Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb flaffstar:

Feiertage und vor allem Fronleichnam waren eigentlich immer relativ leer. Vor 3 Jahren war ich auch da und da war nahezu walk on auf Taron. Brückentage sind eigentlich immer das schlimmere Übel. 

Um mich mal selber zu loben, Taron ist jetzt schon mit einer Stunde angeschlagen. 

Wie das wohl jetzt mit Club Karten Besitzern aussähe... 🤣

 

Mal gucken wies mit den Wasser Attraktionen später aussieht. Da waren "früher" bei Chiapas und RQ eine Stunde ja keine Seltenheit. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin, ich plane eine Besuch in den nächsten Tagen, in Frage kommen der Montag, Dienstag oder Mittwoch. 

Wollte mich nur erkundigen, dass ich keinen Tag erwische, an dem die gesamte freiwillige Feuerwehr Deutschlands oder Ähnliches zu Gast ist🥲

 

was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flipfuchs:

Moin Moin, ich plane eine Besuch in den nächsten Tagen, in Frage kommen der Montag, Dienstag oder Mittwoch. 

Wollte mich nur erkundigen, dass ich keinen Tag erwische, an dem die gesamte freiwillige Feuerwehr Deutschlands oder Ähnliches zu Gast ist🥲

 

was meint ihr?

 

In den Ferien zu gehen ist immer nicht die beste Idee. Der einzige Tag der vielleicht etwas leerer wäre ist der Freitag. Zwischen Montag, Dienstag und Mittwoch tut sich normalerweise nicht so viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aktuell an den meisten Tagen extrem leer für die Ferien, klar traditionell wird die 2. Hälfte der Ferien voller aber ich weiß von guten Freunden, dass selbst die Wartezeiten letzte Woche Mittwoch bei gutem Wetter traumhaft waren. Es gab quasi nichts jenseits der 30 Minuten, bei vielem war Walk on. 
Der Park ist also recht leer. Meine persönliche Meinung: man kann aktuell immer fahren, der Wochentag ist relativ egal. 

Bearbeitet von Philippus93 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Wartezeiten in den letzten Wochen auch beobachtet und sie sind wirklich traumhaft. Gerade in der ersten Woche der Ferien teils überall Walk-on oder maximal 5-10 Minuten warten. Ich erkenne aber auch den Trend, dass es so langsam wie üblich voler wird. Heißt bei einem Besuch in den Ferien wahrscheinlich: Je früher, desto besser. Diese Woche habe ich auch Tage mit 40 Minuten bei Taron und Fly gesehen und kann mir vorstellen, dass es die in den nächsten Wochen auch noch häufger geben wird. Wartezeiten wie früher jenseits der 60 Minuten waren aber bis jetzt nicht der Fall. Ausschließen will ich die für die letzten Ferienwochen aber auch nicht. Meine Glaskugel sagt mir, dass noch alles möglich ist und die Tendenz dazu geht, dass der Park mit jeder Ferienwoche ein Stückchen voller wird. Genau so gut kann es auch passieren, dass es einige Tage mit nur 10 Minuten gibt. Das ist leider schwierig vorherzusagen und hängt auch immer vom Zufall und Wetter ab (Bei großer Hitze ist es z.B. auch häufiger leerer) .

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TMan:

Ich war am Mittwoch dort und wir hatten eigentlich durchgehend 45 - 60 min bei Taron Fly und River Quest. 

 

Sieht ganz so aus, als hättest du mit deiner Tag-Wahl so richtig in die Sch... gegriffen. 😉

 

 

image.thumb.png.b254c0b201dcf3b2e9cc57c142710b70.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 21:38 schrieb Winjas007:

Heißt bei einem Besuch in den Ferien wahrscheinlich: Je früher, desto besser.

 

Das stimmt mit dem überein, was der Shuttlebusfahrer vor einigen Tagen sagte: Wenn, dann solle man am Anfang der Ferien in den Park, da zu diesem Zeitpunkt die meisten Familien im Urlaub seien. Gegen Ende merke man, dass die Menschen zunehmends aus dem Urlaub zurückkämen und die letzten Ferienwochen dann für einen Freizeitparkbesuch nutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf die RQ und Chiapas Zeiten heute gespannt :D

 

btw

Kann sich jemand erklären, warum trotz der Ferien die Frequenz im Park so dermaßen gering ist?

 

Man liest bei Facebook seit wenigen Wochen:

  • Taron war super, man konnte direkt durch laufen
  • FLY nur 5 min

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bassickx:

Kann sich jemand erklären, warum trotz der Ferien die Frequenz im Park so dermaßen gering ist?

 

Könnte jetzt geprellte Fans  und Jahreskartenbesitzer sagen, aber das führt zu nichts. Vielleicht die wirtschaftliche Lage allgemein? PHL ist im Vgl. zu anderen Parks eher hochpreisig. In den MP und viele andere Parks kommt man deutlich günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...