Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb keeprunnin:

So werden jedoch Diskussionen a la "Die durften aber auch zusammen fahren" vermieden, was im Endeffekt dann doch zeitsparender ist.

 

Das ist (d)eine These.

Meine Beobachtung ist ja, dass es je nach Op minimal anders gehandhabt wird. Deshalb fände ich es immer noch spannend, die tatsächliche Verfahrensvorgabe des Parks zu kennen *schielt in Richtung der Insider*

Um das auch nochmal zu differenzieren: Es gibt eine messbare (tatsächliche) und eine gefühlte Wartezeit. Letztere ist in meinen Augen z.B. für die Gästezufriedenheit die wichtigere. Und die kann man durch geschicktes Handling durchaus ein Stück weit beeinflussen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hatte mal vor paar Monaten eine Apple Watch App vorgestellt, bei dem die Phantasialand Wartezeiten angezeigt wurden. Hier hatte ich angekündigt, diese auch für andere Watches (Android, Tizen etc) rauszubringen. Der vollständigkeitshalber - falls der ein oder andere noch darauf wartet - möchte ich darauf HInweisen, dass sowas von mir nicht mehr kommen wird.

 

Die Quelle für die Daten, die ich auf der Watch angezeigt habe, kamen von coaster.cloud. Coaster.Cloud setzt sich aber neue Prioritäten und wird ab heute Abend keine Wartezeiten mehr ermitteln / sammeln. Somit fällt dann auch die Umsetzung der Watch App ins Wasser.     

 

Ausschlaggebend ist aber auch, dass es rechtlich eine mega schwammige Sache ist. Alle Seiten welche "echten" Park Wartezeiten ausgeben, wie https://www.looopings.nl/ oder https://www.freizeitpark-wartezeit.de/ , handeln prinzipiell rechtswidrig und könnten jederzeit von den jeweiligen Parks angezeigt werden. Bisher habe ich zwar noch nicht gehört, dass Parks sich dagegen wehren. Aber diesem Risiko möchte ich mich dennoch nicht (mehr) unterstellen.

 

 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tawien:

Hauptattraktion so 40-60 Minuten 

bei River quest stand 60 dran, wir haben aber nur so 40 gewartet.

 

ich finde es aber schon fast zu voll, um den Beschränkungen zu folgen 🥴

 

Ich kann natürlich deine Einschätzung von heute, Sonntag, nicht entkräftigen. Allerdings kann ich für den gestrigen Samstag sprechen.

 

Der Tag war angeblich ausgebucht und sollte daher ein gutes Maß zur Einschätzung bieten. Die Aussage "zu voll" kann ich daher nicht unterschreiben.

 

Die teilweise hohen Wartezeiten, die an der Anzeige oder der App angegeben waren, lassen ein hohes Besucheraufkommen an einzelnen Attraktionen zunächst vermuten. Die Realität zeichnete aber ein anderes Bild: Die tatsächliche Anstellzeit war teils um ein vielfaches geringer - manchmal auch etwas höher. Kurzum konnte man sich nie wirklich darauf verlassen. Vermutlich sind, aufgrund der geltenden Abstandsregelung, die Schätzungen der Wartezeiten einfach nicht zuverlässig. Man erinnere sich nur mal an die vergangenen Jahre, wo selbst unter normalen Umständen die Zeiten nicht korrekt angegeben wurden.

 

Die Einhaltung und Folgeleistung der Beschränkungen ist abhängig von jedem einzelnen Besucher. Der Park selbst hat, meiner Meinung nach, durch die bereits bekannten Maßnahmen und Einlassbeschränkungen, ein sehr gutes Fundament bereitgestellt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunk den Eindruck, bedingt durch die örtlichen Verhältnisse oder das Besucheraufkommen, keine Ausweichmöglichkeiten gehabt zu haben.

 

Ein Hinweis zu River Quest: Beide Aufzüge waren gestern in Nutzung. Allerdings dauerte die Abfertigung etwas länger. Das Personal muss ja die Haushaltsverhältnisse abfragen und entsprechend die Boote "bestücken". Das kostet eben Zeit. Zudem schien mir die Anzahl der Boote vergleichsweise gering. Allerdings ist das nur meine subjektive Einschätzung.

 

Zur Frage @anas: Den Füllgrad würde ich mit einem normalbedingten Wochentag vergleichen. Nimmt man die Sitzplätze im Park als Maßstab: Man konnte immer einen Sitzplatz, entweder am Kaiserplatz oder in den Gängen, finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier bestimmt schon hundert mal gefragt wurde - ich Finde es leider nicht und wollte das schon immer mal wissen. Wie werden die Wartezeiten auf den Anzeigen eigentlich ermittelt? Hat da jemand eine 100%ige Antwort drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber nicht überall, da einige ja die Sesnsoren am Ein und Ausgang haben, dort wird es nur unzuverlässig, wenn die Leute darüber hinaus stehen (Winja's, Talocan, Tartüff, Chiapas  ... haben solche Installationen, die auch mittlerweile im ÖPNV genutzt werden (Die SWB benutzt die Baugleichen^^ - nur der von Chiapas ist anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...