Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Es war auch das Limit... jedenfalls kann dort beim besten Willen nicht der Abstand von 1,5 m eingehalten werden wenn die Zeiten für die Besucheranzahl steht. Letzten Sonntag bei 60 Minuten standen die Leute ja schon bis draußen an der Brücke bei Taron an. Wo sollen die denn jetzt bei 95 Minuten stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron, River quest und chiapas Sind 100 minuten.

 

Talocan 70...

 

Colorado und mystery castle 40...

 

 

Taron, River quest und chiapas Sind 100 minuten.

 

Talocan 70...

 

Colorado und mystery castle 40...

 

Ich meine dass, es zu viele menschen im Park Sind...besonders mit achterbahnen am voll kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PHL-James:

Taron, River quest und chiapas Sind 100 minuten.

 

Talocan 70...

 

Colorado und mystery castle 40...

 

 

Taron, River quest und chiapas Sind 100 minuten.

 

Talocan 70...

 

Colorado und mystery castle 40...

 

Ich meine dass, es zu viele menschen im Park Sind...besonders mit achterbahnen am voll kapazität.

 

Die Wartezeiten von den Monitoren sind momentan nicht sehr genau und eher großzügig bemessen. Überall lag die wirkliche Wartezeit weit darunter. 

 

Bei Taron waren es 30-45 Minuten, etwas schwankend und bei der Colorado gut 20. Auch Chiapas soll nicht so lang gebraucht haben, bin ich heute aber nicht gefahren. Allerdings ist es zu voll, denn die Wege waren zeitweise wirklich unangenehm voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu den Wartezeiten heute .... Die stimmten nirgends auch nur ansatzweise - Maus hatte 45 min mehrfach - wir haben sie aufgrund der Kids 3x mitgenommen und konnten jeweils durchlaufen ...Crazy Bats 45 min - wir haben vom Ende der Schlange bis zum Sitzen im Zug 25 min gebraucht ...Chiapas war mit 60 min gelistet hat glatt 30 min gedauert ...Black Mamba war öfter bei 70 min aber wir haben nicht ganz 30 min gebraucht - ähnliches bei Colorado - die Wartezeiten stimmten also hinten und vorne nicht ! 

Aber  es stimmt - der Park war heute deutlich voller als zum Beispiel am Pfingstmontag  - da wird wohl definitiv die Kapazität schrittweise hochgefahren ! 

Morgen mehr zum Tag heute ... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alternativ übrigens: https://www.freizeitpark-wartezeit.de/phantasialand/

 

Wir waren Samstag nachmittags und Sonntag im Park. War ja recht warm und beide Wasserbahnen ziemlich voll. Chiapas war Samstag ne Weile down. Das mit den falschen Wartezeiten kann ich bestätigen. Die Wartezeitenprognosen scheinen noch nicht auf die Corona-Abstände geeicht zu sein.  Die Anzeige sagte dann bei Chiapas 45min, wir waren aber in gut 20min durch. River Quest standen die Leute bis in die erste Halle, da hatte ich dann doch das Gefühl, dass die angegebene Zeit (ich meine 50min, sind's dann nicht gefahren) stimmen könnte.

Was witzig war:Wir hatten teilweise den Eindruck, als wenn die Anzeige für Raik und Taron verdreht war. Für Raik wurde eine längere Zeit angegeben als für Taron. Bei Raik konnte man fast den ganzen Tag aber durchlaufen, war schon fast Extra-Zeit-Feeling. 

Bei "Crazy Bats" konnte man quasi durchlaufen, bei der Geister-Rischka sowie so. Bei Taron schienen die Zeiten (mal abgesehen von einigen Momenten der oben beschriebenen verdrehten Anzeige) ungefähr hin zu kommen, waren sogar eher zu wenig angegeben (angegeben waren meist 15-20min),  lagen dann bei  20-30min. 

 

Insgesamt waren die angegebenen Wartezeiten eher zu hoch, außer bei einigen Wenigen wie Taron.

 

Der Park war auch nicht so voll.

 

Ein wenig leid tat mir der Waffelverkauf. Mensch, was waren das sonst immer Schlangen davor. Jetzt konnte ich mich immer direkt an die Kasse stellen und bestellen und nach mir ... stand meist niemand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hamburger:

 

Dort gab es den ganzen Tag keine Wartezeiten Angaben für Phantasialand. 😉

 

Am besten sind loopings.nl oder queue-times.com

Denn beide Seiten ziehen sich die Daten von der API, die auch die Apps und die Bildschirme im Park füttern*. Also quasi direkt vom Park selbst. Noch aktueller geht kaum. Queue-Time macht zudem aufgrund vergangener Wartezeiten auch Prognosen, hier zum Beispiel für Juli: https://queue-times.com/parks/56/calendar/2020/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wars Anfang Juni an einem Tag genau das Gegenteil: Die Wartezeit war teilweise doppelt so lange wie angezeigt, vor allem immer bei den Fahrgeschäften, bei denen sich die Besucher nicht an die Abstände gehalten haben. Taron war mit 20 min. angegeben, wir standen aber 45min in der Schlange. Black Mamba war den ganzen Tag mit 5min. angegeben, die Schlange ging aber bis zum Eingangstor.. genauso bei den Winjas, die waren beide mit 15min angegeben, wir standen aber über das doppelte. Bei Schlangen in denen der Abstand halbwegs funktioniert hat, kam die Wartezeit auch nahezu an die Anzeige ran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Angeblich derzeit über 10.000 Besucher im Park. Ist für die Hauptsaison doch eigentlich nichts ungewöhnliches?

Gerade eben schrieb PHL-Marcus:

Der Chiapas Wartebereich führt heute über die Holzbrücke beim Ausgang -> untere Ebene Tacana -> in die ehemalige Quick-Pass Queue bis zurück zum normalen Eingang und dann wieder rein. Auf allen Wegen ist es deutlich zu voll.

Klingt ja abenteuerlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Der Chiapas Wartebereich führt heute über die Holzbrücke beim Ausgang -> untere Ebene Tacana -> in die ehemalige Quick-Pass Queue bis zurück zum normalen Eingang und dann wieder rein. Auf allen Wegen ist es deutlich zu voll.

 

Ach du sch**** 😆🙈

kommt die Schlangenerweiterung bei Colorado auch noch dazu ?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...