Trotzdem freuen wir uns aber natürlich, wenn Leute Parks oder Attraktion pflegen. Das Ziel dahinter ist, dass alle was davon haben und jeder ne coole App / Blog o.ä. bauen kann ohne sich zum X-ten mal die Daten zusammen zu suchen.

 

Das ist aber alles gerade Off topic. Wir sollten das wenn hier weiter diskutieren: https://www.phantafriends.de/topic/3530-coaster-platform/page/6/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin!

Nur mal so aus Interesse, stimmt es das viele der Attraktionen aktuell zu sind?
Zumindest sieht es so auf der Phanta Seite bei den Wartezeiten aus ?
Wollten nämlich gleich unsere 2 x Spaß Tickets einlösen gehen

Bearbeitet von Phantasialand_Condor_1986 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Phantasialand_Condor_1986:

stimmt es das viele der Attraktionen aktuell zu sind?
Zumindest sieht es so auf der Phanta Seite bei den Wartezeiten aus ?

 

Das liegt an der Aktualisierungszeit: Wurde zuletzt um 9:54 Uhr aktualisiert... Da waren die meisten Attraktionen noch zu.

Wann zuletzt aktualisiert wurde sieht man oben rechts in der Ecke.

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Seite wird einfach nur nicht richtig gepflegt. Siehe aktuelle Zeiten auf https://coaster.cloud/de/parks/phantasialand/waiting-times oder https://queue-times.com/parks/56/queue_times

 

// Edit: Da waren ein paar schneller ?

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war sie aber offen :D Paar Minuten, wir haben in der App geöffnet gesehen, waren gerade in Klugheim und als wir zu Chiapas kamen, waren die Mitarbeiter schon mit dem Evakuierungsgerät unterwegs :D  

 

Auf jeden Fall hat es mich überrascht, wie voll es doch gestern war trotz des gemeldeten Regens und der Kälte. Ich schätze mal, dass viele den Besuch geplant hatten und ihre Zweittickets einlösen wollten (wie immer um die Zeit). Der Mystery Parkplatz war jedenfalls fast voll und auch die Wartezeiten durchaus länger. Colorado bis zum Silverado, sogar um 17:45 Uhr noch über den regulären Wartebereich hinaus. Auch die Mamba fast bis hinten hin. Taron dagegen hielt sich in Grenzen, weil man die Erweiterung nicht ganz aufgemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas hatte aber bereits Samstag mit Störungen zu kämpfen. Immer wenn wir vorbei gelaufen sind war irgendwas. 

Taron war auch oft down. Und selbst die Hollywood Tour hat Samstag und Sonntag einige Störungen gehabt. 

 

 

Die Wartezeiten waren Sonntag meines Erachtens auch überraschend hoch. Bei dem Wetterprognosen habe ich mit weniger Andrang gerechnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb flofen:

Chiapas hatte aber bereits Samstag mit Störungen zu kämpfen. Immer wenn wir vorbei gelaufen sind war irgendwas. 

Taron war auch oft down. Und selbst die Hollywood Tour hat Samstag und Sonntag einige Störungen gehabt. 

Wie lief Mystery Castle? Hat es aus Solidarität mit den anderen Intamin-Attraktionen auch gestreikt? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

0Hallo, 

 

mich interessieren die Wartezeiten kurz vor Weihnachten und zwischen den Jahren sehr, wie war das denn in den letzten Wintertraum-Jahren? 

Wie sieht es jetzt kurz vor Weihnachten aus, geht es vom Betrieb her? Und wie sieht es nach Neujahr bis Mitte Januar so aus? 

Ich bitte um Einschätzungen bzw Erfahrungen aus letzten Jahren. 

 

LG Flo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...