Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

On 11/09/2021 at 00:54, migo315 said:

Ich hatte mich mit dem Thema vor paar Jahren mal beschäftigt und im Grunde folgende Erklärung bekommen:

 

Wir denken halt alle mehr oder weniger gleich und handeln auch ähnlich. Konkretes Beispiel: Wir gehen implizit davon aus, dass Freitags voller ist als zum Beispiel ein MIttwoch. Klingt ja auch logisch, dass der Tag kurz vorm Wochenende sich eher Leute frei nehmen als mitten in der Woche.

 

Weil aber die meisten so denken und somit davon ausgehen, dass Freitag voller wird, halten wir uns für sehr klug und buchen dann zb. für Mittwoch. Auf die Idee kommen dann halt auch alle anderen und schon ist es am Mittwoch voller als an einem Freitag.

 

Ob diese Aussage so wirklich stimmt muss jeder für sich entscheiden. Für mich klingt es tatsächlich plausibel. Ich ertappe mich sogar selber dabei. Selbst jetzt würde ich eher ein Mittwoch anstatt einen Freitag frei nehmen, weil ich befürchte, dass Freitags voller sein wird.

So richtig erklären kann man sich das in der Tat nicht. Ich nehme mir meist einen Montag frei, um Parks zu besuchen. Aber auch hier hatte ich schon von bis. Klar, leerer als am Wochenende, aber nicht immer nur Walkthrough. Mittwochs bin ich eher selten in Parks, daher kann ich da nicht mitreden, aber die Schulausflüge sind meine ich tatsächlich oft an diesem Tag.

Im Sommer war ich einen Tag in Tripsdrill, Freitags, und der Park war ausgestorben. Bis auf 5 Minuten Warteschlange Karacho, weil wir immer erste Reihe fahren wollten, überall 0 Minuten. 

An einem Montag in Efteling letztes Jahr brechend voll. (Außerhalb der NL und NRW Ferien.)

Etwas Glück scheint dazu zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche Sonntag nach 1 1/2 Jahren wieder im Phantasialand gewesen.
Glück für uns mit dem Wetter bei ca 27°C, Pech für uns das sooo viele den Park besucht haben 🙈
Es war zum Teil schon echt unangenehm so vielen Menschen zu begegnen, natürlich waren die Wartezeiten dementsprechend hoch.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist das wirklich viele ihren MNS in den Wartebereichen unterm Kinn getragen haben und der Abstand auch zu 99 % nie eingehalten wurde 🤷‍♀️

Schade war es auch das es mal hieß Chiapas würde öffnen und kurz bevor man in die Boote einsteigen konnte, musste man doch wieder raus weil der technische Defekt doch nicht behoben war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Tage endlich nach zwei Jahren wieder im Phantasialand.

Sonntag bei Bombenwetter natürlich gut gefüllt,allerdings nicht so heftig wie im Sommer.

Taron 60min,Fly 70 waren das längste.

Heute auch gut gefüllt.Taron 40,Fly 45,River Quest 60min.

Hatte mit weniger gehofft.Es scheint sich auf drei/vier Bahnen zu konzentrieren.Winjas z.B. an beiden Tagen max.20min.Black Mamba 15min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Puscheneule said:

Die letzten beiden Tage endlich nach zwei Jahren wieder im Phantasialand.

Sonntag bei Bombenwetter natürlich gut gefüllt,allerdings nicht so heftig wie im Sommer.

Taron 60min,Fly 70 waren das längste.

Heute auch gut gefüllt.Taron 40,Fly 45,River Quest 60min.

Hatte mit weniger gehofft.Es scheint sich auf drei/vier Bahnen zu konzentrieren.Winjas z.B. an beiden Tagen max.20min.Black Mamba 15min.

River Quest ist ebenso wie die Rafting Bahnen in anderen Parks seit Corona immer mit hohen Wartezeiten verbunden. Liegt wohl daran das die Boote meist nur mit zusammengehörigen Personen besetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Peppy:

River Quest ist ebenso wie die Rafting Bahnen in anderen Parks seit Corona immer mit hohen Wartezeiten verbunden. Liegt wohl daran das die Boote meist nur mit zusammengehörigen Personen besetzt werden. 

 

Außer bei eher schlechtem Wetter, dann sieht es bei RQ oft besser aus mit den Wartezeiten. 

In einer Sitzreihe werden zwei Haushalte nicht nebeneinander gesetzt. Aber 3 Haushalte pro Boot kann schon sein. Früher wurde dann natürlich auch noch mit Single Ridern aufgefüllt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Henrik:

Und RQ hat eh schon ne geringe Kapazität, ist aber bei halbwegs gutem Wetter sehr beliebt. Man hätte ja statt Raik einen zweiten Bahnhof für RQ bauen können um die Boote dichter getaktet durch den Kanal zu schicken. (und das Blocksystem passend überarbeiten natürlich)

 

Damit das passiert wie bei den meisten Rafting Anlagen...

 

... Stau

 

Obwohl die Vorstellung lustig wäre, oben an der Rampe ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,wir sind ja auf unserer Tour durch diverse Parks.Heute waren wir in Walibi und "durften" das neue System der virtuellen Warteschlange nutzen.

Fur Untamed warteten wir in der virtuellen Schlange über 1,5std.,checkten dann ein und warteten in der echten Queue auch nochmal 1 std.

Das übertrifft sogar Erfahrungen bei Disney.

Zudem hat uns der Park so gar nicht gefallen....das ist aber ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 19/09/2021 at 21:06, Puscheneule said:

Puh,wir sind ja auf unserer Tour durch diverse Parks.Heute waren wir in Walibi und "durften" das neue System der virtuellen Warteschlange nutzen.

Fur Untamed warteten wir in der virtuellen Schlange über 1,5std.,checkten dann ein und warteten in der echten Queue auch nochmal 1 std.

Das übertrifft sogar Erfahrungen bei Disney.

Zudem hat uns der Park so gar nicht gefallen....das ist aber ein anderes Thema.

Das ist aber seltsam. Virtuelle WZ bis zu 1,5 STd. und auch mehr hatten wir in den Ferien für Untamed auch, aber in der realen WZ dann nur noch max. 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 21:25 schrieb Henrik:

Heute war Taronwartezeit ein Traum, 10 Minuten ca. zwischen 18 und 19 Uhr - für vier Fahrten hat es gereicht. Also es gibt noch die kurzen Wartezeiten, auch wenn der Park insgesamt nicht leer sondern eher normal besucht war. 

Sonntag waren weniger Leute im Park für einen Sonntag aber mehr spezielle Leute wenn du weiß was ich meine 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2021 um 11:50 schrieb Peppy:

Das ist aber seltsam. Virtuelle WZ bis zu 1,5 STd. und auch mehr hatten wir in den Ferien für Untamed auch, aber in der realen WZ dann nur noch max. 15 Minuten.

Bei Speed of Sound hat es auch prima funktioniert.

5min. nach scannen.

Bei den anderen Achterbahnen mind.20 bis 30min.

 

Egal,der Park hat uns null überzeugt.Wir waren die letzten beiden Tage im Europapark und wurden mit fantastischen Wartezeiten (Silverstar 5min,cancan coaster 10min,Bluefire 10min.) mehr als belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch ist Walibi sicherlich nicht der beste Park, auch das Klientel ist ein anderes als z.B. im PHL. Aber mit Goliath und vor allem Untamed haben die da 2 megamäßig geile Bahnen stehen. Und auch Lost Gravity ist sehr cool. 

Bin mal gespannt wie der neuartige Big Dipper im EP 2023 wird. Dann wird es auch wieder Zeit den Park zu besuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...