Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Luna79:

Dann kann es ja morgen wieder lustig werden, ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass einige Schulen in der Umgebung morgen Wandertag haben 🤪😅

 

 

 

Ich fand das zu meiner Schulzeit immer schon so lustig. Wandertag. Also wandern waren wir irgendwie nie damals. Phantasialand, Panorama Park und Schlittschuh laufen. Da kann ich mich dran erinnern 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Google Rezensionen sprechen auch für sich. 

Die Bewertungen sind schlecht betreffend Wartezeiten und technischen Problemen im Park. 
Ich würde mich auch bedanken wenn ich €54,50 für den Tag plus Parken, Anreise und Essen bezahlt hätte, und dann das Angebot nur eingeschränkt nutzen könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über irgendwas müssen die Menschen ja motzen. Wisst ihr wie oft ich schon z.B. in Walibi Holland war und da war es brechend voll? 

Da hab ich auch nicht alles geschafft . Oder Efteling.  Ist auch immer ziemlich gut besucht. 

Und technische Probleme gibt es nun mal leider. 

Sorry aber mich nervt langsam dieses Mimimi, der Park ist zu voll,  ich musste 90 Minuten warten. 

Herrje, es ist Hauptsaison,  es waren viele Schulklassen da. Ist aber jedes Jahr so. 

Ja, es ist ärgerlich wenn man so viel Geld bezahlt hat und man schafft nicht alles. 

Ihr wollt WZ von unter 30 Minuten? 

Dann gäbe es mit Sicherheit weder Klugheim noch Rookburgh. 

Außerdem gibt es immer wieder Zeiten wo der Park nicht ganz so voll ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ruelps:

Gerne wäre ich bereit 10€ mehr zu bezahlen und man würde die Besucher stärker limitieren.

 

Bei 90 min. Wartezeit ist keiner glücklich.

Aus meiner Sicht, sollten max. 45 min. das Ziel sein. 

Denke das kann man über den Preis weiter steuern.

Genau meine Meinung … zumal diese Woche ja streng genommen noch nirgendwo Ferien sind.

Aber Meinungen sind nun mal unterschiedlich, wenn es jemand genießt 90 Minuten sich die Beine in den Bauch zu stehen, nun warum nicht…

Wenn wir in den Ferien fahren rechnen wir natürlich mit Wartezeiten, wie weiter oben geschrieben waren es in den letzten Sommerferien maximal 45 Minuten (Taron) trotz das der Park auch gut gefüllt war. Das ist völlig ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 10€ mehr Eintritt wirst du die Kapazität nicht halbieren können. Letztendlich müsste man den Eintrittspreis verdoppeln, damit nur noch die Hälfte der Besucher rentabel bleibt. Wären wir also eher bei 90-100€ Eintritt. Natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, aber 10€ sind definitiv viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Bei 90 min. Wartezeit ist keiner glücklich.

Aus meiner Sicht, sollten max. 45 min. das Ziel sein. 

Denke das kann man über den Preis weiter steuern.

Das wird nicht aufgehen, Theoretisch kann es ja dennoch sein, dass alle gleichzeitig im Park auf FLY wollen und so 90min. entstehen. Milchmächdenrechnung meinerseits, nur das zu kontrollieren ist halt schwieriger.

 

Jetzt war eh wegen Lockdown alles zu, weshalb es eig logisch ist, dass die Freizeiteinrichtungen überlaufen sind. Das kann sich ja in paar Wochen eventuell wieder legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TaverneFan:

Würde schon reichen genügend Bahnen auf die Achterbahn zu knallen. Wieso fährt Taron z.B manchmal bei zig Wartenden nur im 1 Zugbetrieb? Ist das sonst zu gefährlich?

Echt? Ein Zug Betrieb bei Taron? Hatte ich noch nie. Im zwei bzw. drei Zug Betrieb fahren die eigentlich immer. Der 4. bringt nicht so wirklich fiel. Da staut es sich meist beim reinfahren in die Station. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand ist mMn einer der wenigen Parks die eigentlich fast immer mit ausreichend Zügen fahren. Taron habe ich persönlich noch nie im Einzugbetrieb gesehen. Selbst wenn nichts los war. Viele Parks versuchen dadurch natürlich Geld zu sparen, doch in diesem expliziten Fall kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die anderen 3 Züge defekt oder gewartet wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man dem Phantasialand eins nicht vorwerfen kann, dann daß sie die Kapazitäten der Fahrgeschäfte nicht ausreichend ausschöpfen würden. Hab Taron auch noch nie im 1-Zug-Betrieb gesehen, selbst bei 5 oder 10 Minuten nicht. War aber auch noch nie beim Wintertraum unter der Woche, da wäre das durchaus möglich.

 

Von den Wartezeiten her, sollte man so langsam wieder in den Modus vor Corona kommen. Da waren 60, 90 oder 120 Minuten Taron nichts Ungewöhnliches. Klar will man nicht den halben Tag mit Warten verbringen, aber wie soll das der Park bitte lösen? Er braucht viele Gäste, um ausreichend Umsatz zu machen und viele Gäste bedeuten viel Wartezeit, relativ einfache Rechnung. Wir haben am Wochenende auch die meiste Zeit in Warteschlangen verbracht und hatten trotzdem ein schönes Wochenende. Am Ende muss man auch den richtigen Moment zum Anstellen abpassen und ein wenig Glück haben, daß man nicht in eine Störung kommt. Darüber hinaus muss man sich auch überlegen wieviel Wartezeit einem bestimmte Attraktionen wert sind. Hab mich Samstag alleine bei Taron angestellt, weil ich unbedingt fahren wollte, aber keiner mit mir 70 Minuten anstehen wollte. Am Ende habe ich mich über 50 Minuten Wartezeit und eine (wie immer) geile Fahrt gefreut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Muffin:

Das Phantasialand ist mMn einer der wenigen Parks die eigentlich fast immer mit ausreichend Zügen fahren. Taron habe ich persönlich noch nie im Einzugbetrieb gesehen. Selbst wenn nichts los war. Viele Parks versuchen dadurch natürlich Geld zu sparen, doch in diesem expliziten Fall kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die anderen 3 Züge defekt oder gewartet wurden. 

Wahrscheinlich. Hab Taron sonst auch sonst nie mit nur 1 erlebt. Deshalb verstand ich das auch alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Muffin:

Taron habe ich persönlich noch nie im Einzugbetrieb gesehen

Taron fuhr aber schon mit nur einen Zug, es gab wohl Störungen bzw das Radproblem von früher zu dem Zeitpunkt. so dass wirklich nur 1 Zug fuhr. Wir standen bei der Treppe (runter) von der Erweiterung an, gefühlt 30min. bis zur Station

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen mir fehlen die 3 Quickpässe um insgesamt entspannter zu "warten" halt abwechseln eine wartende und eine Quickpass Attraktion, viele andere Parks gehen ja da sogar den Weg pay more wait less. 

Würde mir auch so eine Jahreskarte für 299 kaufen wie im Walibi Belgien mit unbegrenzten Schnellzugang bei jedem Besuch. 

Im Phl wäre ich sogar bereit bis zu 399€ zu zahlen wenn es das geben würde.

Virtuelles Warten wie schon erwähnt geht auf der kleinen Fläche fast nicht, im Walibi Holland fand ich es am Sonntag nicht voll im Park selber und in den Attraktionen standen ja nur sehr wenige aufgrund des Virtuellem Wartens.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 13:17 schrieb breakdancer:

Ich bin auch einige Male im Herbst ins Phantasialand gefahren. Dort waren die Warteschlangen immer deutlich kürzer. Hauptsaison ist einfach immer voll 😉

 

Ich denk' mal für die Fans ist das Hauptproblem, das sowohl die "Vorsaison" ausgefallen ist - wir sind direkt bei Kaiserwetter gestartet - als auch die Quickpässe wegfallen. D.h. weder hatte man die Gelegenheit, seine Besuche zu Zeiten zu erledigen, an denen es nicht voll war, noch kann man das Hauptsaison-Notprogramm fahren (das sah bei mir vor Corona so aus: Colorado, Mandschu oder Taverne, BM mit Quickpass, Show, Winjas mit QP, Show, Chiapas mit QP, Mystery Castle und ab nach Hause).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 20:08 schrieb Betatester.exe:

Montag war bei so weit ich weiß allen Schulen in NRW Zeugnisskonferenz, und da hat man in der Regel als Schüler frei, allgemein gibt es sehr viele Tage kurz vor den Sommerferien die ausfallen, dazu kommen noch Ausflüge seitens der Schulen die auch erst seit kurzem wieder möglich sind. All das ist aber jedes Jahr so also eigentlich nix Außergewöhnliches. Ich bin mal gespannt wie es in der ersten Ferienwoche aussehen wird. Ich finde Schüler werden in dieser Diskussion relativ negativ bzw als Problem dargestellt, das finde ich Persönlich schade.

 

vor 9 Stunden schrieb Simisu:

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Die absolut wichtigste Attraktion liegt doch bei 5 Minuten.

Die Geister Rikscha! 😍

 

5 Minuten Wartezeit hatte ich bei der Rikscha noch nie höchstens 5 Minuten Fahrzeit 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...