Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Das aktuelle Thema hier, passt genau zu meinem vorherigen Posting zu einem anderen Thema.

 

Ich glaube das diese richtig leeren Tage völlig unwirtschaftlich sind. Die Lohn- und Betriebskosten fressen die Tageseinnahmen auf.

und ich behaupte mit immer weniger Jahreskartenbesitzern wird dies noch schlimmer sein!

 

und ja, ich fand es schon immer eine Frechheit, das im Phantasialand die Attraktionen schon vor offiziellen Parkschluss schließen!

man bezahlt ja schließlich für diese Leistung teures Geld und da ist es echt frech, wenn man teilweise 45min vor Parkschluss nicht mehr auf die Attraktion kann.

aber wir alle wissen wohl woran das liegt, denn sicher hat das auch mal wieder mit den Anwohnern zu tun, die pünktlich ihre Ruhe haben wollen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zeezer:

aber wir alle wissen wohl woran das liegt, denn sicher hat das auch mal wieder mit den Anwohnern zu tun, die pünktlich ihre Ruhe haben wollen! 

 

An anderen Tagen hat der Park doch auch bis 19:00 oder 20:00 (im Normalfall mit Feuerwerk) geöffnet. Da haben die Anwohner ja auch keine Probleme mit. Man kann auch nicht alles auf die schieben 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gurgelglup:

 

An anderen Tagen hat der Park doch auch bis 19:00 oder 20:00 (im Normalfall mit Feuerwerk) geöffnet. Da haben die Anwohner ja auch keine Probleme mit. Man kann auch nicht alles auf die schieben 😅

 

Ob die damit Probleme haben oder nicht sei mal dahin gestellt. Die Anwohner können aber zum Glück auch nicht alles verhindern... Sonst wäre das PHL wahrscheinlich schon geschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da wird es mit den Anwohnern wohl eine Einigung geben!

An normalen Tagen, relativ pünktlich Parkschluss und an Sondertagen wie Sommersaison oder Wintertraum ist den Anwohnern bewusst, das es da länger geht.

welche Erklärung gibt es denn sonst, das man die Parkbesucher ja quasi 30-45min vor Parkschluss schon Richtung Ausgang zwingt, weil fast alle Attraktionen geschlossen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zeezer:

welche Erklärung gibt es denn sonst, das man die Parkbesucher ja quasi 30-45min vor Parkschluss schon Richtung Ausgang zwingt, weil fast alle Attraktionen geschlossen haben?

 

Damit man den Mitarbeitern nicht ne Überstunde von 18 bis 19 Uhr bezahlen muss? Die können dann vermutlich auch alle um 18 Uhr Feierabend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Prinzip, nach dem viele Supermärkte schon 1 Stunde vor Schluss ihre Gemüse- oder Wursttheken räumen: Aus organisatorischen Gründen. 

 

Ob das noch zeitgemäß ist oder ob man das an leeren Tagen nicht flexibler gestalten können, ist sicher diskutabel. Aber die Anwohner sind nicht an jedem Elend der Welt schuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen. 

Am Samstag fahre ich mit meiner Freundin das erste mal in das Phantasialand (Ich hab ihr des Tagesticket zum B-Day geschenkt)
Da ich noch nie im Phantasialand war, wollte ich mal nachfragen wie die Auslastung und Wartezeiten voraussichtlich am Samstag sein werden? Kann man das irgendwie abschätzen? 
Gerne möchten wir am den Tag alle "großen" Attraktionen mitnehmen und ausprobieren - sollte ja genug Zeit sein?
Im Wintertraum-Zeitraum sind die Öffnungszeiten von 11-20 Uhr. Macht es Sinn Pünktlich wenn nicht früher da zu sein? 

Habt ihr sonst noch Tipps? 
 

Hoffe ihr verzeiht mir diese "Basic" fragen, interessieren tun diese mich aber. 

Freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rangnarok90Also wenn du so viel wie möglich schaffen willst lohnt es sich natürlich den ganzen Tag da zu sein.

 

Wie voll es ist, ist sehr schwer. Momentan ist es sehr lehr, aber es ist quasi eine Übergangsphase.

Am Samstag startet ja der Wintertraum, deswegen könnte es vermutlich eher voll werden.
Viel Spaß euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Dienstag und Mittwoch im Park. Am Dienstag wollte ich auch um 17:15 Uhr noch mal mit fly fahren. War zu leider. Dies war etwas enttäuschend da sich gerade dort die Nachtfahrten lohnen. Dann noch mal zu taron. Dort konnte man bis 17:30 Uhr noch hin. Den Tag über sehr sehr wenig los. Manchmal hat man sich gefragt, ob überhaupt Leute im Park sind. Black mamba fuhr teilweise mit nur 2 Personen im ganzen Zug. Taron oft nur zur Hälfte gefüllt sowie fly auch. Bei taron konnte man oft sitzen bleiben. Für das Anstehen für die 1. Reihe hat man bei fly allerdings schon etwas länger (so 30-40 Minuten gewartet). Im großen und ganzen hat es sich jedoch sehr gelohnt den Park zu besuchen aufgrund der wenigen Wartezeiten. Für mich war es dann nicht schlimm, dass die Attraktionen eher geschlossen haben oder später geöffnet haben. Meine Begleitung meinte heute sogar schon um 16 Uhr, ob wir nicht den Park verlassen möchten, da man ja alles mehr als genug gefahren ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rangnarok90:

Kann man das irgendwie abschätzen? 
Gerne möchten wir am den Tag alle "großen" Attraktionen mitnehmen und ausprobieren - sollte ja genug Zeit sein?
Im Wintertraum-Zeitraum sind die Öffnungszeiten von 11-20 Uhr. Macht es Sinn Pünktlich wenn nicht früher da zu sein? 

Habt ihr sonst noch Tipps? 
 

Der erste Wintertraum Tag war bisher immer recht leer, allerdings durch Corona kann es natürlich dieses mal ganz anders aussehen (gerade da auch letztes Jahr keine war und sicherlich die Fans ausgehungert sind nach Wintertraum :D )

 

Da im Winter alle Attraktionen ab 11 Uhr bereits geöffner sind lohnt es sich allemal, am besten sogar schon um 10:40Uhr spätestens da sein um die ganzen 3G etc Nachweise hinter dir zu haben (und dann um 11Uhr wirklich im Park zu sein).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sehr angenehm gestern am 1 Wintertraum Tag von den Wartezeiten. Leider stimmten die Tafeln trotzdem nicht. 

 

20 Minuten Colorado. Waren nur 10 Minuten.

Crazy Bats 15 Minuten wurden 25.

Maus on Coholate 20 waren 5 Minuten.

Taron 50 waren 15 Minuten.

 

Daraus haben wir gelernt. Wir gucken da gar nicht mehr drauf. Härten wir uns darauf verlassen. Hätten wir uns nie bei Taron angestellt.

 

Einzig bei dem Hotel und der Geisterbahn stimmte es mit 15 Minuten sowie 5 Minuten mit der Tafel überein.

 

Fly wurden 5 Minuten angegeben. Schien hin zu kommen. Übrigens verwunderte mich. Das man einfach in Rookburgh rein konnte. Hatte verzweifelt die Warteschlange zum Anstellen gesucht. So kannte ich das nur vom letzten Besuch. Oder ändern die das Nachmittags? 

 

Fand den Park von der Fülle sehr angenehm. Aber mit Abstand einhalten haben die Leute es seid den Impfungen leider gar nicht mehr. Maske alle brav in Warteschlange aber Abstand? Da war bei Crazy Bats auf der Treppe aber nix mehr mit Abstand. 

 

 

Bearbeitet von TaverneFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TaverneFan:

So kannte ich das nur vom letzten Besuch. Oder ändern die das Nachmittags? 

Die gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr.

vor 44 Minuten schrieb TaverneFan:

Aber mit Abstand einhalten haben die Leute es seid den Impfungen leider gar nicht mehr.

In den Schlangen gibt es keine Abstandspflicht mehr, möglicherweise liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schienenschluss:

Die gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr.

In den Schlangen gibt es keine Abstandspflicht mehr, möglicherweise liegt es daran.

Ist das so? Sind gerade in Orlando und hier gibt es weder bei Disney noch bei Universal sowas wie Abstandsmarkierungen. Und die Ansage der Mitarbeiter lautete im Bedarfsfall immer: "Please fill in all the dead space!" Da wird's einem dann schon anders, wenn man's von daheim anders gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn, das die Abstandsregel dort nicht mehr gilt? Das kann ich zumindest der Homepage nicht entnehmen. Da finde ich nur die indirekte Aussage, dass Maskenpflicht unter anderem überall dort bestehe, wo der Abstand nicht eingehalten werden könne, z. B. Wartebereiche. Dass man dort Schwierigkeiten hat, den Abstand einzuhalten, heißt ja nicht, dass keine Verpflichtung mehr besteht. Zumal die AHA-Regel ausdrücklich noch für den ganzen Park gilt - warum sollte das ausgerechnet in den engen Wartebereichen anders sein? 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wundert man sich, wieso Leute sich anstecken. Unfassbar wie einige Menschen seit der Impfungen nur noch wenig denken. Diese Abstand Regelungen waren perfekt. Nicht nur wegen Corana. Auch einfach war es viel angenehmer. Jetzt hat man die Leute wieder hinten in den Hacken stehen. Verstehs einfach nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TaverneFan:

Und dann wundert man sich, wieso Leute sich anstecken. Unfassbar wie einige Menschen seit der Impfungen nur noch wenig denken. Diese Abstand Regelungen waren perfekt. Nicht nur wegen Corana. Auch einfach war es viel angenehmer. Jetzt hat man die Leute wieder hinten in den Hacken stehen. Verstehs einfach nicht.

 

Ich gebe zu als ich dann vollständig geimpft war habe ich die Sache mit den Abstands- und Maskenverweigern dann auch etwas lockerer gesehen und es sogar im Freizeitpark in den NL genossen ohne das Ding rumzulaufen. Ich bin auch irgendwie etwas naiv davon ausgegangen, dass ich als Geimpfter jetzt relativ unbeschwert meine Freizeit gestalten kann und es auch für Geimpfte nicht mehr zu Schließungen kommen wird. 

 

Na ja, werden wir sehen. Auf jeden Fall - und da bin ich total bei dir - ist jetzt wieder die Zeit gekommen auf Abstände und Masken zu achten, optimalerweise als Geimpfter... Und zu Schließungen kommt es jetzt leider trotzdem. HOFFENTLICH nicht im PHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...