PhantaRob Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb Mümpfchen: Weil die Züge vielleicht bewegt werden müssen ? vor 2 Stunden schrieb BochumerJunge: Oder weil der erste (besetzte) Zug in der Schlussbremse steht und wartet... Würde man bei niedrigem Andrang mit dem zweiten Zug zu lange mit dem Dispatch warten, so müsste der andere tatsächlich ja lange in der Schlussbremse im Dunkeln verweilen. Da schickt man ihn wohl lieber leer los. Ansonsten muss wohl ein verfügbarer Techniker am Start sein, um einen Zug rauszuholen. Die ops machen das ja bestimmt nicht selbst. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rent2000 Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Am 4.10.2022 um 22:04 schrieb PhantaRob: Glaube ja auch immer noch an ein Jahreskarten-Modell, das genau auf diese eher niedriger besuchten Tage abzielt - würde mir so eine Karte gönnen, wenn nicht gerade jedes WE ausgeschlossen wäre und sie jetzt nicht gerade über 200 Euro kosten würde - aber sehen das auch viele andere so? ...meinetwegen sehr gerne ein Kartenmodell, das nur wochentags, gerne auch nur außerhalb von Ferien gültig ist. PhantaRob reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BochumerJunge Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 7 Stunden schrieb Rent2000: ...meinetwegen sehr gerne ein Kartenmodell, das nur wochentags, gerne auch nur außerhalb von Ferien gültig ist. Dann aber bitte nur als Alternative zu einer vollwertigen JK. Ich finde diesbezüglich das Modell in Bottrop passt gut. PhantaRob und Mümpfchen reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi581 Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Irgendwie schafft man es hier, aus jedem Thema eine Jahreskartendebatte zu machen. Etwas nervig … hag, King_Niklas44, Alchemay und 4 Weitere reagierten darauf 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhantaRob Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Da ist wohl was dran - aber es bewegt halt immer noch viele von uns. In diesem Kontext geht es ja darum, dass die Wartezeiten mitunter recht gering sind - und dass es möglicherweise anders wäre, wenn man ein flexibles, ggf. mehrstufiges neues Modell für die Menschen schaffen würde, die den Park häufiger besuchen wollen, um damit freie Kapazitäten zu füllen. Das ließe sich vielleicht noch besser steuern - auch z.B. mit tagesaktuellen, flexiblen Eintrittspreisen im Shop, wenn es sich aktuell abzeichnet, dass nicht so viele Besucher kommen. Dynamic Pricing ist halt im Freizeitsektor noch recht neu und wenn man die Möglichkeiten weiter ausschöpfen will, als der Park es ja im Ansatz schon macht, doch etwas IT-lastiger und möglicherweise mit dem aktuellen Shop-System nicht so einfach umzusetzen. Quetzacoatl und OpenMinded reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantastix Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Am 7.10.2022 um 21:49 schrieb Sebi581: Irgendwie schafft man es hier, aus jedem Thema eine Jahreskartendebatte zu machen. Etwas nervig … Ich finde es ziemlich irritierend, dass man in einem Fanforum dem Thema "Jahreskarte" partout keinen eigenen Thread einräumen will. Die Schließung des Club Karten Threads war zwar nachvollziehbar, aber warum man nicht einfach einen neuen, unabhängigen Thread eröffnet hat, erschließt sich mir nicht. 1. Das Thema ist nicht gerade weit hergeholt oder uninteressant 2. Eine breite Masse möchte darüber reden 3. Andere Threads werden immer wieder genutzt, um das Thema anzuschneiden Ein so interessantes Thema in einem Fanforum so konsequent auszuschließen finde ich persönlich sehr seltsam. Man negiert damit ja fast seine eigene Daseinsberechtigung. Die User wollen darüber schreiben, spekulieren, Ideen einbringen. Dann lasst Sie doch ... in einem eigenen Thread, wo sich keiner hinbegeben muss, den es stört. Akribori, hag, Quetzacoatl und 4 Weitere reagierten darauf 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Ich kann dich zwar verstehen, aber ich glaube die Beiträge würden sich in kürzester Zeit wieder im Kreis drehen. Und dem Park ginge die Diskussion so wie es ausschaut sowieso gehörig am Poppes vorbei. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) King_Niklas44 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RL1971 Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Dem Park interessieren erst die Fans und Stammgäste wieder,wenn die normalen Tagesbesucher ausbleiben. Oder anders gesagt,wenn nicht genug Schotter reinkommt. TOTNHFan reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BochumerJunge Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb RL1971: Dem Park interessieren erst die Fans und Stammgäste wieder,wenn die normalen Tagesbesucher ausbleiben. Oder anders gesagt,wenn nicht genug Schotter reinkommt. Wenn ich die Wartezeiten des Jahres mal Revue passieren lasse und mit anderen Parks vergleiche kann es eigentlich nicht mehr lange dauern....allerdings glaube ich das es inzwischen die prinzipielle Haltung des Parks ist keine wie auch immer geartete JK anzubieten. TOTNHFan und PhantaRob reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Solange weniger Besucher noch genügend Geld da lassen geht die Rechnung auch weiterhin auf und der Parkbesuch ist für das seitens des Phantasialands gewünschte Klientel im Zweifel angenehmer. aber bitte BTT Bearbeitet 9. Oktober 2022 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) PhantaRob, Rent2000 und Prada79 reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Irgendwann gibt es aber einen Punkt, wo zu wenige Gäste da sind und gleichzeitig es auch nicht mehr schön ist, wenn alles so leer ist. -- Persönlich finde ich es nicht so schön, wenn der Park geistermäßig leer. Gerne warte ich auch 10 min. an jeder Attraktion. Auch finde ich noch 20 min an der Top Attraktion über Tag vollkommen Ok. PhantaRob reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhantaRob Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 41 Minuten schrieb TOTNHFan: Solange weniger Besucher noch genügend Geld da lassen geht die Rechnung auch weiterhin auf. Das ist sicherlich auch eine Überlegung, da es ja auch einige hochpreisige Angebote gibt, wie Suiten mit inkludierten Quick+Pässen und immer mehr Premium Food. Man merkt auf jeden Fall, dass hier auch ein Fokus liegt. Trotzdem wird man immer eine gewisse Masse brauchen, damit es sich lohnt. Ich persönlich tue mich auch schwer zu sagen, der Park sei zu teuer - gerade im internationalen Vergleich ist es der Preis sicherlich OK - auch 57 Euro Eintritt, für das was man geboten bekommt. Aber es hilft ja nichts, wenn die Masse nicht so viel dafür ausgeben will/kann und der Park leer bleibt. Gerade für Familien kommt da echt was zusammen. Sind wirklich krasse Zeiten und da muss man eine gute Mischung aus Angebot/Preis finden - und auch wie man das ganze verpackt. Der Movie Park ist momentan echt voll. Es ist natürlich schwer die beiden Parks zu vergleichen - dennoch schafft der MP es mit geringen Eintrittspreisen und Jahreskarten die Bude voll zu kriegen und sie scheinen auch viel im Park zu verkaufen, wodurch die geringen Eintrittspreise sicherlich auch wieder ein wenig kompensiert werden. Da stellt sich natürlich auch zwangsläufig die Frage: sollte das PHL für Halloween nicht doch etwas machen? Welche Stellschrauben machen Sinn? Ist mehr Marketing/Werbung notwendig? Zwischen der Sommersaison und dem Wintertraum zusätzlich Halloween anzubieten, wäre natürlich ein krasser Aufwand, wenn man vom hohen Theming-Level des PHLs ausgeht. Vielleicht könnten auch Umfragen/Marktforschungen weiterhelfen um herauszufinden, welche Maßnahmen Sinn machen könnten. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von PhantaRob (Änderungen anzeigen) Ruechrist, Mümpfchen und rafaelr reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb PhantaRob: Da stellt sich natürlich auch zwangsläufig die Frage: sollte das PHL für Halloween nicht doch etwas machen? Ich glaube das ist leider wirklich unrealistisch. Die meisten werden einen Halloween Besuch wohl Zwangsläufig auch mit mazes verbinden für die es im Phantasialand einfach keinen Platz gibt. Außerdem ist die Konkurrenz im Halloween Geschäft in der Umgebung wirklich zu groß, Movie Park und Toverland haben einfach viel zu große und etablierte Events, genauso die Belgischen Parks. Mit dem Wintertraum hat man da schon etwas einzigartigeres und eben auch zu einer Zeit Geöffnet in der viel Konkurrenz (bisher) die Tore geschlossen lässt. PhantaRob, hag und King_Niklas44 reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasXal Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Und nun bitte wieder zurück zum Thema kommen und ggf. ein neues Thema hierzu eröffnen. Hier geht es weiterhin um die Wartezeiten Gurgelglup, Ruechrist, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prada79 Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 9.10.2022 um 19:16 schrieb PhantaRob: Gerade für Familien kommt da echt was zusammen. Sind wirklich krasse Zeiten und da muss man eine gute Mischung aus Angebot/Preis finden - und auch wie man das ganze verpackt. Der Movie Park ist momentan echt voll So was wie das PL hat soweit ich weiß noch niemand versucht. Einen Luxus-Park für wohlhabende Achterbahn-Fans. Ich weiß, das PL würde sich selbst nie so nennen, sondern bei dem Label „Familien-Park“ bleiben. Aber naja… entscheidend ist ja eher, was ankommt. Daher kann die Rechnung aufgehen. Schon länger hab ich den Eindruck, dass die Wartezeiten über die Besucherzahlen oder gar Gewinnmargen eine immer geringere Aussagekraft haben. Im Toverland gab es 2021 kaum große Wartezeiten jenseits von 30 Minuten, trotzdem war der Gewinn immens. Die Gastronomie hatte teils längere Wartezeiten als Fenix. Wir können nur spekulieren, wie das im PL alles im Verhältnis steht. Mümpfchen, Nachtfalke und Badu reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BochumerJunge Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Sonntag im Oktober, passables Wetter und es ist nix, aber auch gar nichts los in Brühl....Bekannte von mir waren bzw. sind aktuell noch im Park und berichten von Wartezeiten bis max. 10 Minuten, leeren Restaurants etc. auch wenn der Vergleich wegen der Halloween Events hinkt: Im Movie Park und im Toverland bekommt man quasi kein Bein auf die Erde vor lauter Menschen. Auch wenn die Liebe zum PHL aktuell auf Sparflamme glimmt macht mich das betroffen. PhantaRob, Nachtfalke, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prada79 Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 40 Minuten schrieb BochumerJunge: auch wenn der Vergleich wegen der Halloween Events hinkt Ja, der Vergleich ist nicht ganz einfach. Heute war laut der Webseite mit den drei O im Toverland außer bei der „Maximus Blitz Bahn“, die ja ständig enorme Wartezeiten produziert, auch nix los. Im MoviePark steppt der Bär, weil die heute auch Halloween-Aktionen machen. Efteling braucht wie immer nix zu machen, die sind immer gut besucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruechrist Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 34 Minuten schrieb Prada79: Efteling braucht wie immer nix zu machen, die sind immer gut besucht. Das sind die richtigen Leute, die sowas erreichen... Das sollte ein Vorbild für viele andere sein! Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prada79 Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb Ruechrist: Das sind die richtigen Leute, die sowas erreichen... Das sollte ein Vorbild für viele andere sein! Ich sehe da drei Punkte, soweit man das von außen beurteilen kann: * Stiftung: Man arbeitet für die Allgemeinheit. Jeder Euro soll zurückinvestiert werden. * Durch das Stiftungsformat gibt es mehrere Beteiligte, die zusammen eine gemeinsame Lösung finden. * Und das Wichtigste: Hat sich jemand die Vision 2030 angesehen? Diese sagt, dass die Kundenbewertung in allen Bereichen auf mindestens 9 von 10 Punkten anwachsen soll. Konsequente Kundenausrichtung & im Team arbeiten: Oft eine hohle Phrase, hier scheint es zu wirken. Andyvoice, Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hag Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Vielleicht haben einige Bauchschmerzen, wenn sie ihre Abschläge sehen. Da überlegt man sich so einen Besuch doppelt und dreifach... Moviepark: 39,90€ (im günstigsten Fall) Toverland: 35,50€ (wenn ich das richtig sehe) Regelpreis Phl: 57,00€ Eine vierköpfige Familie wird, je nachdem, keine 86€ nur für den Eintrittspreis extra zahlen, bzw. 68,40€... Ich bin niemand, der auf steigende Preise schimpft, da wird kein Unternehmen von verschont. Viele kämpfen ja jetzt schon "ums überleben". Das Phl bietet ja auch viel. Man fährt dann aber seltener... Nachtfalke reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden