Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Also einen vollen Park mag keiner, aber ich finde beim Phantasialand wird auch aktuell sehr übertrieben von den Gästen. Dass FLY und TARON an vollen Tagen ne Stunde anschlagen ist doch absolut verständlich. Dafür hat der Park aber gefühlt 20 anderen Attraktionen die bei maximal 30 Minuten liegen. Und selbst das sind dann absolute Top Attraktionen wie Black Mamba, oder die Colorado. 


Wenn ich an manch vollen Tagen in anderen großen Parks denke (Efteling, Disneyland, Europapark) da hat dann JEDE Attraktion eine gute Stunde Wartezeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimme dir zu, dass die Anzeigen seit Corona nicht immer zuverlässig sind. 
 

Habe aber auch vor Corona schon Tage erlebt, bei dem nicht nur Taron sondern auch Winjas, Chiapas, Mamba und co zwischen 50 - 90 Minuten lagen.

 

Parks lassen sich nur schwer vergleichen. Im Schnitt wird sich da wohl aber nicht soviel tun.


Bringt uns mit dem Thema aber auch nicht weiter. Wenn mir die Wartezeizen in einem Park (egal ob Phantasialand, Efteling, Ep o.ä) zu hoch sind, ist es mir ziemlich egal wenn es in anderen Parks noch schlimmer ist. Erwartung ist halt, für meine Bezahlung auch ein entsprechenden Gegenwert zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in meinen 3 Besuchen so erlebt habe ist, dass die Anzeige einfach nicht so häufig aktualisiert wird. Taron stand vormittags lange bei 60 Minuten, die waren es auch anfangs. Durch die hohe Anzeige hat sich kaum jemand angestellt und man hat gesehen, dass die Schlange immer kürzer wurde. Dann waren es nur noch 20 Minuten. Als die Anzeige dann aber auf 20 Minuten sprang, sind so viele in den Wartebereich gegangen, dass man schnell bei 45 Minuten war, obwohl noch 20 angezeigt waren.

 

Genauso habe ich es auch bei FLY dieses Jahr schon öfters erlebt. Alle sind mit einer Anzeige von 20 Minuten zu FLY gerannt und gestanden haben wir nachher 45. War aber nicht schlimm, ich hatte nicht mit 20 Minuten Wartezeit gerechnet :D

 

Ich denke einfach das Problem ist, dass die Ride OPs nicht immer Zeit haben die Schlange durchgehend zu beobachten und die Wartezeiten durchzugeben. Und durch Corona und die Abstände (die mal mehr oder weniger vorhanden sind) lässt sich das ganze auch noch schlechter abschätzen. Bei den Winjas und der Black Mamba kam mal ein 3D Kamera System zur Wartezeiterfassung zum Einsatz. Ob und inwiefern das heute noch verwendet wird und ob man bei FLY und Taron auch was hat weiß ich nicht. Allerdings spricht die Genauigkeit der Wartezeiten dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich am Wochenende und in den Ferien einfach darauf einstellen, volle Parks zu haben. das ist ja nicht nur im PHL so. In Efteling hatten wir letztes Jahr an einem Montag außerhalb der Ferien (auch keine in NL) auch wartezeiten bis zu 60 Minuten. Das war unerwartet unschön. Und dann fiel auch noch Joris den ganzen Tag aus, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann aber auch die Argumentation verstehen, das man, wenn man an die Ferien oder die Wochenenden gebunden ist, nicht so viel für sein Geld bekommt wie an einem Wochentag. Wenn man bedenkt das es zu dieser Zeit auch meist keine ermäßigten tickets bekommt, ist das schon blöd. Aber man muss natürlich auch die Betreiberseite sehen, und da geht es wie bei allen anderen Betrieben eben am Ende ums Geld verdienen. Also warum weniger reinlassen ohne den nötigen preislichen Ausgleich.

Wir schauen das wir zwischendurch einfach mal einen Tag frei nehmen und somit auch in der Woche fahren können, oder aber einen freien Schultag ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Peppy:

Und dann fiel auch noch Joris den ganzen Tag aus, aber das ist ein anderes Thema.

Nein, eigentlich ist es dasselbe Thema wenn die Bahn nicht erst während des Tags ausgefallen ist. Wenn zwei beliebte Achterbahnen mit guter Kapazität fehlen führt das zu längeren Schlangen bei anderen Attraktionen.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aber nun mal an einem Wochentag da außerhalb Ferien. Also anscheinend haben alle Lehrer PH für Montag vor den Sommerferien gebucht für ihre Schuklassen. Anders ist das nicht erklärbar gewesen. Die weiteren Tage bis heute, waren ja alle relativ normal von den angezeigten Wartezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute waren nicht-Schüler Gäste die Ausnahme im Park.

 

Aber was will man machen. Nicht vergessen:

Nicht nur Klassenfahrten fielen Dank Corona aus. Auch Abi-Ball, Abschlussfeier in der Disco (so war es bei uns nach Klasse 10) und co. konnten nicht stattfinden. Das Phantasialand bietet sich da als schnelle Notlösung für die es keine längerfristige Planung braucht einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Phl:

versuch mal was zu essen zu holen überall standen mindestens 75 Teens 

Die Jugendlichen checken es aber auch nicht. Beispiel 1.

 

2 Verkäuferinnen, die gleiches verkaufen. Alle Jugendlichen stellen sich bei Wartebereich 1 an. Verkäuferin bei Warterbereich 2 dreht Däumchen und langweilt sich. Dann passiert es wie bei mir. Ich geh halt als Einziger zu der Verkäuferin 2, wo keine Warteschlange ist. Was machen die Jugendlichen? Anstatt, dass die, die vorne bei Warteschlange 1 demnächst dran kämen, gehen die auch zu Verkäuferin 2.

 

Womit die die Warteschlange 2 wieder komplett füllen. So kann das gar nicht funktionieren. Fands eine Riesenkatatrophe. Vielleicht sollten die mal weniger ins Handy gucken und sich lieber auf ihre Umwelt konzentrieren bei solchen Ständen, wenn die Essen und Trinken kaufen wollen. Das war aber auch das Einzige, wo ich die Jugendlichen kritisieren musste.

 

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

Auch heute waren nicht-Schüler Gäste die Ausnahme im Park.

 

Aber was will man machen. Nicht vergessen:

Nicht nur Klassenfahrten fielen Dank Corona aus. Auch Abi-Ball, Abschlussfeier in der Disco (so war es bei uns nach Klasse 10) und co. konnten nicht stattfinden. Das Phantasialand bietet sich da als schnelle Notlösung für die es keine längerfristige Planung braucht einfach an.

Es gibt auch noch den Movie Park in NRW. Nicht nur PH. Bucht den niemand von Lehrern und Lehrerinnen? Oder ist der direkt bei Schulklassen unten durch!? Oder ist das da komplizierter für eine Klassenbuchung und teurer? Ich hab keine Ahnung. Wir haben beide Parks, Movie World und PH mit der Schule besucht. Natürlich in sehr großen Abständen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TaverneFan:

Ich war aber nun mal an einem Wochentag da außerhalb Ferien. Also anscheinend haben alle Lehrer PH für Montag vor den Sommerferien gebucht für ihre Schuklassen.

Montag war bei so weit ich weiß allen Schulen in NRW Zeugnisskonferenz, und da hat man in der Regel als Schüler frei, allgemein gibt es sehr viele Tage kurz vor den Sommerferien die ausfallen, dazu kommen noch Ausflüge seitens der Schulen die auch erst seit kurzem wieder möglich sind. All das ist aber jedes Jahr so also eigentlich nix Außergewöhnliches. Ich bin mal gespannt wie es in der ersten Ferienwoche aussehen wird. Ich finde Schüler werden in dieser Diskussion relativ negativ bzw als Problem dargestellt, das finde ich Persönlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Betatester.exe:

Ich finde Schüler werden in dieser Diskussion relativ negativ bzw als Problem dargestellt, das finde ich Persönlich schade.

 

Das Problem sind mit Sicherheit nicht die Schüler selbst - sondern wie das Phantasialand damit umgeht ! Am Montag im Park waren sehr viele Schulklassen zu Gast - eigentlich kein Problem ! Das Problem tauchte dann durch das " Schülermenü " auf . Die Schüler haben vom Park zusätzlich zur Eintrittskarte einen Gutschein bekommen für ein Schülermenü. Und wenn sehr viele Schulklassen im Park sind werden sehr viele Menüs abgeholt ! Am Montag gab es an den Snackständen im Bereich Africa ,China , Berlin und am Schwanenimbiss ab ca 13.00 Uhr Wartezeiten von bis zu 90 min! Das fand dann selbst der Gästeservice auf Nachfrage nicht mehr ganz so lustig - sondern Zitat : " Das ist für andere Gäste (keine Schüler ) mit Sicherheit eine sehr unglückliche Lösung !" Zumal man auch nur dort dann den Hinweis bekam das als einziger Snackstand der Tacana Snack im Bereich Mexico von der Schüleraktion ausgeschlossen ist ! ( Und natürlich auch der Kohleschipper )

Das hätte man deutlich anders und deutlich besser lösen können - daher sind nicht die zahlreichen Schüler das Problem sondern das Phantasialand , das diese Geschichte anders und besser hätte steuern können und müssen ! Das viele Gäste darüber sauer und enttäuscht waren , nichts an einem der Snack Restaurants kaufen zu können oder nur mit extremer Wartezeit , kann ich mehr als nachvollziehen ! NIcht jeder ist bereit ein Restaurant aufzusuchen , wenn er nur eine Kleinigkeit zu sich nehmen möchte ! 

Bearbeitet von Paul Nachtigall (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Betatester.exe:

Montag war bei so weit ich weiß allen Schulen in NRW Zeugnisskonferenz, und da hat man in der Regel als Schüler frei, allgemein gibt es sehr viele Tage kurz vor den Sommerferien die ausfallen, dazu kommen noch Ausflüge seitens der Schulen die auch erst seit kurzem wieder möglich sind. All das ist aber jedes Jahr so also eigentlich nix Außergewöhnliches. Ich bin mal gespannt wie es in der ersten Ferienwoche aussehen wird. Ich finde Schüler werden in dieser Diskussion relativ negativ bzw als Problem dargestellt, das finde ich Persönlich schade.

Mich sieht das PH halt nur noch Februar oder Nov/Dez, wenn es kühler ist. Vertrag das alles im Sommer überhaupt nicht bei langen Wartezeiten unter diesen Dächern, wenn es warm ist. Bei Kühle kann ich auch gern mal länger warten aber da hatte ich das Gefühl, mein Kreislauf macht Trinken einen Abflug.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...