Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Villeicht auch weil sich jede menge Alltagsfrust durch Corona angestaut hat und die Leute jetzt auf jede Form von Urlaub wie die Fliegen auf den sch...haufen fallen... :ugly:

 

(Im Herbst geht's ja dank Delta eh wieder von vorne los.)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag waren auch super viele Schüler im Park. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. 

 

Aber gut, die Zeugnisse sind geschrieben und man kann es halt nicht ändern. 

 

Von Sonntag bis Donnerstag bin ich im Europapark, ich hoffe, dass ich da ein wenig mehr Glück habe. Aber nachdem es da jetzt einige Posts wegen der geringen Wartezeiten gab, fahren nächste Woche bestimmt alle dahin 😄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir der Park heute sehr voll vorkam und ich fand die Situation unter Corona-Bedingungen ehrlich gesagt recht unangemessen. Die Leute knubbeln sich überall, die Warteschlangen gehen deutlich aus ihren eigentlichen Bereichen heraus und Abstände werden dort quasi nirgendwo eingehalten.

 

Die Wartezeiten an sich halten sich aufgrund der hohen Kapazität zwar (für mich) noch in Grenzen (Taron, Fly, RQ, Chiapas 60-70, BM 30, Rest meist weniger), aber aus meiner Sicht sind es in Pandemie-Zeiten einfach zu viele Menschen auf einem Haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern auch da und ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals den Park so voll gesehen habe. Gibt es denn eigentlich überhaupt keine Besucher Begrenzung? Hat man das in den Vorgaben einfach nicht für nötig gehalten? Wir fanden es überaus merkwürdig. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es natürlich gut, wenn viel Geld in die Kassen gespült wird. Unwohl haben wir uns aber dennoch nicht gefühlt. Die Vorschrift mit den drei G und eine Bundes-Inzidenz, die heute auf 9 gefallen ist, geben einem doch irgendwie ein relativ sicheres Gefühl. 

 

EDIT: Wir haben bei Colorado in der Station genau einen Zug abwarten müssen. Der Mitarbeiter, der für Bügel und Freigabe zuständig ist, hat in dieser Zeit exakt 7 Menschen ermahnt, Ihre Maske richtig zu tragen. 3 von den Peoples saßen in dem einfahrenden Zug. Ich möchte echt mal wissen was daran so schwer ist. Wenn du die Leute die das nicht auf die Kette bekommen aus dem Park verweist, dann ist es auch nicht mehr so voll 😅

Bearbeitet von Freezymaniac (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch vor Ort und empfanden es ähnlich. Es war schon sehr sehr voll. Ganz schrecklich aber die Leute, die es nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch nicht schaffen Abstand einzuhalten. Angefangen in der Warteschlange nach Rookburgh. Da sind sogar Abstandsmarkierungen. Dennoch musste man die Leute hinter einem drauf hinweisen nicht so dicht aufzurücken. Auch andere hielten sich nicht dran. Schlimm wurde es dann in der Schlange zu fly. Hier war von Abstand gar nichts mehr zu sehen. Man dachte eher die Leute wollen Kuscheln kommen.

 

Klar, alle sind getestet und so. Aber selbst ohne Corona wäre mir so dichtes aufrücken unangenehm. Während einer Pandemie ist es einfach nur unangebracht. Insgesamt war der Park für unser empfinden viel zu voll und ich habe kaum einen Unterschied zu vor-Corona bemerkt. Nur abseits der Hotspots war es gefühlt leerer als an einem nicht-Corona Sommersamstag. Aber auch nicht viel.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Thema ja vor ein paar Tagen angestoßen, das mir das Phantasialand bzgl. der online Wartezeiten seltsam Voll vorkommt.

 

Jetzt ein paar Tage und einige Erfahrungspostings anderer Besucher später, bestätigt sich dieser Eindruck ja massiv.

 

Erklärungen hierfür wurden hier versucht zu erläutern, das ja in NRW die Schulzeugnisse bereits geschrieben seien und somit viele Schüler/Klassen im Park seien.

 

Das mag ja vllt. sein und gibt die Erklärung, warum es im Phantasialand deutlich voller ist als noch im Europa Park, aber nichts desto trotz gibt es doch eine Besucherbegrenzung und dann dürften rein theoretisch nicht diese vollen Tage (laut Berichten von hier) passieren!

FLY und Taron liegen in den letzten Tagen (auch unter der Woche) stetig bei mind. 60min. - 70min.

Das sind für mich (Jahrerlanger JK Besitzer) Wartezeiten von normalen Öffnungstagen ohne Pandemie.

Es wirkt auf mich so, das sich die aktuellen Gäste zum Großteil nur auf die zwei Hauptattraktionen (FLY & Taron) konzentrieren, gefolgt von Black Mamba.

 

Sorry Leute, aber irgendwas ist da komisch!

Schüler gab es schon immer, Schulausflüge kurz vor den Zeignissen auch, aber vor den offiziellen Ferien war es unter der Woche nie voll im Park. Und da rede ich von Öffnungen ohne Gästebegrenzung.

Immerhin ist ja noch Schule und somit Anwesendheitspflicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das soooo viele Schüler blau machen aktuell und die dann alle ins Phantasialand pilgern!

 

Man wird es wohl nie herausfinden, warum das Phantasialand aktuell so hohe Wartezeiten hat, sprich viele Besucher (laut Erfahrungsberichten die vor Ort waren) hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke FLY zieht schon Leute in den Park. Viele hatten letztes Jahr in der kurzen Soft Opening Zeit vielleicht nicht die Möglichkeit in den Park zu fahren. Im Moment sind die WE ständig ausgebucht,  da nimmt sich der ein oder andere vielleicht mal einen freien Tag unter der Woche. 

Klassenfahrten finden seit über einem Jahr nicht statt. Tagesausflüge sind an vielen Schulen jetzt erst wieder erlaubt. Da kommen natürlich viele Schulklassen nochmal ins PHL

Und nicht vergessen: Freizeitpark Fans haben ein erhöhtes Nachholbedürfnis. Es waren gut 8 lange Monate. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das könnte natürlich sein, da richtige Klassenfahrten noch nicht erlaubt sind oder sich generell als schwierig gestalten, wird dann der Tagesausflug in den Freizeitpark organisiert!

 

Wenn das so sein sollte, dann müsste ja rein theoretisch den Europa Park dasselbe Szenario treffen, das ein paar Wochen vor den Ferien (BW, Bayern usw.) die ganzen Schüler antanzen!

 

Ich bin echt mal gespannt, wie voll das Phantasialand in den Ferien unter der Woche sein wird.

In den Sommerurlaub fahren ist ja wieder erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zeezer:

Das sind für mich (Jahrerlanger JK Besitzer) Wartezeiten von normalen Öffnungstagen ohne Pandemie.

Und normale Öffnungstage ohne Pandemie waren schon immer Tage an denen es einfach nur voll war, der Park aber nicht an der Kapazitätsgrenze war.

 

Fiktive Zahlen (offizielle haben wir ja nicht) zum verdeutlichen:

 

Liegt das normale Limit (Also die absolute Obergrenze bei der man im Radio durchsagen macht das keiner mehr anreisen soll weil der Park keine Gäste mehr einlassen darf weil es zu voll ist) bei 22.000 und man ist jetzt auf 16.000 Runtergegangen, dann ist das eine signifikante Senkung der maximalen Besucherzahl wobei der Park trotzdem voll wirkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Besetzung der Reihen in den Fahrgeschäften. 
Am Eröffnungstag wurden, trotz Abstandhaltern in den Wartebereichen, alle Reihen in den Zügen gefüllt. Ohne eine Freie Reihe Abstand zwischen zwei Haushalten. Bei den Winjas wurde sogar eine andere Person neben mich gesetzt😬
Ist das immer noch so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam bei den Winjas, habe ich selbst vor der Pandemie nie erlebt dass man eine Person dazu setzt.  Wir sind ja öfters nur zu dritt unterwegs gewesen. Dann sind wir auch immer nur zu 3.gefahren. Ausser uns hat mal eine einzelne Person angesprochen ob sie sich dazu setzen kann. 

Taron und Colorado wurde bei meinen letzten beiden Besuchen voll besetzt. 

Highlight: ein Phantafriends Taron Zug. Nur für uns 🥰

 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MümpfchenIch frag mich halt echt wo denn dann die hohen Wartezeiten her kommen. Die Kapazität kann ja unter dem Aspekt nicht das Problem sein. 
Auch das Abstand halten in der Q (in sofern sich mal jemand daran hält) kann eigentlich nicht das Problem sein. 
Könnte es eventuell sein, das weniger Mitarbeiter als gewöhnlich eingesetzt werden? Hab da nie so drauf geachtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist unsere Wahrnehmung inzwischen auch etwas verzerrt. Ich kann mich noch sehr gut an den Sommer 2018 kurz vor (!) den Sommerferien in NRW erinnern. Überall waren Schüler unterwegs und es war sehr voll. Die längste Schlange war bei Taron. Da der Park bis 20 Uhr geöffnet hatte, haben sich die Massen gegen Ende dann gut verteilt. Viel anders ist es jetzt auch nicht. Ein Punkt ist sicherlich, dass viele Personen derzeit keine Auslandsreisen planen und sich mehr auf Freizeitparks konzentrieren. Auch nach Ende des Lockdowns sind die Alternativen noch immer etwas rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfertigung läuft ganz normal ab @Das_Equipment.

Ich kann es mir nur so erklären,  dass der Park einfach sehr gut besucht ist im Moment. 

Vielleicht weden aufgrund der sehr niedrigen Inzidenz die Besucherzahlen auch ständig angehoben. Ich sehe nämlich keinen großen Unterschied mehr als vor der Pandemie. Also an den Wochenenden. War fast genauso voll wie immer im Sommer. 

Und das der Park kurz vor den Sommerferien mit Schulklassen gefüllt ist, ist eigentlich auch normal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...