Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ja, die Wartezeiten waren heute einfach Wahnsinn. Selbst in der Geister Rikscha reichte die Schlange bis raus auf den China Platz. Wir haben bei Riverquest gut 120 Minuten angestanden. Die 180 Minuten bei Chiapas haben wir uns dann nicht mehr angetan. 
So blieb es bei einer Runde Colorado und mal wieder Pirates4D. Denn wer weiß, ob es den Film nächstes Jahr noch gibt (Rede ich mir bestimmt schon seit 10 Jahren ein 😄 🙃 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Noctew:

 Danke an die alle-Sonntage-Wegbucher!

Ich kann deinen Frust durchaus verstehen @Noctew

Aber bleib bitte fair. Wenn man nur Sonntags möchte,  kann man versuchen so viele Sonntage wie möglich zu erwischen. Hier muss niemand Rücksicht nehmen und auf seinen Sonntag verzichten. Klingt jetzt hart, ist aber so. Bedank dich beim PHL und schimpfe nicht auf Sonntags Bucher 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ich kann deinen Frust durchaus verstehen @Noctew

Aber bleib bitte fair. Wenn man nur Sonntags möchte,  kann man versuchen so viele Sonntage wie möglich zu erwischen. Hier muss niemand Rücksicht nehmen und auf seinen Sonntag verzichten. Klingt jetzt hart, ist aber so. Bedank dich beim PHL und schimpfe nicht auf Sonntags Bucher 🙂

 

Klar, Problemverursacher ist das PHL mit seinem unmöglichen "Clubkalender". Statt immer mal wieder Kontingente freizugeben, oder wochenweise...als ob das zusätzlicher manueller Aufwand wäre.

 

Und ich gönne jedem seine Sonntagsbesuche, wirklich. Aber der Verdacht liegt wirklich nahe, dass da einige ganz radikal die Methode fahren "weiß doch nicht, wann gutes Wetter ist" und einfach alles reservieren. Und wer nicht in den ersten 10 Minuten gebucht hat, muss halt nen Samstag nehmen (sofern wenigstens der noch verfügbar war) oder zu Hause bleiben - und so verschlimmert sich das Problem noch.

 

Bitte mal sacken lassen: über 600 Minuten Gesamtwartezeit an einem Herbstsamstag alleine für die großen Bahnen - Talocan und die Winjas/Bats noch nicht einmal mitgerechnet. Die dann unter der Woche wahrscheinlich alle wieder Walk-on sind. Heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder Samstag voller ist als der darauf folgende Sonntag, kann der Sonntag doch auch nie ausverkauft sein.

Ist es so schwer, dann spätestens am Samstag einfach mal n paar hundert Tickets aus dem freien Verkauf zu nehmen und dafür in den Club-Kalender zu ballern?

Würde den CK-Inhabern von weiter weg zwar nicht direkt nützen, aber dann müssten wir Locals auch nicht immer alles vorab blocken und es wäre doch wieder mehr frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Clubkartenbesitzer gegenseitig zerfleischen und dabei das eigentliche Problem übersehen, dann hat das Phantasialand ja vielleicht doch alles richtig gemacht.

 

Am besten aus lauter Frust in einer der Restaurants eine 100€ Rechnung hinterlassen, das beeindruckt bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb to b:

Wenn jeder Samstag voller ist als der darauf folgende Sonntag, kann der Sonntag doch auch nie ausverkauft sein.

Ist es so schwer, dann spätestens am Samstag einfach mal n paar hundert Tickets aus dem freien Verkauf zu nehmen und dafür in den Club-Kalender zu ballern?

 

Dies. Man sieht ja an den Wartezeiten (heute typisch: RQ 60, FLY 45, Taron 55, BM 35) wie viel leerer es sonntags ist. Es muss also sonntags noch ungenutzte Kapazitäten geben. Es werden ja weder vor Ort noch im Shop tagesgültige Karten verkauft (außer Hotels, Geburtstagskinder, Gäste mit Behinderungen) - also warum das Kontingent nicht freigeben? Oder meinetwegen auch samstags weniger Clubkarten reinlassen, dafür sonntags mehr - da haben dann auch die regulären Samstagsbesucher was von.

 

Flexibel wie zehn Meter Feldweg fährt man das Programm "jeden Tag nur x Clubmitglieder, kein Storno, keine Verschiebung". Bei einem Arbeinehmer würde man sagen: minimaler Einsatz um gerade eben keinen Kündigungsgrund zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Noctew:

 

Laut "der Seite" nur zwischen 17 und 18 Uhr. Ansonsten 90, maximal 100. Oder stimmen die Daten da nicht?

 

Ich war heute im Park und laut Wartezeiten-App lag RQ und später auch F.L.Y. bei 80 Minuten. Chiapas war down. Taron 70. Gegen frühen Nachmittag dann alles ganz gut gefüllt. Leer war es jedenfalls auch heute nicht. Am späteren Nachmittag habe ich nicht mehr geschaut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh grauenvolle Zeiten wen man das so liest. Wer stellt sich denn über 2 Stunden für eine Attraktion an? Wenn man dann bedenkt das viele eine gewöhnliche Eintrittskarte für über 50€ ausgeben, ist das Ganze schon sehr ärgerlich. Das man am Wochenende kein Walk-on erwarten kann ist logisch, aber 120 Minuten und drüber ist nicht mehr schön. Gestern im MP hielt sich das alles in Grenzen, 45 Minuten waren so das Höchste, ansonsten eher 30 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TOTNHFan:

Öhm... River Quest hatte heute zwichenzeitlich 180min

 

Jo, weil Chiapas auch den ganzen Tag zu war.

Als Chris dann vorm Eingang stand (Chiapas) gegen 16 Uhr, mit einem Mitarbeiter und es dann doch öffnete, gingen wir einmal durch die Q-Line um in der Station zu erfahren, dass es wieder nicht geht.

 

Schöne Q-Line Begehung :):D

 

Aber allgmeien zu den Wartezeiten, war es für einen Sonntag schon sehr voll. Habe bei FLY dann um 17 Uhr mal die Zeit gemessen. Display: 45min - Reale Wartezeit (bis zur Fahrt) ca. 1:15h

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bassickx:

Aber allgmeien zu den Wartezeiten, war es für einen Sonntag schon sehr voll. Habe bei FLY dann um 17 Uhr mal die Zeit gemessen. Display: 45min - Reale Wartezeit (bis zur Fahrt) ca. 1:15h

 

Kurz OT: Bei meinen letzten Flügen kam mir die Abfertigung bei F.L.Y. auch einigermaßen langsam vor. Einmal konnte ich fast bis zum Abgang zur Station unten durchlaufen und es hat gefühlt trotzdem noch ewig gedauert, bis man dran war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb faulwurf:

Bei meinen letzten Flügen kam mir die Abfertigung bei F.L.Y. auch einigermaßen langsam vor. Einmal konnte ich fast bis zum Abgang zur Station unten durchlaufen und es hat gefühlt trotzdem noch ewig gedauert, bis man dran war.

Das kann ich auch zum Teil so bestätigen. Wir standen relativ zügig vor dem Security Check. Dann hat es sich aber echt noch lange hingezogen.
Gestern war es dann aber echt fix wieder. Mal so, Mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peddaaa:

Das kann ich auch zum Teil so bestätigen. Wir standen relativ zügig vor dem Security Check. Dann hat es sich aber echt noch lange hingezogen.
Gestern war es dann aber echt fix wieder. Mal so, Mal so.

 

OT: Glückwunsch zum 1000x Beitrag @Peddaaa :D

 

 

Ich fand es gestern gegen 17 Uhr relativ langsam innerhalb der Station.

Einen anderen Tag wurden die von der Rechten Quere in die hinteren Sitze verfrachtet und die linke Quere in die vorderen 5.

 

Gestern wurde pro Zug abwechselnd komplett die linke, dann wieder die rechte Seite zugeteilt und wieder von links der nächste Zug usw...

 

Mit deinen Worten: Mal so, mal so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Bassickx said:

 

OT: Glückwunsch zum 1000x Beitrag @Peddaaa :D

 

 

Ich fand es gestern gegen 17 Uhr relativ langsam innerhalb der Station.

Einen anderen Tag wurden die von der Rechten Quere in die hinteren Sitze verfrachtet und die linke Quere in die vorderen 5.

 

Gestern wurde pro Zug abwechselnd komplett die linke, dann wieder die rechte Seite zugeteilt und wieder von links der nächste Zug usw...

 

Mit deinen Worten: Mal so, mal so

 

Das ist mir am Dienstag auch ebenso aufgefallen. Bei meinem ersten Flug im Juni wurde man noch genau eingeteilt, jetzt war es irgendwie willkürlich. Vor uns haben dann welche gewartet weil sie in der ersten Reihe fliegen wollten, dann wurde wieder die rechte Seite durchgelassen, wir sind dann von links in die vorletzte Reihe rechts gegangen, ... Also das hatte alles nicht wirklich einen Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bassickx:

Als Chris dann vorm Eingang stand (Chiapas) gegen 16 Uhr, mit einem Mitarbeiter und es dann doch öffnete, gingen wir einmal durch die Q-Line um in der Station zu erfahren, dass es wieder nicht geht.

 

Schöne Q-Line Begehung :):D

 

Solltest halt neugierig bleiben. :)

 

Chris war am Samstag auch überall...kann einem echt leid tun, bei schönstem Wetter im Anzug. Da könnte der Park mal ein paar luftige Sommeruniformen für Servicemitarbeiter spendieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Noctew:

 

Solltest halt neugierig bleiben. :)

 

Chris war am Samstag auch überall...kann einem echt leid tun, bei schönstem Wetter im Anzug. Da könnte der Park mal ein paar luftige Sommeruniformen für Servicemitarbeiter spendieren. :)

 

Kurz OT hierzu:

 

Finde die komplett schwarze Arbeitskleidung der Servicemitarbeiter schrecklich bei diesen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...