Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich in diesem Zusammenhang eins... 🤔

 

Der Park war in 2019 des öfteren rappelvoll. Ich habe das Gefühl, dass es häufiger war, als die anderen Jahre.. Meine Vermutung ist nun sicherlich etwas weit hergeholt, aber vielleicht versucht man das mit Absicht zu machen? Ich mein. Die Zahlen und evtl auch die Meinungen und Beschwerden könnte man früher oder später bei Politik und anderen Beteiligten auf den Tisch legen und somit zeigen/beweisen, dass das Phantasialand die Erweiterung und mehr Platz dringend benötigt.

 

Ich weiß, das ist wirklich ein bisschen sehr viel Spekulation und sicherlich will niemand, dass jemand aufgrund von hohen Besucherzahlen einen schlechten Tag im Park hat, aber die Wege des Herrn Löffelhardt sind unergründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch kein großer Freund von diesen sehr vollen Tagen, aber wenn das eine Erweiterung begünstigt, dann ist es okay ;)

 

Gestern habe ich übrigens 70 Minuten bei Taron im Single Rider gestanden. Die normale Queue hat vermutlich auch nicht länger gedauert. Den ganzen Gruppen von teilweise 8 Personen im SR sei Dank ;) MC habe ich leider nicht gesehen. Aber bspw. beim Mandschu standen die Leute bis über die Brücke vorm Eingang an und überhaupt an allen Ecken war es halt voll. Bei MaC standen die Leute im SR teilweise auch fast bis am Eingang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass jeder, auch eine Gruppe, sich beim Single Rider anstellen kann und der Vorwurf war ja auch von einem Zwinkersmiley begleitet. 

 

Aber so richtig Sinn macht es halt trotzdem nicht mehr, wenn die Leute in Scharen zum SR strömen und dadurch die Wartezeit länger ist als in der normalen Queue.

Wenn ich alleine im Park bin halte ich SR aber halt für die für alle Beteiligten sinnvollere Art mich anzustellen. Für großen Gruppen - ganz persönlich - irgendwie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb faulwurf:

Mir ist klar, dass jeder, auch eine Gruppe, sich beim Single Rider anstellen kann und der Vorwurf war ja auch von einem Zwinkersmiley begleitet. 

 

Aber so richtig Sinn macht es halt trotzdem nicht mehr, wenn die Leute in Scharen zum SR strömen und dadurch die Wartezeit länger ist als in der normalen Queue.

Wenn ich alleine im Park bin halte ich SR aber halt für die für alle Beteiligten sinnvollere Art mich anzustellen. Für großen Gruppen - ganz persönlich - irgendwie nicht. 

Wir haben den zu 4. auch schonmal genutzt. Zum Kartenspielen in der Warteschlange ist es entspannter, als ständig sich weiter zu bewegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SRL dient ja nicht dazu, Einzelfahrer zu bevorzugen, indem für sie die Wartezeit kürzer wird, sondern dazu, die Kapazität der Bahn möglichst vollständig zu nutzen, um die Gesamtwartezeit zu reduzieren.

Ist halt immer schwierig mit den Gruppen. Natürlich ist es erlaubt, sich als Gruppe dort anzustellen. Schwierig finde ich es nur dann, wenn es am Ende beim Einsteigen Diskussionen gibt, weil manch einer das Prinzip nicht verstanden hat, und Leute dann - entgegen den Regeln - doch zusammen fahren dürfen, statt lediglich die freien Plätze im Zug aufzufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei meinen letzten SR-Fahrten aufgefallen, dass es scheinbar auch stark vom Einteiler abhängt, wie gut das Konzept SR funktioniert. Ich bin absolut dabei und erkläre das grundlegende Konzept immer wieder auch geduldig "Unwissenden". Wenn aber die SR über ca. 10 Minuten komplett steht und auf ca. 40 Minuten Wartezeit insges. max. 20 SRs verarbeitet werden, während der Einteiler sich am laufenden Band z.B. für 2er bis zum Tunnel durchfragt (IMO wäre es effizienter, sich fix 2 Personen aus der SR zu ziehen, anstatt 10-15 Sekunden pro Vorgang mit Fragen in der regulären Q zu vergeuden), runzelt sich selbst mir die Stirn.

 

Deshalb rein interessehalber die dezente Frage in Richtung @PasXal: Wie wird das trainiert/angelernt, bzw. wie ist da das offizielle Verfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht die ganze Zeit Einblick in die Station (Gates). Allerdings erschien es mir allein schon vom Arbeitsaufwand für den Op her unsinnig. Und auch die SR beinhaltet Menschen, die psychologischen Faktoren unterliegen. Auch hier kann durch ungünstige Ops unnötig Unzufriedenheit erzeugt werden. Idealerweise bewegt sich auch die Schlange stetig, wenn auch langsam. Wenn ich mich nur dekorativ/sporadisch aus der SR bedienen möchte, mache ich sie im Interesse aller am besten gar nicht erst auf.

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen kann der Op auch ab und zu so mal zwei da raus nehmen aus Bequemlichkeit. Das macht in der normalen Q ja den Braten nicht fett. Aber die Vorgehensweise, dass man sich beim SR bedient, wenn irgendwo sonst ne Person einzeln sitzt ist doch genau der Zweck des SR. Wieso sollte man ihn dann schließen, das macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zweck hatte diese Umformulierung, der Inhalt ist doch der gleiche? Es ist nicht unbedingt schicklich hier andere als zu blöd zum lesen oder verstehen darzustellen.

 

Demnach bleibt auch meine Reaktion die gleiche, aber ich formuliere sie dann auch gerne nochmal um, wenn Du es für nötig hälst: Der SR ist dafür da, um die volle Kapazität auszunutzen. Es mag in seltenen Fällen mal vorkommen, dass bei zehn Zügen nur eine Person gebraucht wird, mal sind es auf die gleiche Zahl Züge aber auch 10 oder mehr Kameraden, die durchgepumpt werden. Die Sinnhaftigkeit eines SR kann man natürlich in Frage stellen, wenn am 29.8.2019 zwischen 15:04 und 15:12 nur eine Person durchkam - man kann es aber auch einfach als seltene Erscheinung akzeptieren und sich daran erinnern, dass ein SR kein Quickpass4free-Eingang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olli:

es ist nicht unbedingt schicklich hier andere als zu blöd zum lesen oder verstehen darzustellen.

Das ist ja nun auch nur Deine Interpretation von @Schlussbremse Post.

Und was hier schicklich ist, ist immer noch sehr subjektiv. Ich werde da jetzt nicht ausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sogar so weit gehen und sagen: Der Single Rider ist gut gegen den Klimawandel! Wenn auch nur geringfügige Verbesserung der Auslastung, so können wir den CO2-Ausstoß über Jahre gesehen doch reduzieren, da weniger energieintensive LSM-Launches durchgeführt werden, dank maximaler Auslastung. Könnt ihr mir folgen? Oder gibt es den Klimawandel etwa  gar nicht?
😂 Sorry, das musste sein 😂 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...